Kann man beim LLM durchfallen?

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Mae
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 230
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 08:39
Ausbildungslevel: Au-was?

Beitrag von Mae »

na gut ;-)
Eagnai
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4196
Registriert: Freitag 6. April 2007, 19:12

Beitrag von Eagnai »

Ich konnte das schon in dem entsprechenden FFA-Kurs nicht - da mussten wir auch immer solche Überzeugung-unbedingt-alle-von-deiner-persönlichen-Meinung-Aufsätze schreiben, während man früher in der Schule immer so auf neutral-sachliche Argumentation gedrillt wurde.
StEw
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 113
Registriert: Montag 15. November 2004, 20:03
Ausbildungslevel: Au-was?

Beitrag von StEw »

Hier unten - und ich will mal eine weitere Erfahrung in den Thread einbringen - hängt es grdl davon ab, was für einen Kurs man gewählt hat. Fällt man durch ein essay durch, so kann dies wiederholt werden (anders Thema dann nat). Bei schriftlichen exams ist das nicht möglich - die zählen aber meist auch nur max 30% der gesamtnote für den jeweiligen Kurs. Mündliche Prüfungen sind grdsl nicht wiederholbar.
Eine Note setzt sich natürlich immer aus verschiedenen Aspekten zusammen. Hier wird viel Wert auf mdl Mitarbeit gelegt (jedenfalls in Präsenzkursen). Zudem werden oftmal verschiedene Journals geschrieben die einfach nur das wiederholen, was gelesen werden sollte. Das alles zusammen mit dem exam (mdl oder in form eines essays) bildet die Gesamtnote für den jeweiligen Kurs. Liegt einem zB der mdl Teil nicht so, ist man noch gerettet wenn man astreine Journals schreibt oder mdl Mitarbeit gut war. Insofern gibt es hier jedenfalls immer eine Möglichkeit zu bestehen.

Mir ist hier unten niemand bekannt, der durchgefallen ist. Grdsl könnte man annehmen, dass der Spruch "Pay your fee get your B" stimmt - aber so weit möchte ich nicht gehen. Soll auch welche geben die schon mal nen C oder D bekommen - und das sind nicht immer die asiatischen Mitstudenten.

cheers

Ach ja - glückwunsch showdown
Antworten