Angebot für Wahlstation aber noch weitere Vorstellungsgespräche

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Angebot für Wahlstation aber noch weitere Vorstellungsgespräche

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Also, ich habe gestern ein Angebot einer Großkanzlei für meine Wahlstation bekommen. Problem: in den nächsten 2 Wochen habe ich noch weitere Vorstellungsgespräche, die ich gerne abwarten würde, bevor ich irgendwo zusage. Nur wie antworte ich jetzt am besten auf das Angebot und ist es ein Problem wenn meine endgültige Antwort noch 2 Wochen braucht?? (Einen Vertrag wollten sie mir nächste Woche zuschicken)
nirta.k
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1281
Registriert: Donnerstag 26. August 2004, 13:57
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von nirta.k »

mal ganz unter uns: wenn du da zusagst und später wieder absagst - who cares. passiert leider öfters als man denkt...

gut, die leute brauchen sich dann nicht mehr später bewerben. und sollten nicht glauben, dass die personalabteilung nicht zentral und die standorte nicht vernetzt sind. und dass ggf. auch querverbindungen zwischen den kanzleien bestehen.

aber was spricht denn gegen ein: herzlichen dank für ihr angebot. ich habe nächste woche noch ein gespräch bei [xx], die mir auf der [yy]-messe angedeutet haben, dass ggf. auch die möglichkeit bestünde, die station in ihrem büro in [superstadt in superausland] zu absolvieren. auch wenn ich ihre kanzlei natürlich super finde, möchte ich mir die chance nicht entgehen lassen. Sollte sich die Auslandsmöglichkeit zerschlagne, komme ich gerne auf ihr Angebot zurück. Ich freue mich auf den Erhalt des Vertragsentwurfs...

Oder ganz ehrlich - möchte mir noch ein/zwei andere Kanzleien anschauen, bevor ich eine entscheidung treffe... who cares - im zweifel falls werden die noten stimmen und die kanzleien suchen alle derzeit extrem, dass die es dir sicherlihc nicht krumm nehmen, dass du ein wenig shoppen gehst - zumal sie ja jemanden, der die konkurrenz sympathischer findet, ohnehin nicht haben will... :D
Antworten