Anwälte (strafrecht) London

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Antworten
gdhnsch
Power User
Power User
Beiträge: 397
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2004, 15:15

Anwälte (strafrecht) London

Beitrag von gdhnsch »

Da sich durch eine Heirat innerhalb der Familie (nein, ich war's nicht) nunmehr eine kostenlose Wohnmöglichkeit in London eröffnet hat, bin ich auf der Suche nach einem auf Strafrecht spezialisierten Anwalt in London. Wenn jemand dahingehend Adressen, Erfahrungsberichte usw hat, bitte melden.
Auch wenn mir angesichts der letzten Tage bei dem Gedanken an London nicht so wohl ist.
Im Unterschied zu anderen Leuten dient die Hirnmasse in meinem Kopf nicht bloss der Balance.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hej

Willst du denn für ein Praktikum dorthin oder als Anwalt arbeiten?

also ich kenne keinen... aber ne Freundin von mir ist Trainee in einer Kanzlei (die auf Wirtschaftrecht spezialisiert ist) und ich weiss von ihr dass sie sich die Kanzlei im Internet rausgesucht hat und sie dann angeschrieben hat... aber sie meinte auch man muss richtige Überzeugungsarbeit leisten und die von sich begeistern damit die einen nehmen... Londeoner Kanzleien scheinen nich so weltoffen zu sein... (es ging bei ihr um ein Praktikum/Traineeship)...wies mit Arbeit als Anwalt ist weiss ich nicht....
gdhnsch
Power User
Power User
Beiträge: 397
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2004, 15:15

Beitrag von gdhnsch »

Es ginge um die Zeit zwischen Examen und Wartezeit fürs Ref (dabei gehe ich mal optimistischerweise vom Bestehen aus :)
Im Unterschied zu anderen Leuten dient die Hirnmasse in meinem Kopf nicht bloss der Balance.
Eagnai
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4196
Registriert: Freitag 6. April 2007, 19:12

Beitrag von Eagnai »

MAP hat geschrieben:Londeoner Kanzleien scheinen nich so weltoffen zu sein... (es ging bei ihr um ein Praktikum/Traineeship)...
So verallgemeinern kann man das sicher nicht... ich habe auch ein Praktikum in London gemacht (im Rahmen der FFA) und habe bei der Kanzlei, die ich angeschrieben hatte, sehr schnell und ohne größere Probleme einen Praktikumsplatz bekommen; im Übrigen hatten sie auch gerade ein Mädchen aus Schweden als Mitarbeiterin fest angestellt, also nichts mit "nicht weltoffen".
War aber keine Strafrechts-Kanzlei, insofern kann ich hier leider nicht helfen.
gdhnsch
Power User
Power User
Beiträge: 397
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2004, 15:15

Beitrag von gdhnsch »

Wenn man mal von der Einschränkung "Strafrecht" absieht, wie sieht es sonst mit Kanzleien aus? Hat jemand besonders gute Erfahrungen gemacht?
Im Unterschied zu anderen Leuten dient die Hirnmasse in meinem Kopf nicht bloss der Balance.
AmunRe
Power User
Power User
Beiträge: 698
Registriert: Donnerstag 16. November 2006, 11:40
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von AmunRe »

Ein Bekannter von mir hat nach dem zweiten Examen (4,irgendwas Punkte) ein Praktikum bei McDermott oder so bekommen. Nach den Noten haben sie nicht gefragt. Er hatte allerdings schon Unternehmenserfahrung. Sollte also möglich sein.

Übrigens: Er ist jetzt bei einer Investmentbank in London. Auch nicht schlecht...
ready_or_not
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1003
Registriert: Samstag 15. Januar 2005, 12:14

Beitrag von ready_or_not »

NAcdem Ihr innerhalb der Familie heiratet ist ein guter Strafrechtsnawlt sicherlich sehr zu empfehlen .... :-)
- Due to budget cutbacks the light at the end of the tunnel is temporarily switched off! -
gdhnsch
Power User
Power User
Beiträge: 397
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2004, 15:15

Beitrag von gdhnsch »

:damnit:
Im Unterschied zu anderen Leuten dient die Hirnmasse in meinem Kopf nicht bloss der Balance.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Sicher sag ich dir nix, was du schon nicht weißt: schau mal auf die Seite http://www.chambersandpartners.com/ (Verwaister Link automatisch entfernt) Dort kannst du dann UK, Crime und London als Kriterien auswählen und bekommst eine Liste mit Strafrechtskanzleien mit einer kurzen Beschreibung samt Internetadresse. Vielleicht kannst du ja einigen Kanzleien, die dich interessieren würden einfach eine kurze E-Mail schicken.

Viel Glück!
gdhnsch
Power User
Power User
Beiträge: 397
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2004, 15:15

Beitrag von gdhnsch »

Danke für den Tipp, aber leider wirft die Datenbank für diese Suche keine Ergebnisse aus.
Im Unterschied zu anderen Leuten dient die Hirnmasse in meinem Kopf nicht bloss der Balance.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Komisch, ich bekomme sehr viele Kanzleien angezeigt...Das müsste klappen:
http://www.chambersandpartners.com/uk/resultseditorial.aspx?cid=6&pid=347&solbar=1 (Verwaister Link automatisch entfernt)[/url][url]
gdhnsch
Power User
Power User
Beiträge: 397
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2004, 15:15

Beitrag von gdhnsch »

Komisch, bei klappt es nur, wenn ich den Link benutze. Na ja ist auch egal, jetzt hab ich die Liste ja. Vielen Dank.
Im Unterschied zu anderen Leuten dient die Hirnmasse in meinem Kopf nicht bloss der Balance.
Antworten