Habe da mal eine Frage an alle selbständigen Rechtsanwälte unter euch: Hat jemand am Anfang zwecks Werbung Flyer gedruckt und verteilt / verteilen lassen?
Wenn ja, dann würde mich folgendes interessieren:
1. Wie viele Flyer habt ihr verteilt/verteilen lassen
2. Wie war die Resonanz
3. Habt ihr die Flyer selbst hergestellt oder professionell drucken (und layouten) lassen?
Besten Dank schon jetzt für alle Antworten!
Lg, Björn
Werbung mit Flyern
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Hallo,
die Sorge, dass man mit Flyern Mandanten abschreckt, ist unbegründet.
Denn vor allem für den Berufsstart ist es unerläßlich, dass man bekannt wird bzw. dass die Leute mitbekommen, dass es Dich gibt.
Es kommt natürlich auf die Machart des Flyers an und wen man ansprechen will.
Zielt man auf mittelständische Unternehmen, ist dies sicher ungeeignet.
Aber was spricht dagegen, dass man Flyer in einer Döner-Bude auslegt, um Mandate aus dem ausländerechtlichen Bereich zu akquirieren?
Oder ein paar Studenten oder Schüler engagiert, die die Flyer in die nachbarschaftlichen Briefkästen einwerfen?
Letzteres haben seht gut befreundete Anwälte gemacht, die sich vor einem Jahr selbständig gemacht haben. Sie verteilten 3.000 Flyer - daraus haben sich nach ihrer Auskunft 80 Mandate nach 2 Monaten nach dem Einwurf ergeben - weitere 20 haben sie abgelehnt, weil die Mandate nicht ins Portfolio gepasst hätten. Sie haben nämlich von Anfang an ein Konzept erstellt und gesagt: Wir arbeiten nur in diesem und jenem Rechtsgebiet und alles andere lehnen wir ab. Spezialisierung von Anfang an.
Beste Grüße
J.D. Salinger
die Sorge, dass man mit Flyern Mandanten abschreckt, ist unbegründet.
Denn vor allem für den Berufsstart ist es unerläßlich, dass man bekannt wird bzw. dass die Leute mitbekommen, dass es Dich gibt.
Es kommt natürlich auf die Machart des Flyers an und wen man ansprechen will.
Zielt man auf mittelständische Unternehmen, ist dies sicher ungeeignet.
Aber was spricht dagegen, dass man Flyer in einer Döner-Bude auslegt, um Mandate aus dem ausländerechtlichen Bereich zu akquirieren?
Oder ein paar Studenten oder Schüler engagiert, die die Flyer in die nachbarschaftlichen Briefkästen einwerfen?
Letzteres haben seht gut befreundete Anwälte gemacht, die sich vor einem Jahr selbständig gemacht haben. Sie verteilten 3.000 Flyer - daraus haben sich nach ihrer Auskunft 80 Mandate nach 2 Monaten nach dem Einwurf ergeben - weitere 20 haben sie abgelehnt, weil die Mandate nicht ins Portfolio gepasst hätten. Sie haben nämlich von Anfang an ein Konzept erstellt und gesagt: Wir arbeiten nur in diesem und jenem Rechtsgebiet und alles andere lehnen wir ab. Spezialisierung von Anfang an.
Beste Grüße
J.D. Salinger