Lehrbuch Welthandelsrecht

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Lehrbuch Welthandelsrecht

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo!

Ich schreibe demnächst eine Klausur im Welthandelsrecht und leider fehlt mir dazu noch ein Lehrbuch/Skript um mich vorzubereiten. Das einzige Buch dass ich bisher entdeckt habe ist der Oeter/Hilf der ist aber knapp 750 Seiten stark und kostet 50€. Weiss da jemand irgendwelchen gescheiten Alternativen?
Benutzeravatar
Jussi Cogens
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1174
Registriert: Montag 22. November 2004, 17:59

Beitrag von Jussi Cogens »

An sich ist Prieß/Berrisch, WTO Handbuch, iVm ein paar guten alten Schinken von John H. Jackson eigentlich alternativlos :D .

Nee, verstehe, dass Du es für die Klausur komprimierter brauchst. Weiß/Herrmann, Welthandelsrecht, knapp 450 Seiten oder so (CH Beck) ist zB ein guter Überblick, der auch nicht so teuer ist.

Von Stoll/Schorkopf, WTO, halte ich eher wenig, ist für das Gebotene auch vergleichsweise teuer--dann wirklich besser Hilf/Oeter oder echt das WTO-Handbuch.
"Three thousand years of beautiful tradition, from Moses to Sandy Koufax."
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich würde trotzdem den Hilf/Oeter lesen, natürlich nicht alles. Ich weiß ja nicht, was du alles lernen mußt, aber wenn du nur Grundzüge brauchst, lohnt es sich, die relevanten Kapitel zu kopieren. Dann sparst du auch Geld. :)
Antworten