Wie finde ich ein Urteil eines VG?

Alle Themen rund um das Referendariat (Organisation, Ablauf, Wahlstation im Ausland etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Palando
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 150
Registriert: Dienstag 20. Januar 2004, 04:43

Wie finde ich ein Urteil eines VG?

Beitrag von Palando »

Weder über Juris, noch LexisNexis, noch Google finde ich ein Urteil, was ich dringend benötige. Es ist vom VG Darmstadt, das Aktenzeichen lautet III/2 E 1270/88 . Wer hat eine Idee, wie man solche erstinstanzlichen Urteile (im Volltext) findet?
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Baron »

beim gericht selber.
anschreiben und fragen, ob man Dir das urteil nicht kopieren könnte.
strafrechtler
Power User
Power User
Beiträge: 577
Registriert: Freitag 30. September 2005, 09:17

Beitrag von strafrechtler »

Anlaufstelle für hessische Rspr: klick! (Verwaister Link http://web2.justiz.hessen.de/migration/rechtsp.nsf/suche?Openform automatisch entfernt) - übers Aktenzeichen habe ich es nicht gefunden, aber das mag am Format liegen, vielleicht hast Du ja noch andere Angaben. Ansonsten bleibt wohl nur der von Igor vorschgeschlagene Weg.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich kann auch nur das dazugehörige VGH-Urteil finden. (bei Google das Az. in "" eingeben)
Antworten