Wirtschaftswissenschaftlicher Zusatzstudiengang für Juristen (Fernuni Hagen)

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Antworten
Consigliere
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 268
Registriert: Montag 19. Februar 2007, 15:09
Ausbildungslevel: RRef

Wirtschaftswissenschaftlicher Zusatzstudiengang für Juristen (Fernuni Hagen)

Beitrag von Consigliere »

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Zusatzstudiengang??

Wäre um Berichte dankbar!

Gruß
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo,

ich hatte dieses Zusatzstudium zur Überbrückung nach dem 2.Staatsexamen angefangen und ein Jahr studiert. Aufgrund zeitlicher Probleme musste ich das Studium abrechen.
Sehr nützlich fand ich diesen Studiengang nicht. Die Unterlagen hierzu waren m.E. zum Teil sehr unverständlich. Hinzu kam, dass - je nach Studienbeginn - ich zum Teil Kurse zu Anfang hatte, die auf Grundwissen aufbauten, welches erst im nächsten Semester vermittelt wurde.
Nach nunmehr 4 Jahren Berufserfahrung als Juristin in einem Wirtschaftsunternehmen habe ich mich jetzt entschieden, einen zweiten Versuch in Richtung betriebswirtschaftliche Zusatzausbildung zu wagen.
Zur Zeit bin ich gerade dabei, die Zusatzausbildung "Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management" mit Abschluss zum Betriebswirt (IWW) zu schaffen.
Dies fällt mir bedeutend leichter als o.g. Zusatzstudium. Keine Ahnung - liegt aber wohl auch daran, dass einfach mehr Berufserfahrung vorhanden ist und somit auch mehr Gespür für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge. Auf jeden Fall kann ich diese Zusatzausbildung wirklich weiterempfehlen.

Gruß
Yvonne
Antworten