Englischkenntnisse verbessern ohne Sprachschule Tips?

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Englischkenntnisse verbessern ohne Sprachschule Tips?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hab leider kein Auslandssemester gemacht und würde gerne meine Englischkenntnisse verbessern. Sprachschule wäre eine Möglichkeit. Leider gibt es dort nur Business Kurse, nichts was mit Jura zu tun hat.
Interessanter fände ich z.B. eine Summer University oder ähnliches in GB idealerweise in Verbindung mit Sprachkurs. Muss aber nicht sein. Hat jemand einen Tip bzw. einen solchen Kurs gemacht?

Gruß
stefano
Eagnai
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4196
Registriert: Freitag 6. April 2007, 19:12

Beitrag von Eagnai »

In welcher Situation befindest du dich denn? Also, arbeitest du schon oder studierst du noch oder machst du Ref oder bist du in irgendeiner Wartephase... das schränkt ja manche Möglichkeiten schon ziemlich ein.
Nimm2
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2131
Registriert: Montag 16. Januar 2006, 22:59

Beitrag von Nimm2 »

Mach einen Anschlag an der Uni und such dir einen nativ speaker für Konversationsübungen.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich fand diese BBC Seite sehr nützlich und auch interessant als ich aufs Proficiency lernte: http://www.bbc.co.uk/worldservice/learn ... ndex.shtml
Benutzeravatar
AnCuT
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 293
Registriert: Freitag 5. März 2004, 22:30

Beitrag von AnCuT »

ein ähnliches Problem habe ich auch. Ich hatte kein Auslandssemester habe mir auf fortgeschrittenes Niveau doch selbst und in kleinen Kursen Englisch beigebracht.

Die Frage ist eher, ob man später einen Nachweis für die Bewerbungen braucht auf welchem Level man ist. Ich hatte einen sehr sehr guten Nachweis hier aus BRD und wurde leider trotzdem durch Leute mit einem "Auslandssemestr" weggekickt. Bis heute für mich unverstänlich.....
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Mir hilft die regelmäßige Lektüre des Economist sehr bei der Erweiterung des Wortschatzes.

Als Nachweis der Englischkenntnisse eignet sich vielleicht auch ohne konkreten Anlaß der TOEFL.
Benutzeravatar
Auslegeware
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5358
Registriert: Freitag 17. Dezember 2004, 20:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Auslegeware »

Ein hier mittlerweile wieder anwesender Hamburger meinte mal zu mir "Fremdsprachen lernt man am besten im Bett.".
Es darf in diesem Thread wieder zu einem kollegialen Umgangston zurückgefunden werden.
Antworten