LLM London King's College oder UCL?

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Gelöschter Nutzer

Re: LL.M.: welche Uni?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

sunstein hat geschrieben:Wie viele Punkte im Examen braucht man denn ungefähr, um bei der LSE genommen zu werden?
Mit 100%iger Sicherheit kann ich Dir das natürlich nicht sagen, denn ich war dort auch nicht zum LL.M., sondern während des Studiums. Auch gab es damals noch keinen separaten LL.M. (LSE), es kann also sein, dass man die Anforderungen angezogen hat.
Von den 4 LL.M.-Studenten aus Deutschland, die ich damals kennengelernt habe, hatten (ihren Aussagen zufolge) alle ein zweistelliges erstes Examen. Ob das repräsentativ ist, weiß ich natürlich nicht.
Benutzeravatar
Kiesela
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7462
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2005, 14:55

Beitrag von Kiesela »

Ich weiß von jemandem mit zwei 11,x-Examina, der an der LSE nur zu einem LLM by research (und nicht taught, worauf die Bewerbung gerichtet war) zugelassen wurde.
Nur noch Schnösel und Spießer.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

In meinem "conditional offer" fuer 2005-2006 waren 10 Punkte im Examen Voraussetzung.

Dass der Bekannte von Kiesela nur zu einem LLM by research zugelassen wurde, koennte vielleicht daran liegen, dass die Bewerbung zu spaet eingegangen ist? Die LSE hat damals, als ich mich beworben habe, extra darauf hingewiesen, dass die Plaetze recht schnell vergeben wuerden und man sich so frueh wie moeglich bewerben solle.
Benutzeravatar
Kiesela
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7462
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2005, 14:55

Beitrag von Kiesela »

Wann die Bewerbung rausging, weiß ich natürlich nicht. War aber im Ergebnis ganz recht, so ist er immerhin in Edi gelandet ;-)
Nur noch Schnösel und Spießer.
ElGraf
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3886
Registriert: Sonntag 4. Juni 2006, 00:03

Beitrag von ElGraf »

Ich kenne jemanden, der mit 9,x (und einigermaßen krassen Zusatzqualifikationen) an der LSE nicht genommen wurde.
Antworten