Reisevertrag

Für alle Themen, die in der Rechtspraxis auftauchen, inkl. Fragen zu Kanzlei-Software

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Reisevertrag

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Kann ein Reiseveranstalter seine Scahdensersatzpflicht bei dem verlust eines Koffers ablehnen mit der Begründung, dass eine zusätzlich Reise- und Gepächversicherung hätte abgeschlossen werden müssen?

Gehört es nicht automatisch zu den Pflichten des Veranstalters, wenn man auf einer Busreise diesem den Koffer übergibt!?

danke
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo,

rechnest Du die Mandate ernsthaft ab, die Du hier im Forum bearbeiten lässt?


Steilpass
Teichi
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 229
Registriert: Samstag 27. November 2004, 23:06

Beitrag von Teichi »

Steilpass hat geschrieben:Hallo,

rechnest Du die Mandate ernsthaft ab, die Du hier im Forum bearbeiten lässt?


Steilpass
davon gehe ich aus. und das ist schlimm.

noch schlimmer finde ich allerdings, dass er anscheinend überhaupt mandate bekommt und nicht permanent in haftung genommen wird.

vielleicht gibt es nach der nächsten reform des kostenrechts ja auch eine ziffer für "einstellung der unklar erfassten rechtsfrage in ein internetforum"
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

ist ja erschreckend, mit wieviel scheinbarem nichtwissen man heute irgendwo ein oder zwei examen, eine zulassung, eine stelle bekommen kann...unfassbar!!
meint der grosse martin das eigentlich ernst???
TeWe
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 257
Registriert: Mittwoch 28. April 2004, 01:03
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von TeWe »

Natürlich kann der Reiseveranstalter seine Eintrittspflicht ablehnen, und der Busreisende kann dann - gegen Vorauszahlung von Gerichtskosten - überprüfen lassen, ob eine solche Ablehnung auch Bestand hat. Je nachdem, wer dann darüber befindet, wird das Ergebnis unterschiedlich ausfallen.

So läuft das Spiel halt, ansonsten wären Richter und Anwälte nahezu arbeitslos.
Antworten