Der Ernährungsthread

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Tibor »

MOD: Aus dem Anschaffungsthread verschoben:

Muirne hat geschrieben:2 neue Blazer. Habe den einen jetzt mal zu klein gekauft, damit er passt, wenn ich mit meiner Diät durch bin.
Haha.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10256
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von famulus »

Muirne hat geschrieben:meiner Diät
Bild
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von JulezLaw »

Lass dich von den ollen Sexisten hier nicht ärgern! :D
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Tibor »

JulezLaw hat geschrieben:Lass dich von den ollen Sexisten hier nicht ärgern! :D
Was heißt hier Sexist? Das ist eine Beleidigung! Da wird der Moderator wohl gleich nach NetzDG proaktiv tätig werden müssen!!!

Im Übrigen macht Muirne doch Dauerdiät, ich meine Steak, Frikadellen und Braten verschmäht sie doch generell.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von immer locker bleiben »

Tibor hat geschrieben:Im Übrigen macht Muirne doch Dauerdiät, ich meine Steak, Frikadellen und Braten verschmäht sie doch generell.
Das war auch eher meine Überlegung ...
You might remember me from such posts as this.
Bild
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von JulezLaw »

Vor mir liegt das Buch "Feminist Legal Theory" (vermutlich nur, um mich zu ärgern - egal, wo ich es verstecke, es liegt immer wieder auf dem Schreibtisch...) - ich erkenne also Sexismus unter Juristen, wenn ich ihn sehe! Und wenn der Moderator hier aktiv wird, kann durch Forenmitglieder doch gleich mal der Präzedenzfall bis zum BVerfG durchgefochten werden ob der Verfassungsmäßigkeit des NetzDG. Denn wo sonst kann man als Jurist denn überhaupt noch seine Meinung verbreiten, wenn nicht hier? Dann hat sich der andere Thread auch erledigt. Alles im Dienste der Sache!
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von immer locker bleiben »

JulezLaw hat geschrieben:Vor mir liegt das Buch "Feminist Legal Theory" (vermutlich nur, um mich zu ärgern ...)
Beängstigend. Ich bin mal von der Emma verfolgt worden. Ich habe dann die radikale Lösung gewählt und die Verbindung zur verantwortlichen Sicherheitslücke in meinem System getrennt.
You might remember me from such posts as this.
Bild
Dike
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 279
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 10:31
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Dike »

Du hast den Junk-Mail-Filter aktiviert? :)
Es klingt allerdings ein bisschen so, als hättest du einen Bären erlegt .... Männer. ::roll:
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von JulezLaw »

immer locker bleiben hat geschrieben:
JulezLaw hat geschrieben:Vor mir liegt das Buch "Feminist Legal Theory" (vermutlich nur, um mich zu ärgern ...)
Beängstigend. Ich bin mal von der Emma verfolgt worden. Ich habe dann die radikale Lösung gewählt und die Verbindung zur verantwortlichen Sicherheitslücke in meinem System getrennt.
Dann müsste ich wohl den Arbeitsplatz wechseln, dabei fühle ich mich sonst eigentlich ganz wohl. Heute hat man mir sogar Kaffee in einer Tasse mit der Aufschrift "Ich möchte einmal mit Profis arbeiten!" gebracht. Man versteht mich hier einfach auf so vielen Ebenen!

Und keine Sorge - ich traue dir das Erlegen eines Bären ohne weiteres zu!
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von immer locker bleiben »

Dike hat geschrieben:Du hast den Junk-Mail-Filter aktiviert?
... den Stecker gezogen. Der Filter hat ja nicht funktioniert. :D
You might remember me from such posts as this.
Bild
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Muirne »

@julez ^^ Kein Grund zu klagen. Ich habe es provoziert.

@ilb
ich kann mir vorstellen, dass die Emma dich scoutet, du bist doch herzallerliebst!

Ich halte sonst ja auch nichts von Diäten. Es passt aber halt nix mehr. Was bringen dir nächtliche Frust-Shoppingtouren, die ungetragen im Schrank hängen. Es ist ja ein Irrtum, ich ernährte mich nur von Gemüse, weil ich Steak meide. Man mag meinen Serienkonsum erahnen und ihn auf Pommes-Pizza-Schokolade-Chips übertragen. Das Ref und den Workload meiner Jobs klage ich an. 2 Jahre wars mir herzlich egal. Sogar mein Vater, der Sexist, sagte allerdings letztens, ich solle schon mal wieder etwas abnehmen. :D

Naja, all good, es ist an sich nicht tragisch, aber derzeit bin ich vom Median meines Schrankes gut 2 Kleidergrößen weg und das ist vor allem unpraktisch. Der Sport fehlte auch, das muss man halt jetzt angehen.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
mrmojo
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 129
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 20:42

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von mrmojo »

Ich würde gerne mit dir tauschen.
Ich mach dich schlank und sportlich - du machst mich bitte juristischer.

Ich finde du solltest dich mit dem Essen nicht regulieren/quälen.
Such dirn Sport der dir gefaellt und die Kilos fallen von alleine :)
InlineSkatin oder Schlittschuhfahren zmB.
Gelenkschonend und effektiv.
TobiasG
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 234
Registriert: Montag 20. November 2017, 10:57
Ausbildungslevel: RA

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von TobiasG »

mrmojo hat geschrieben: Such dirn Sport der dir gefaellt und die Kilos fallen von alleine :)
Das halte ich allerdings eher für einen weitverbreiteten Irrglauben. Ab nimmt der, der mehr kcal verbraucht, als er zu sich führt (egal, ob er Sport macht oder nicht, nur Muskeltraining kann für einen höheren Grundumsatz führen). Problem ist dann meist (vor allem, wenn man gerne Pizza, Schoko usw. isst), dass sich der Körper aufgrund der Homöostase die "zu viel" verbrannten Kalorien schlicht woanders holt. Moderater Ausdauersport verbrennt auch längst nicht so viele kcal, wie landläufig vermutet, so dass 1-2 Schokoriegel schnell eine Stunde Joggen zunichte machen können - und wer belohnt sich nach einem anstrengenden Lauf nicht gern mit einem großen Teller Nudeln o.ä.? Ich habe bspw. mal für den Tough Mudder trainiert und bin in dieser Zeit über ein dreiviertel Jahr hinweg zusätzlich zum normalen Sportprogramm 2-3x pro Woche je ca. eine Stunde gelaufen. Abgenommen habe ich in der ganzen Zeit kein Gramm. Damit will ich nicht sagen, dass Ausdauersport schlecht wäre oder gar keinen Effekt aufs Abnehmen hätte, man sollte seine Wirkung nur nicht überschätzen und v.a. nicht alleine darauf bauen. Letzteres funktioniert nur, wenn man jeden Tag exakt dieselbe Anzahl an kcal zuführt und zusätzlich dann Ausdauersport betreibt, ohne gleichzeitig die kcal-Zufuhr zu erhöhen.
"Wer Du bist? Sicher nicht der Rap-Messias. Für mich bist auch Du nur irgendein Tobias."

~ Harry Quintana
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Muirne »

mrmojo: du bist ja süß. :)

Ich habe allerdings keine riesen Bedenken, dass ich die paar Kilos auch wieder runter kriege, wenn ich es höher priorisiere.
Was den Sport angeht, kenne ich mich mit einigen Sportarten aus (und habe an vielem auch Spaß, Inlineskaten mag ich die 40km Skate nights am Liebsten und Wasserski/ Wakeboard finde ich super). Ich hab als Kind Leistungssport gemacht und die letzten Jahre auch (bis eben auf die letzten 2) regelmäßig Kampfsport, insofern ist es jetzt nicht so, dass ich mich als völlig unsportlich bezeichnen würde, so normal halt. Aber war natürlich schon besser, ist doch klar.

Ich bin aber eh der Auffassung, dass Gewicht komplett persönlich ist und auch jeder Mensch ein individuelles Wohlfühlgewicht hat und es definiert für mich nichts. Ich finde z.B. Chrissy Metz ziemlich toll und auch schön.
Also man darf ja auch zunehmen, wenn das gerade einfach so ist, aus welchen Gründen auch immer, dann ist es eben so.

Der Sport ist aber richtigerweise nicht der (allein) entscheidende Faktor, um Gewicht zu verlieren, da stimme ich TobiasG zu. Vom Kampfsport habe ich z.B. eher zugenommen, was auch recht normal ist, wenn man nicht gerade Gewicht machen muss.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
sai
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 10:30
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von sai »

Hab die gerade mal gegoogelt. Tut mir leid, aber schön ist echt was anderes.
Antworten