[GesR] Fälle zum GmbH-Recht?

ArbeitsR, Freiwillige Gerichtsbarkeit, Grundlagenfächer, InternetR, Steuer- und SteuerstrafR, Wirtschafts- und WettbewerbsR sowie sonstige Nebengebiete

Moderator: Verwaltung

Antworten
savior
Power User
Power User
Beiträge: 379
Registriert: Dienstag 3. August 2004, 15:57
Ausbildungslevel: Ass. iur.

[GesR] Fälle zum GmbH-Recht?

Beitrag von savior »

Ich suche zur Vorbereitung auf meine SPB-Klausur noch Fälle zum GmbH-Recht. Ich habe bereits "Übungen im Kapitalgesellschaftsrecht" von Brauer, außerdem wollte ich mir noch den Käpplinger ansehen. Aber ansonsten scheint es in der Hinsicht nicht viel zu geben, die meisten Sammlungen zielen ja eher auf Personengesellschaftsrecht ab oder behandeln nur die absoluten Grundlagen.

Hat vielleicht jemand ein paar Fundstellen aus Zeitschriften o.ä.? In der JA 4/2006 war z.B. ein schöner Fall drin, aber mehr konnte ich bis jetzt noch nicht ausfindig machen.

Danke im Voraus! :)
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Timm/Schöne, Fälle zum Handels- und Gesellschaftsrecht, JuS-Schriftenreihe

Band I: Pflichtfachstoff
Band II: Wahlfach

Das sollte reichen! *g*
Antworten