[NERV] Mich nervt gerade total ...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

:D :D Such Dir einen mit Holzfällerhemd und Bart, wenn kein Schnulzensänger verfügbar ist. Die Möglichkeit, dass es ein echter Holzfäller ist, der dich vertrimmt, geht gegen Null.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Voland
Power User
Power User
Beiträge: 518
Registriert: Dienstag 2. Februar 2010, 13:42
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Voland »

Tobias__21 hat geschrieben::D :D Such Dir einen mit Holzfällerhemd und Bart, wenn kein Schnulzensänger verfügbar ist. Die Möglichkeit, dass es ein echter Holzfäller ist, der dich vertrimmt, geht gegen Null.
Leider wahr :-)
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Voland hat geschrieben:
Hab mir heute aus gebotenem Anlass mal die Osmanen Germania genauer angesehen. Na das sind noch Kerle. Die winseln sicher nicht, wenn sich die Freundin den nächsten Hippster schnappt ;-).

https://youtu.be/9AYEiYzjOyo (Vorsicht: Auch nicht ganz fremdschämfrei)
Über die Osmanen habe ich vor einiger Zeit eine Reportage gesehen. Die waren da auch dabei als das Musikvideo entstanden ist. Die haben den Baci und seinen Stellvertreter damals über eine längere Zeit begleitet und waren auch bei Mitgliedertreffen mit der Kamera. Die haben sich ganz harmlos gegeben. Sie sind ja ein Boxclub und wollen die Jugendlichen über den Sport von der Straße und der Kriminalität wegholen. Tatsächlich haben die auch mit den Jugendlichen trainiert. Dabei würde man sich bewusst an die "Problemfälle" wenden, denn die brauchen ja Hilfe und Rückhalt. Deswegen auch das Video und das martialische Auftreten. Das sei aber natürlich nicht ernstgemeint, aber man muss die Jugendlichen ja auch ansprechen und da ist so ein gewisses Gangsterimage eben cool. Sie haben auch einen in der Reportage gezeigt, der schon Frau und Kind hatte und unbedingt Mitglied werden wollte. Den haben sie dann bis zu seiner Aufnahme in den Club begleitet. Eigentlich war der einigermaßen situiert, aber der fand das so toll, was ihm erzählt wurde, was die machen. Dann noch das Zusammengehörigkeitsgefühl. Da bekommst dann eine Kutte und die Aufnahme ist ein großes Ritual, das zelebriert wird, mit Reden und alle stehen im Kreis. Der Baci ist auch kein Dummer. Man könnte ihm das tatsächlich abnehmen, dass das nur ein Club ist, der soziale Zwecke verfolgt (kein Scheiss, das hat er so gesagt) und mit Kriminalität nix zu tun hat. Darauf angesprochen, dass ein Mitglied mit Drogen und Erpressung zu tun hatte (war ein aktueller Fall, sonst gab es damals wohl noch nicht viel, was gegen die vorlag), meinte er, dass das nicht gehen würde und sie damit nichts zu tun haben wollen und daraus intern Konsequenzen ziehen wollen.

Wenn ich ehrlich bin, kann ich den Baci nicht wirklich einschätzen. Er bestreitet die Vorwürfe ja auch. Mein Gespür sagt mir jedoch, dass der nicht so harmlos ist, wie er sich gibt. Aber man ist verführt ihm das wirklich abzunehmen. Wenn an den Vorwürfen gegen ihn was dran ist, ist er ziemlich manipulativ und nicht so leicht zu durchschauen.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Voland
Power User
Power User
Beiträge: 518
Registriert: Dienstag 2. Februar 2010, 13:42
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Voland »

Tobias__21 hat geschrieben:
Voland hat geschrieben:
Hab mir heute aus gebotenem Anlass mal die Osmanen Germania genauer angesehen. Na das sind noch Kerle. Die winseln sicher nicht, wenn sich die Freundin den nächsten Hippster schnappt ;-).

https://youtu.be/9AYEiYzjOyo (Vorsicht: Auch nicht ganz fremdschämfrei)
Über die Osmanen habe ich vor einiger Zeit eine Reportage gesehen. Die waren da auch dabei als das Musikvideo entstanden ist. Die haben den Baci und seinen Stellvertreter damals über eine längere Zeit begleitet und waren auch bei Mitgliedertreffen mit der Kamera. Die haben sich ganz harmlos gegeben. Sie sind ja ein Boxclub und wollen die Jugendlichen über den Sport von der Straße und der Kriminalität wegholen. Tatsächlich haben die auch mit den Jugendlichen trainiert. Dabei würde man sich bewusst an die "Problemfälle" wenden, denn die brauchen ja Hilfe und Rückhalt. Sie haben auch einen in der Reportage gezeigt, der schon Frau und Kind hatte und unbedingt Mitglied werden wollte. Den haben sie dann bis zu seiner Aufnahme in den Club begleitet. Eigentlich war der einigermaßen situiert, aber der fand das so toll, was ihm erzählt wurde, was die machen. Dann noch das Zusammengehörigkeitsgefühl. Da bekommst dann eine Kutte und die Aufnahme ist ein großes Ritual, das zelebriert wird, mit Reden und alle stehen im Kreis. Der Baci ist auch kein Dummer. Man könnte ihm das tatsächlich abnehmen, dass das nur ein Club ist, der soziale Zwecke verfolgt (kein Scheiss, das hat er so gesagt) und mit Kriminalität nix zu tun hat. Darauf angesprochen, dass ein Mitglied mit Drogen und Erpressung zu tun hatte (war ein aktueller Fall, sonst gab es damals wohl noch nicht viel, was gegen die vorlag), meinte er, dass das nicht gehen würde und sie damit nichts zu tun haben wollen und daraus intern Konsequenzen ziehen wollen.

Wenn ich ehrlich bin, kann ich den Baci nicht wirklich einschätzen. Er bestreitet die Vorwürfe ja auch. Mein Gespür sagt mir jedoch, dass der nicht so harmlos ist, wie er sich gibt. Aber man ist verführt ihm das wirklich abzunehmen. Wenn an den Vorwürfen gegen ihn was dran ist, ist er ziemlich manipulativ und nicht so leicht zu durchschauen.
Murat Kurnaz hat wohl auch Werbung für den Verein gemacht, las ich irgendwo. Aus dem Typen werde ich auch nicht wirklich schlau...
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Bin mal gespannt, was da bei dem Prozess rauskommt. Die haben in der Reportage auch einen Boss von den Hells Angels interviewt. Der meinte, dass die Osmanen sich nicht in den typischen Rocker Dingen rumtreiben, also Zuhälterei, Türsteher, Drogen, usw. Aber wenn sie in ihre Gebiete vordringen würden, wäre natürlich Zores. Der Baci hat sich dann auch irgendwann mit dem Typen getroffen, der kam irgendwie aus dem Dunstkreis von Hanebuth, und die waren dann best buddies. Auch geil, das Clubhaus der Angels, die hatten da ein scheiss Schwimmbad drin, aber vom allerfeinsten. Da baden aber meist nur die Frauen und ihre Kinder, die harten Rocker nicht :D :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Voland
Power User
Power User
Beiträge: 518
Registriert: Dienstag 2. Februar 2010, 13:42
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Voland »

Tobias__21 hat geschrieben:Bin mal gespannt, was da bei dem Prozess rauskommt. Die haben in der Reportage auch einen Boss von den Hells Angels interviewt. Der meinte, dass die Osmanen sich nicht in den typischen Rocker Dingen rumtreiben, also Zuhälterei, Türsteher, Drogen, usw. Aber wenn sie in ihre Gebiete vordringen würden, wäre natürlich Zores. Der Baci hat sich dann auch irgendwann mit dem Typen getroffen, der kam irgendwie aus dem Dunstkreis von Hanebuth, und die waren dann best buddies. Auch geil, das Clubhaus der Angels, die hatten da ein scheiss Schwimmbad drin, aber vom allerfeinsten. Da baden aber meist nur die Frauen und ihre Kinder, die harten Rocker nicht :D :D
Ja, ganz sanftmütige Sozialarbeiter sind das eigentlich.
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5293
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von thh »

Tobias__21 hat geschrieben:Über die Osmanen habe ich vor einiger Zeit eine Reportage gesehen. Die waren da auch dabei als das Musikvideo entstanden ist. Die haben den Baci und seinen Stellvertreter damals über eine längere Zeit begleitet und waren auch bei Mitgliedertreffen mit der Kamera. Die haben sich ganz harmlos gegeben. Sie sind ja ein Boxclub und wollen die Jugendlichen über den Sport von der Straße und der Kriminalität wegholen.
Freilich. Und die OMGs wollen nur Motorrad fahren. Was auch sonst?
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von [enigma] »

Kaum sind die Chefs mal im Urlaub fange ich mir nen Stalker ein :( Rief am Freitag in der Kanzlei an, er müsse über "eine große Sache" mit mir sprechen und fühle sich verfolgt. Der Sachverhalt war aber völlig konfus und uninteressant. Ich habe ihm gesagt, dass das wohl nichts für uns ist.

Nachmittags kam er ohne Termin vorbei, die Empfangssekretärin (ist neu) hat ihn trotzdem ins Besprechungszimmer gesetzt und mir Bescheid gesagt. Ich habe über sie mitteilen lassen, dass alle Anwälte in Terminen sind und darauf spekuliert, dass er wieder geht. Er kam aber ständig raus und hat die Sekretärin genervt, wann endlich jemand kommt. Also ich rein, er textet mich sofort zu von wegen er habe wichtige Schriftstücke, die er mir zeigen müsse, allerdings seien die in altosmanischer Sprache verfasst und ich könne die ohne seine Hilfe nicht lesen (er unterschätzt mich!). Außerdem habe sein Chef ihn vergiftet. Ich habe ihm gesagt, dass er da nen Arbeitsrechtler braucht und ihn gebeten, zu gehen, nach dem dritten oder vierten Versuch ist er dann auch gegangen. Hätte ich gewusst, dass er ein psychisches Problem hat, hätte ich die Sekretärin natürlich nicht ne halbe Stunde mit ihm alleine gelassen.

Heute verlasse ich die Kanzlei Richtung Mittagspause und wer kommt mir entgegen? Er wollte zu mir und hat völlig zusammenhangloses Zeug geredet. Ich habe ihm gesagt, dass er ohne Termin nicht mehr in die Kanzlei kommt und die Sekretärinnen entsprechend angewiesen sind und habe ihn stehen lassen. Bezweifle aber, dass das reicht. ::roll:
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Muirne »

Uh. Klingt nach ner Story. Bookmarked.
Sorry. ;( unangenehm sowas.


Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Gelöschter Nutzer

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Bitte ... Rockerbanden oder was, wir sind hier nicht in Amerika; ich sehe höchstens mal ein paar Rentner auf ihren Harleys rumcruisen^^
Benutzeravatar
Kroate
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1466
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 09:46
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Kroate »

juraidiot hat geschrieben:Bitte ... Rockerbanden oder was, wir sind hier nicht in Amerika; ich sehe höchstens mal ein paar Rentner auf ihren Harleys rumcruisen^^
Bei Dir weiß ich oft nicht, ob Du Deinem Namen alle Ehre machst oder doch nur sarkastisch bist

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10256
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von famulus »

+1
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Schlumpfi
Power User
Power User
Beiträge: 499
Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 18:34

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Schlumpfi »

Im letzten Herbst ist ein Anwalt bei mir ziemlich auf die Nase gefallen. Typ Alpha-Männchen, der es auch nicht verkraftet, dass nicht er, sondern die doofe Richterin das letzte Wort hat.
In einem anderen Verfahren, dass er bei mir in der Kammer anhängig hat, gab es dann einen Befangenheitsantrag kurz vor dem Verhandlungstermin (Folge: Abladung), dann Terminesverlegungsgesuch kurz vor dem nächsten Termin (Folge: Abladung) und heute am Tag des nächsten Termins kommt ein Anruf von der Kanzlei, dass RA nicht kommen kann, da krank. :^o
Hat da jemand Angst vor mir? Eigentlich bin ich ja ganz harmlos. O:)
"Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tibor »

Attest? Glaubhaft gemacht? Wenn nein, durchentscheiden.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von immer locker bleiben »

Schlumpfi hat geschrieben:Im letzten Herbst ist ein Anwalt bei mir ziemlich auf die Nase gefallen. Typ Alpha-Männchen, der es auch nicht verkraftet, dass nicht er, sondern die doofe Richterin das letzte Wort hat.
In einem anderen Verfahren, dass er bei mir in der Kammer anhängig hat, gab es dann einen Befangenheitsantrag kurz vor dem Verhandlungstermin (Folge: Abladung), dann Terminesverlegungsgesuch kurz vor dem nächsten Termin (Folge: Abladung) und heute am Tag des nächsten Termins kommt ein Anruf von der Kanzlei, dass RA nicht kommen kann, da krank. :^o
Hat da jemand Angst vor mir? Eigentlich bin ich ja ganz harmlos. O:)
Vielleicht lautet sein Auftrag: verzögern.
You might remember me from such posts as this.
Bild
Antworten