Meine letzte Anschaffung war...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
lawlita
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3128
Registriert: Dienstag 12. September 2006, 18:56
Ausbildungslevel: RA

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von lawlita »

Muirne hat geschrieben:Muttermilchstuhl ist wasserlöslich und flüssig. Die Milch wird aus dem Blut der Mutter gebildet, also weitgehend auch unabhängig von der Ernährung. Hier herrscht deshalb sicher eine falsche Vorstellung davon, was in der Maschine landet. Außerdem wird kalt gewaschen und gespült und auch im Hauptprogramm das Wasser nochmal getauscht. Da bleiben keine Flecken oder Rückstände.
Schon, aber das hat man eben nur die ersten paar Monate. Die weiteren 1, 2 Jahre ab Beginn der Beikost bis zum kompletten Saubersein sieht (und riecht - sorry) die Sache ganz anders aus. Geruchsmäßig besonders wenn das kleine Wesen Fleisch- oder fischhaltiges essen darf; aber auch fleckenmäßig ist das eine andere Kategorie.

Natürlich bekommt man auch das mit entsprechender Vorbehandlung und richtiger Wäsche sauber, aber die Arbeit und was damit einhergeht...
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Muirne »

Daneben ist es auch absurd zu glauben, dass irgendjemand, der ein Kind hat, noch nie angekackte Kleidung gewaschen hat, aber das nur nebenbei.

Lawlita: da bin ich noch nicht und dann wird das auch neu bewertet. Ich bin da nicht verbissen und muss das ja nicht machen, wenn ich nicht will. Fleisch ist hier nicht. Aber da hier auch geschimpft wird, bevor es in die Hose geht bin ich zumindest halbwegs zuversichtlich.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
lawlita
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3128
Registriert: Dienstag 12. September 2006, 18:56
Ausbildungslevel: RA

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von lawlita »

Muirne hat geschrieben:Daneben ist es auch absurd zu glauben, dass irgendjemand, der ein Kind hat, noch nie angekackte Kleidung gewaschen hat, aber das nur nebenbei.
Klar, das lässt sich nicht 100% vermeiden. Sonst wüsste ich ja auch nicht, wie es sich fleckenmäßig verhält.
Die Ekel-Schwelle verschiebt sich -zwangsläufig-, wenn man Kinder bekommt.
Muirne hat geschrieben:Lawlita: da bin ich noch nicht und dann wird das auch neu bewertet. Fleisch ist hier nicht. Aber da hier auch geschimpft wird, bevor es in die Hose geht bin ich zumindest halbwegs zuversichtlich.
Sicher. Probier’s.
Weil du von Nässeempfindlichkeit sprachst: Meine Schwester hat Stoffwindeln übrigens gerade deshalb aufgegeben, weil die Kleine ständig wund war. So oft konnte sie gar nicht wickeln, wie das Ganze wieder feucht und dann wund war. Erst als sie zu pampers wechselte und alles trocken lag, beruhigte sich die Haut.
Benutzeravatar
David
Moderator
Moderator
Beiträge: 444
Registriert: Sonntag 4. November 2018, 14:15
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von David »

Einen Ananasschäler
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5293
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von thh »

David hat geschrieben:Einen Ananasschäler
Ich musste einen Moment überlegen, ob das nicht noch schlechter für die Haut ist als Pampers.
Zuletzt geändert von thh am Sonntag 30. August 2020, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
scndbesthand
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1996
Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:08
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von scndbesthand »

Eine Drahtbürste.
„Willkommen beim kassenärztlichen Servicecenter. Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter ElfSechsElfSieben Punkt DeEh Släsch Datenschutz. Wenn Sie in einer lebensbedrohlichen Situation sind, legen Sie bitte jetzt auf und wählen EinsEinsZwei.“
Benutzeravatar
David
Moderator
Moderator
Beiträge: 444
Registriert: Sonntag 4. November 2018, 14:15
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von David »

thh hat geschrieben: Sonntag 30. August 2020, 12:24
David hat geschrieben:Einen Ananasschäler
Ich musste einen Moment überlegen, ob das nicht noch schlechter für die Haut ist als Pampers.
Das Ding ist echt genial! Obwohl ich Ananas mag, habe ich sehr selten welche gegessen, da mich die Sauerei beim Schälen immer genervt hat. Mit diesem Teil geht es ruckzuck und sauber von der Hand. Wenn man die richtige Größe der Ananas erwischt hat man auch sehr wenig Verschnitt
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5293
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von thh »

David hat geschrieben: Sonntag 30. August 2020, 22:05 [Ananasschäler]

Das Ding ist echt genial! Obwohl ich Ananas mag, habe ich sehr selten welche gegessen, da mich die Sauerei beim Schälen immer genervt hat. Mit diesem Teil geht es ruckzuck und sauber von der Hand.
Ja, ich habe das mehrfach bei einem Kollegen beobachtet. Da bekommt man schon beim Zuschauen Appetit auf Ananas.
Riven
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 17:38

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Riven »

David hat geschrieben: Samstag 29. August 2020, 21:48 Einen Ananasschäler
Meinst du so einen einfaches Teil aus Edelstahl zum Reindrehen und Rausziehen? Oder einen echten Schäler für 800,00+ € ? So ein einen Edelstahldreher hab ich auch, aber leider ist die Sauerei damit nicht geringer als wenn man es von Hand mit einem Messer macht. Wenn die Ananas nicht genau die gewünschte Größe hat, sind immer Teile der Schale oder des Innenkerns mit dabei oder es verbleibt Fruchtfleisch auf dem Boden.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10256
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von famulus »

Bei einem ordentlichen Schäler ist man schnell bei 2000€, selbst bei gebrauchten.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Toefting
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 274
Registriert: Freitag 5. Dezember 2014, 18:05
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Toefting »

2 tausis und dann wären da schon andere Ananas Schalen und deren Verunreinigungen dran? Dafür fehlt mir jedes Verständnis.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Tibor »

wieviel Ananas man für 2 Tausis kaufen und zu 50% wegschmeißen kann, bis sich so ein Schäler rentiert ...
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Toefting
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 274
Registriert: Freitag 5. Dezember 2014, 18:05
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Toefting »

Tibor hat geschrieben: Montag 31. August 2020, 13:10 wieviel Ananas man für 2 Tausis kaufen und zu 50% wegschmeißen kann, bis sich so ein Schäler rentiert ...
Und dosenananas erst!
Sektnase
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1893
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 22:22
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Sektnase »

Ja man kann natürlich auch einfach Wollwindeln kaufen für das Geld.


Ananas schmeckt aber leider so wie sie aussieht.
In einem Umfeld, in dem mittelschwere Hurensöhnigkeit häufig zum Stellenprofil gehört, muss einen nicht wundern, wenn man Scheiße behandelt wird. -Blaumann
Benutzeravatar
David
Moderator
Moderator
Beiträge: 444
Registriert: Sonntag 4. November 2018, 14:15
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von David »

Hehehe, oh Mann! :)

Das Edelstahl Teil natürlich. Man muss mit der Größe schauen, dann hat man auch kaum Verschnitt. Sauerei sowieso nicht
Antworten