Politische Karriere positiv für Karriere?

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

ElGraf
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3886
Registriert: Sonntag 4. Juni 2006, 00:03

Beitrag von ElGraf »

Da musst Du schon Deinen Blogger-Kollegen fragen...
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

ach dann hat jurabilis es gut.... die professorin ist soooooo ne tolle frau.... :love7:
Benutzeravatar
Jussi Cogens
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1174
Registriert: Montag 22. November 2004, 17:59

Beitrag von Jussi Cogens »

mea_culpa hat geschrieben:ach dann hat jurabilis es gut.... die professorin ist soooooo ne tolle frau.... :love7:
Nur, um auf Nummer Sicher zu gehen: Mein post war nicht Ernst gemeint...
Kiesela hat geschrieben:Und womit beschäftigt man sich da bitte?
... und um das auszugleichen, folgender Definitionsversuch -- mea culpa möge mich ggf. korrigieren:

Mit den in Rechtsform, -konzepte und -denken gegossenen Aspekten der jeweiligen patriarchalischen Gesellschafts- bzw. Herrschaftsstruktur.

[scnr]dabei weiß doch jedes Kind, dass isolated feminist approaches to law so passé sind. Alles fließt und ist eins. Stichwort: triple oppression theory ;). [/scnr]
"Three thousand years of beautiful tradition, from Moses to Sandy Koufax."
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

achsooo...und ich dacht schon ich kenn jurabilis um nen paar ecken, weil ne freundin von ner freundin promiviert da

bei feministische rechtswissenschaft machste alles:

verwaltungsrecht (gender mainstreaming zeug, förderungen)

strafrecht (warum frauen leichter zu mörden werden, weil sie oft nur möglichkeit des heimtückemord haben, sexualstrafrech und so nen zeug)

arbeitsrecht in all seinen formen

europarecht (vergaberecht f. entsprechende projekte, ob die neuen mitzgliedstaaten alle auch schön der frau das recht auf scheidung geben)

zivilrecht (neues antidiskriminierungsgesetz)

solche sachen wie patriachat und irgendwelche herrschaftsverhältnisse wurden da nie behandelt, zumindest nicht da wo ich drin war...... da gings immer nur um aktuelles recht...
Spencer
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1355
Registriert: Freitag 2. März 2007, 17:00

Beitrag von Spencer »

mea_culpa hat geschrieben: strafrecht (warum frauen leichter zu mörden werden, weil sie oft nur möglichkeit des heimtückemord haben
Was heißt hier Möglichkeit, Frauen sind einfach die tückischeren Wesen :)
Benutzeravatar
caze
Power User
Power User
Beiträge: 359
Registriert: Samstag 11. März 2006, 16:04
Ausbildungslevel: Student (Sonstiges)

Beitrag von caze »

Um zum Thema zurückzukehren :D

Ich hab bisher nie nie nie meine Parteizugehörigkeit bzw. das ausgeübte Amt angegeben. Ich könnte mir aber vorstellen, dass inzwischen fast jeder Bewerber, der nicht gleich im Papierkorb verschwindet auch gegoogelt wird (oder?) und da findet man mich dann halt doch...
"Das ist ja ein Stück aus dem Tollhaus!"
Antworten