urlaubsanspruch ab 30 Jahren

Für alle Themen, die in der Rechtspraxis auftauchen, inkl. Fragen zu Kanzlei-Software

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

urlaubsanspruch ab 30 Jahren

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Soweit ich gehört habe, hat man doch ab 30 Jahre eine bestimmte Anzahl an Urlaubstagen, ich meine 26 oder 28 Werktage.
Ist das gesetzlich irgendwo geregelt?

Kann durch einen Arbeitsvertrag dies abbedungen werden und auf 24 Werktage abgesenkt werden? Doch nur durch Tarifvertrag?
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Da hatte ich schon geschaut, aber es gibt doch eine Staffelung nach dem Alter oder nicht?
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Mag es bei einzelnen Betrieben / in einzelnen Tarifverträgen geben; grundsätzlich aber nicht.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

OK, d.h. man kann sein Leben lang auf diese 24 Tage beschränkt bleiben und hat keinen Anspruch auf mehr Urlaub?
Teichi
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 229
Registriert: Samstag 27. November 2004, 23:06

Beitrag von Teichi »

Nik hat geschrieben:OK, d.h. man kann sein Leben lang auf diese 24 Tage beschränkt bleiben und hat keinen Anspruch auf mehr Urlaub?
ich denke der doc war schon ziemlich deutlich, daß was "man" hat und was nicht vom individuellen arbeitsvertrag sowie dem einschlägigen tariffv. abhängt? nein? was möchtest du denn noch? den hinweis auf die 3. allg. urlaubszeitVO idFv 30.2.1978?
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Was ich möchte, ein Kind von meiner Frau! ;-)

nein im ernst ich dachte einfach, es gäbe so eine Staffel, die gesetzlich verankert sei, habe sie selbst nicht gefunden und wollte einfach wissen, ob es sie gibt und es gibt sie wohl nicht.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Nik hat geschrieben:Was ich möchte, ein Kind von meiner Frau! ;-)
Einfach das Forum fragen, vielleicht wird Dir auch hier geholfen. Aber die Hauptarbeit bleibt wohl doch an Dir hängen.
Antworten