[NERV] Mich nervt gerade total ...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Schlumpfi
Power User
Power User
Beiträge: 499
Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 18:34

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Schlumpfi »

Tibor hat geschrieben:Attest? Glaubhaft gemacht? Wenn nein, durchentscheiden.
Nix glaubhaft gemacht. Auf meine freundliche Bitte, doch ein entsprechendes Attest beizubringen, gab es Befangenheitsantrag Nummero 2.
Also nix mit durchentscheiden. Und ich mag auch nicht. Am einfachsten würde ich es mir machen, wenn ich zum Gerichtsentscheid anhören würde, wenn über den Befangenheitsantrag entschieden ist. Aber psychologisch wäre das ganz schlecht. O:) Der soll schon kommen, der liebe RA.
"Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
Schlumpfi
Power User
Power User
Beiträge: 499
Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 18:34

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Schlumpfi »

immer locker bleiben hat geschrieben:Vielleicht lautet sein Auftrag: verzögern.
Unwahrscheinlich. Es ist ja seine Mandantschaft, die die Kohle möchte.
"Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
Freedom
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1112
Registriert: Dienstag 22. Oktober 2013, 20:09

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Freedom »

Nicht: Die Tatsache an sich, sondern die Zeitverschwendung beim Schreiben von Antworten die daraus folgt:

Die unglaubliche Willkür eines Forumsmoderators in einem anderen Forum. Da argumentiert man sachlich, rational, zerlegt die Auffassungen der anderen Forumsuser mit guten und starken Argumenten, erwischt dabei leider einen Mod und ist kurz darauf auf einmal gesperrt. Jetzt soll ich einen Nachweis über mein Staatsexamen einreichen, ich hätte ja den § 132a StGB verwirklicht und müsse jetzt gegenüber dem Mod beweisen, dass dem nicht so ist. :lmao: Ich hatte im Rahmen einer Debatte zur Meinungsfreiheit mit der Rspr des BVerfG argumentiert und auf Nachfrage geäußert, ich sei Jurist.

Jetzt habe ich in einem weiteren Post dem Moderator die Grundzüge unseres Rechtssystems erklärt. Hat schon auch Spaß gemacht. Aber ich denke ich leg mir schonmal nen zweiten Account zu. ;)
Digiwas?
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10256
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von famulus »

Es handelt sich nicht zufällig um das Musiker-Board, oder? :D
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Du hast in einem Forum gesagt, dass du "zufällig Jura studiert" hast? :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Muirne »

Ihr Trolle. Ein forum reicht nicht oder wie.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10256
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von famulus »

Tobias__21 hat geschrieben:Du hast in einem Forum gesagt, dass du "zufällig Jura studiert" hast? :D
So will es das Gesetz.
Bild
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Freedom
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1112
Registriert: Dienstag 22. Oktober 2013, 20:09

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Freedom »

famulus hat geschrieben:Es handelt sich nicht zufällig um das Musiker-Board, oder? :D
Schlimmer.

EIne Sportart in der sich auch recht viele Min...geistig weniger erhabene Menschen rumtreiben.

Muirne hat geschrieben:Ihr Trolle. Ein forum reicht nicht oder wie.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
Kommt darauf an. Wenn du dich mit Outdoor, Cocktails, Musikanlagen, PC-Problemen und Fussball auskennst ;)
Wobei ich jeweils nur recht wenige Beiträge habe und nur reinschaue wenn ich was konkretes will. Die Gemeinsamkeit hier ist doch recht übergeordnet.
All deine Verstöße haben zu Unrhuhe und Wortwahlen anderer User geführt die nicht erwünscht sind. Aufgrund mehrfacher Beschwerden wurde gehandelt.
Interessant. Ich bin schuld, wenn ich permanent höflich korrekt bleibe und andere User, die sich nicht im Zaum haben, mich mit Schimpfwörtern überschütten. Die schreiben übrigens munter weiter, scheint für die also keine Konsequenzen gegeben zu haben. Bin ich jetzt Zweckveranlasser oder was. ;)
Ich würde dich bitten deine Staatsexamen Aussagen komplett im Forum, per PNs oder im [...] zu unterlassen.
Die scheinen PNs der User zu lesen? Ich habe jetzt schon gewisse Zweifeln daran, dass das rechtmäßig ist :o. In einer PM habe ich das erwähnt, aber den kenne ich persönlich und der hätte das nicht verraten.

Aber es ist schon lustig. Da legen ein paar Spaßvögel einige Tatbestände im Strafrecht aus Sondergesetzen völlig falsch aus, ich weise sie darauf hin dass das nicht korrekt ist und sie damit Unwissende dazu bringen gegen das Gesetz zu verstoßen und dann wird mir mitgeteilt, ich solle nicht erwähnen, dass ich Jurist bin. :crazy:
Digiwas?
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Muirne »

Ja man kann in solchen Foren (auch diesem) übers admin control pns lesen. Das ist gar kein Problem. Ich würde also nicht allzu intime Details austauschen.

Ach was. Hier kennt man sich doch mit fast allem aus.
Cocktails Musik und Fußball und Sport allgemein sind uns nun wirklich nicht fremd.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Versteh ich nicht, wozu man andere Foren braucht. Juristen wissen doch bekanntlich alles :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Gerade ne whatsapp bekommen, ob die kleine Schwester meiner Freundin und ihr Freund morgen Abend hier übernachten können. Die haben irgendein Familiending am Laufen und es können wohl nicht alle mit dem Auto zurück zu ihren Eltern fahren, weils zu viele sind. Das fällt denen jetzt ein...Das ganze steht schon über Wochen fest. Hab gesagt, dass ich das nicht will. Jetzt ist a) meine Freundin sauer. Sie hätte hier gar keine Rechte und ich würde sie unterdrücken b) die kleine Schwester sauer, weil sie denkt ich hätte was gegen sie. Ich krieg echt nen Vogel. Vor Wochen hab ich schon angekündigt, dass ich vor dem Examen meine Ruhe will und mich überall rausziehe und mir Verständnis erbeten. Erst letzte Woche an Ostern hab ich gesagt, dass das jetzt das letzte Mal war vor den Prüfungen, dass ich einen Tag so frei machen kann. Soll ich das denen schriftlich geben? Es ist doch nicht zu viel verlangt, da einfach Rücksicht zu nehmen. Was muss man da sauer sein, wenn es mir einfach zu viel ist hier zwei Leute zu beherbergen. Ich will mich hier bewegen wie ich will, auch am Samstag Morgen, ohne dass ich da auf irgendwen Rücksicht nehmen muss. Mich ärgert das grad richtig. Nach meinem Examen gerne. In knapp zwei Wochen nächtigt eh schon eine Schwester ein W.E. her. Ich bin auch keine scheiss Pension.

Keine Recht und Unterdrückung. Ich glaub der hakts...Fährt mit meinem Auto rum wann und wie sie will, hat sich ein ganzes Zimmer gekrallt, bei dem ich ihr bei der Einrichtung geholfen und sogar Möbel bezahlt habe + Fernseher. Und sie hat keine Rechte..Anzumerken ist noch, dass sie keine Miete bezahlt. ](*,)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Freedom
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1112
Registriert: Dienstag 22. Oktober 2013, 20:09

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Freedom »

In jeder anderen Situation hätte ich gesagt: Nimm das halt hin. Beim Examen ist das definitiv was anderes. Hätte ich auch nein gesagt. (wobei bei ner 1 Zimmer Wohnung auch keiner fragt). Ich hab den Leuten halt dann auch entsprechend eindringlich geschildert, wie man sich fühlt, wenn von der Performance in 2 Wochen 5 Jahre / 2 Jahre abhängen (im Examen konnte ich das dann aber ganz gut ausblenden, Angst sorgt für schlechtere Performance, ist damit irrational und zu eliminieren).

Letzlich ist es aber ne rein wirtschaftliche Abwägung: Lenkt dich der Stress, die Kritik usw. mehr ab vom Examen oder das Hinnehmen des Besuchs für einen Tag? (Auch fraglich: Was kann da alles schiefgehen, wollen abends lange wach bleiben, spät nach Hause kommen etc.) Davon würd ich das abhängig machen.

Auch über den Rest der geschilderten Umstände würd ich mir dann nachm Examen Gedanken machen.
Digiwas?
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Die würden schon keinen Krach machen. Aber es nervt einfach trotzdem. Und ganz ohne Unterhaltung kommt man da ja auch nicht raus. Sicher, ich würde es überleben, aber ich seh es auch einfach nicht ein, dass ich da jetzt springen soll. Es gibt genug andere Möglichkeiten, wie sie das regeln können und da ist mir meine Ruhe im Moment gerade echt wichtiger. Wenn es ein Notfall wäre, meinetwegen, aber ich bin nicht der Larry, nur weil die ihre Sachen nicht anständig geplant kriegen.

Ich will einfach die zwei Monate meine Ruhe und da bin ich egoistisch. Es ist alles schon stressig genug, da will ich wenigstens in meiner Freizeit und meiner Wohnung alles so haben wie ich es will und mich nicht verbiegen. Es ist ja endlich. Von mir aus können nach meinem Examen Gott und die Welt hier nächtigen.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tibor »

Nimm dir ein billiges Pensionszimmer und verkrümmle dich von Samstag früh bis Sonntag Abend.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
EinHeinz
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2348
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 11:31

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von EinHeinz »

Tobias__21 hat geschrieben: Keine Recht und Unterdrückung. Ich glaub der hakts...Fährt mit meinem Auto rum wann und wie sie will, hat sich ein ganzes Zimmer gekrallt, bei dem ich ihr bei der Einrichtung geholfen und sogar Möbel bezahlt habe + Fernseher. Und sie hat keine Rechte..Anzumerken ist noch, dass sie keine Miete bezahlt. ](*,)
Chill mal ein bisschen und trink zwei drei Bier. Auf 180 ins Examen zu steuern bringt auch nix.

PS: Entweder machst du den Zahlmeister und stehst dazu oder lässt es eben bleiben und ihr lebt etwas bescheidener. Solche Aufrechnungen sind besonders tolles Zeichen.
Antworten