Für Job überqualifiziert: Trotzdem annehmen?

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

jurabilis hat geschrieben:an Fachhochschulen Rektor.

:mademyday:
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

jurabilis hat geschrieben: Was glaubst Du eigentlich, wieviele Leute genau das tun? "Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit".
Ja, das habe ich auch gehört. Beziehungen sind wichtiger als Auftreten und Auftreten ist wichtiger als Fachwissen.

Ich selbst neige auch schon mal dazu, mein Licht unter den Scheffel zu stellen (vielleicht ein "typisches Frauenproblem"). Zum Beispiel habe ich schon öfter von anderen gehört, dass ich eine schnelle Auffassungsgabe habe (dabei kommt es mir selbst gar nicht so vor, weil ich es anders nicht kenne). Jedenfalls habe ich wohl mehrere gefragte Fähigkeiten.
Sicheres Auftreten ist auch kein Problem, nur in Kombination mit dem Verkaufen eigener Fertigkeiten wird es schwierig.

Ich habe auch schon öfter bei anderen erlebt, dass sie beruflich viel weiter kommen, obwohl sie vielleicht fachlich nicht so viel drauf haben oder erst später sich das nötige Wissen autodidaktisch aneignen.
Ich wünschte, man könnte so etwas lernen, aber wahrscheinlich kann man so etwas eben von Natur aus oder eben nicht...
Swann
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6456
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 09:04

Beitrag von Swann »

cliffhanger hat geschrieben:"Runter"schulen ist das Stichwort... :D
Eine einfache Lobotomie sollte das richten.
Asche
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2143
Registriert: Dienstag 22. Februar 2005, 17:20
Ausbildungslevel: RA

FH-Wirtschaftsjuristen bei Hengeler Mueller

Beitrag von Asche »

Auch FH-Wirtschaftsjuristen können offenbar associate bei Hengeler Mueller (Verwaister Link http://www.hengeler.de/de/home.php4?id=34&anwalt_id=1422 automatisch entfernt) werden.
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: FH-Wirtschaftsjuristen bei Hengeler Mueller

Beitrag von jurabilis »

Asche hat geschrieben:Auch FH-Wirtschaftsjuristen können offenbar associate bei Hengeler Mueller (Verwaister Link http://www.hengeler.de/de/home.php4?id=34&anwalt_id=1422 automatisch entfernt) werden.
Das ist ein Schock, nicht nur wegen des Geburtsjahres :-w

Dürfte aber mit der eingeschränkten Zahl von Kategorien bei der Statusbezeichnung zu tun haben.
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
ElGraf
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3886
Registriert: Sonntag 4. Juni 2006, 00:03

Beitrag von ElGraf »

Da hatte ich doch glatt "Fachhochschule Schmalspur" gelesen. Freud lässt grüßen...

Btw: Greift da nicht das Standesrecht oder zumindest das allgemeine Wettbewerbsrecht, wenn im Titel der Seite "Rechtsanwälte" steht?
Antworten