[NERV] Mich nervt gerade total ...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Warum soll ich kein Auto mit gut dreieinhalb Litern Hubraum fahren, das aus den sechs Zylindern liebevolle 345 Pferdchen herausholt?
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tibor »

Einwendungsduschgriff hat geschrieben:Warum soll ich kein Auto mit gut dreieinhalb Litern Hubraum fahren, das aus den sechs Zylindern liebevolle 345 Pferdchen herausholt?
Ich bin selbst Jahre später noch von dem hier begeistert: https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_8er

Durfte ich als Azubi mit rumkurven, natürlich in der Variante V12 mit 5,5L und 380 Pferden. Der Verbrauch lag bei 0,4 TF* / 100km.

*) TF = Tankfüllungen
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

380 PS aus 5,5 Litern und zwölf Zylindern kann aber auch nur BMW bauen. Hübsches Stück, leider völlig an der Klientel vorbeigebaut.
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tibor »

Ist halt auch schon fast ein Oldtimer. Ein Relikt der Bigblock-Zeit.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Polizeihund beißt Kater - Tierarztkosten im Hinblick auf Alter und Wert des Katers zu hoch?

:cussing: Niedersachsen steht ab heute ganz oben auf meiner blacklist. Aber am Ende hat die Gerechtigkeit dann doch noch gesiegt!! Wäre ich der Anwalt des Klägers gewesen, ich hätte als Katzenfreund aber sowas von getobt und gewütet im Gerichtssaal :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von [enigma] »

Einwendungsduschgriff hat geschrieben:Warum soll ich kein Auto mit gut dreieinhalb Litern Hubraum fahren, das aus den sechs Zylindern liebevolle 345 Pferdchen herausholt?
Weil das LG Berlin wohl schon den Käufer eines solchen Fahrzeugs wegen versuchten Mordes verurteilen würde?
Smooth seas don`t make good sailors
Gelöschter Nutzer

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Tobias__21 hat geschrieben:Polizeihund beißt Kater - Tierarztkosten im Hinblick auf Alter und Wert des Katers zu hoch?

:cussing: Niedersachsen steht ab heute ganz oben auf meiner blacklist. Aber am Ende hat die Gerechtigkeit dann doch noch gesiegt!! Wäre ich der Anwalt des Klägers gewesen, ich hätte als Katzenfreund aber sowas von getobt und gewütet im Gerichtssaal :D
Ehrlich gesagt hätte ich dem betagten Kater eine solche medizinische Behandlung erspart und ihn einschläfern lassen. DAS nenne ich Tierquälerei ...
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Candor hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben:Polizeihund beißt Kater - Tierarztkosten im Hinblick auf Alter und Wert des Katers zu hoch?

:cussing: Niedersachsen steht ab heute ganz oben auf meiner blacklist. Aber am Ende hat die Gerechtigkeit dann doch noch gesiegt!! Wäre ich der Anwalt des Klägers gewesen, ich hätte als Katzenfreund aber sowas von getobt und gewütet im Gerichtssaal :D
Ehrlich gesagt hätte ich dem betagten Kater eine solche medizinische Behandlung erspart und ihn einschläfern lassen. DAS nenne ich Tierquälerei ...
Wie kommst Du zu der Annahme? 14 Jahre sind für gesunde Katzen kein Alter. Meine erste Katze wurde über 21 Jahre alt und jeder der sein Tier liebt erspart ihm natürlich unnötige und schmerzhafte Operationen. Da würde auch der Tierarzt (wenn er gut ist) nicht mitspielen. Und postoperative Schmerzen kann man auch wunderbar bei Tieren behandeln, ohne dass sie leiden.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Gelöschter Nutzer

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

21 Jahre ist schön und gut, wenn die Katze noch gesund ist. Mein Kater wurde auch über 19 Jahre alt. Aber das ist schon sehr alt, Greisenalter. Und er brauchte auch keine Behandlung. Aber ich hätte ihn auf keinen Fall mehr behandeln lassen, wenn was gewesen wäre. DAS ist für mich Tierliebe, einem betagten Tier unnötiges Leid zu ersparen. Und solche Behandlungen sind keineswegs schmerzlos. Der Tierarzt entscheidet das nicht, sondern der Tierhalter.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Also: Der Kater wird gebissen, kommt zum TA. Der TA hat zwei Möglichkeiten: Einschläfern, oder Narkose (keine Schmerzen) und die Wunden versorgen. Wie kommst Du zu der Annahme, dass die Verletzungen in diesem Fall so schwerwiegend waren, dass das Tier danach leidet und der TA es nicht mit Schmerzmitteln behandeln kann? Einen schwerverletzten Mensch würdest Du ja auch nicht totspritzen um ihm Leiden zu ersparen. Und glaub mir: Auch Katzen (oder andere Tiere) hängen am Leben und wollen nicht sterben.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5293
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von thh »

Wieso überhaupt Erstattung von Tierarztkosten, wenn ein Neutier deutlich preisgünstiger ist? Das ist doch dann ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Auch wenn Deine Frage sicher nicht ernstgemeint ist: § 251 II 2 BGB
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5293
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von thh »

Tobias__21 hat geschrieben:Auch wenn Deine Frage sicher nicht ernstgemeint ist: § 251 II 2 BGB
Das gibt's schon seit 1990? Wahnsinn.
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Gelöschter Nutzer

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Tobias__21 hat geschrieben:Wie kommst Du zu der Annahme, dass die Verletzungen in diesem Fall so schwerwiegend waren, dass das Tier danach leidet und der TA es nicht mit Schmerzmitteln behandeln kann?
Dann wären die Kosten nicht so hoch. Das weist schon darauf hin, dass das Tier schwerwiegendere Verletzungen davontrug.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Das hängt zu einem davon ab, welchen Satz die Tierklinik anlegt, zum anderen welche und wie viele Operationen gemacht wurden, was die Medikamente kosten (teuer), stationäre Aufnahme des Tieres, Kontrolluntersuchungen, Wunderversorgung usw. Du scheinst in diesem Bereich leider keine Ahnung zu haben und ich habe auch keine Lust da weiter zu diskutieren :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Antworten