Schwerpunktbereich 3 / Wahlfachgruppe 10 (München)

ArbeitsR, Freiwillige Gerichtsbarkeit, Grundlagenfächer, InternetR, Steuer- und SteuerstrafR, Wirtschafts- und WettbewerbsR sowie sonstige Nebengebiete

Moderator: Verwaltung

Antworten
jacno
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 281
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2004, 16:37

Schwerpunktbereich 3 / Wahlfachgruppe 10 (München)

Beitrag von jacno »

Ich überlege, im nächsten Semester den Schwerpunktbereich "Wettbewerbsrecht, Geistiges Eigentum und Medienrecht" zu wählen. Hat(te) jemand hier zufällig die Wahlfachgruppe 10 oder SPB 3? Was wird mich denn in etwa erwarten bezüglich Lernaufwand, Kollegen, Arbeitsklima in den Seminaren usw? Kommt man da auch als verkappter Ö-Rechtler auf seine Kosten? Allgemeine Tipps?
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Schwerpunktbereich 3 / Wahlfachgruppe 10 (München)

Beitrag von Baron »

Lernaufwand
kommt drauf an. ich habe da nie darauf geachtet, weil mir das ganze zeug einfach so viel spass gemacht hat.
Kollegen
was spiel denn das für eine rolle ?
Arbeitsklima in den Seminaren usw?
ich fand's top. vor allem weil die professoren und assistenten wirklich sehr nett sind und sich anstrengen.
Allgemeine Tipps?
die beste wahlfachgruppe die es gibt :)
jacno
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 281
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2004, 16:37

Beitrag von jacno »

Gut, dann nehm ich das, danke! :)
Antworten