Meine letzte Anschaffung war...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10256
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von famulus »

Tobias__21 hat geschrieben:Spiele gibts auch nicht. Wenn mir irgendeiner mit Brautschuhversteigerung oder Brautentführung kommt, fliegt er raus :D
Diesen ganzen Müll hatten wir im Vorfeld ausdrücklich verboten.

Es gab freiwillige Beschäftigungsmöglichkeiten, die ganze Zeit zu essen, zu trinken und Musik, außerdem hatte ich eine Shisha-Ecke aufgebaut.

Best day ever. :D
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Tobias__21 »

Mein Kumpel hatte Poker und Roulette Tische. Da konnte man irgendwas gewinnen mit dem Brautpaar. Schien lustig gewesen zu sein, aber zu der Zeit war ich schon besoffen :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Kasimir »

Muirne hat geschrieben:
Tibor hat geschrieben:
Muirne hat geschrieben:Und wie gesagt für den Friseur würde ich keine 500 Euro ausgeben. Eher so 80. Ich weiß nicht weshalb man denen erzählen muss dass man heiratet. Schminken kann ich mich selbst. Finde dezent eh gut.
Das Problem ist der Termin. Du heiratest/feierst idR Samstag Vormittag irgendwann um 10-11 Uhr. Also willst du spätestens eine Stunde vorher "final" sein. Da kannst du nicht einfach zum Friseur / Makeup um die Ecke gehen, weil du dann idR schon dein Prinzessinnenkleid anhast. Also kommt der Stylist zu dir. Im Preis inbegriffen ist idR auch eine vorherige Absprache/Beratung und ein Probelauf, denn niemand will riskieren, dass am Ende das Makeup nicht zum Kleid passt oder oder oder ...
Ich würde lieber gegen 14 Uhr heiraten. Kann man gegen 9 zum Friseur, was anziehen, wo die Frisur nicht kaputt geht. Heim, zwei Stunden fertig machen und gut ist. In mein Kleid komme ich in 2 Minuten, ich weiß gar nicht, wieso ich das beim Friseur schon anhaben muss.
Auch das Licht für Fotos ist dann ab 17 Uhr hundert mal besser als um 13 Uhr, wenn man mit verkniffenen Augen dasteht.

Kostenfaktor Nr. 1 würde bei mir auf jeden Fall das Essen, weil ich da schon ein Restaurant haben wollen würde, was richtig was kann. Bis zu 200 € pro Person wäre mir das auch wert. Der Rest passt schon und kann auch bisschen lockerer sein. Ein Kleid habe ich eh schon, ein zweites kaufe ich mir aber noch, für die lockerere Poolparty, wo die älteren Familienangehörigen nicht kommen dürfen. :D.

Lustig finde ich aber auch das mit den Kosten, was dann die Leute als so mit reinrechnen, wenn Sie Geldgeschenke gegenrechnen. Eine Freundin von mir meinte dann auch mal zu mir (es gab sehr einfaches Essen, das Kleid war aber recht teuer), Geldgeschenke würden niemals ausreichen, um eine Feier zu decken (und ich hab glaube ich hab 150 € geschenkt, was für mich auch viel war). Übersehen hat sie da wohl auch, dass es jetzt auch keinen Grund gibt, weshalb Gäste für Kleid, Hotel, Hochzeitsreise usw. aufkommen sollten.
Ich finde Geldgeschenke bei einer Hochzeit auch immer etwas peinlich; für beide Seiten. Wir haben gesagt, dass diejenigen, die uns unbedingt etwas schenken wollen für zwei Projekte, die uns am Herzen liegen spenden sollen. Für alle anderen bestand das Geschenk schon in der ggf. weiten Anreise/Hotelübernachtung etc.
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Tobias__21 »

Geldgeschenke scheinen hier mehr oder weniger Standard zu sein. Den Hausstand hat man ja meist schon. Früher wurde ja mehr in diese Richtung geschenkt. Besteck, Teller und so Kram. Wir haben das immer so gemacht, dass wir wirklich Geld geschenkt haben. Bei guten Freunden haben wir uns aber auch mal was im Freundeskreis zusammenüberlegt, was ihnen Freude bereiten könnte und da zusammengelegt. Etwa Tandemfallschirmsrpünge. Obwohl ich da am Ende dann doch noch ein Kuvert mitgebracht habe. Find da ist doch nix dabei. Blöd sind nur solche Sprüche auf den Einladungen, man solle doch das Sparschwein klingeln lassen, oder so en Scheiss. Mir ist das eh relativ Latte. Wer was schenken will, darf gerne, wer nicht eben nicht. Ich werde damit auch nicht rechnen, oder diesbzgl. irgendwas in die Einladung schreiben.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Muirne »

Tobias__21 hat geschrieben:Etwa Tandemfallschirmsrpünge.
this box is checked already. Gabs zum Geburtstag. :-({|=


Aber ja, Geschenke sind schön. Und was persönliches sowieso. Wäre mir auch lieber als Geld.
Ist aber echt schwer gute Locations zu finden. Gerade, wenn man kleiner feiern will. Und wenn man irgendwelche Hütten/Häuser mietet, sitzen ganz oft die Vermieter mit im Garten.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Muirne »

Es gibt Stretchlimos von Hummer, um vom Restaurant zur Location zu kommen, z.B.
\:D/
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Tobias__21 »

Können nicht paar von den GK Leuten und Notaren hier zusammenschmeissen und ihr so ein Ding schenken? Das wird ja immer schlimmer :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Muirne »

Dann brauch ich die Tankgutscheine von OJ aber wirklich dringendst.
Außerdem habe ich gar nicht aktiv nach Hummer-Stretchlimos gesucht, ich bin drüber gestolpert, ganz schicksalhaft. So schlimm ist es also gar nicht, ich hatte mich doch ganz vernünftig schon von dem Auto verabschiedet und auch meinen Bruder zurückgerufen, den ich schon halb beauftragt hatte, sich den H2 für mich anzusehen.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von batman »

Tobias__21 hat geschrieben:Können nicht paar von den GK Leuten und Notaren hier zusammenschmeissen und ihr so ein Ding schenken? Das wird ja immer schlimmer :D
Ich gehöre zwar nicht zur angesprochenen Zielgruppe, würde Dir aber bei der Verkostung des auszuwählenden Weins unter die Arme greifen.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Tobias__21 »

Frage:

Wenn du wählen könntest zwischen Hochzeitsfeier und Hummer nach Wahl mit lebenslangem Tankgutschein. Was würdest Du wählen? Die Hochzeitsfeier wäre dann aber für immer gestrichen. Standesamt darfst aber :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Muirne »

Tobias__21 hat geschrieben:Frage:

Wenn du wählen könntest zwischen Hochzeitsfeier und Hummer nach Wahl mit lebenslangem Tankgutschein. Was würdest Du wählen? Die Hochzeitsfeier wäre dann aber für immer gestrichen. Standesamt darfst aber :D
Was für eine Frage. Ein Hummer natürlich. Bin nicht so ein Prinzessinnenkind das auf ne Hochzeitsfeier unbedingt angewiesen ist. Aber schon elektro hummer. Bin ja bisschen umweltbewusst.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Tobias__21 »

Ok, es ist wirklich akut :D :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Tibor »

Könnten wir bitte erstmal klären, ob Muirne schon ihren Mr. Right kennengelernt hat? Vielleicht findet sich ja jemand mit einem eckigen Kfz?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Muirne »

Männer werden nicht nach Kfz oder Geld ausgewählt. [-X
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Tobias__21 »

Muirne hat geschrieben:Männer werden nicht nach Kfz oder Geld ausgewählt. [-X
Der Bruder eines Freundes hat vor paar Jahren geheiratet. Nach der Hochzeit kam seine Frau damit raus, dass ihren Eltern in einer deutschen Großstadt Gebäude gehören in denen u.a. Karstadt untergebracht ist. Ich fand das so romantisch. Wie beim Prinzen aus Zamunda :) Er war/ist aber selbst richtig richtig erfolgreich.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Antworten