Erster Arbeitstag

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Gelöschter Nutzer

Erster Arbeitstag

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Wie war euer erster Arbeitstag? Welche Emotionen hattet ihr, welche Anekdoten könnt ihr berichten?
Benutzeravatar
schlafkatze
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5532
Registriert: Samstag 3. April 2004, 14:04
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von schlafkatze »

grauenhaft. allein der gedanke, die nächsten ca 35 jahre damit zu verbringen, jeden tag in die arbeit zu gehen...
Der öffentliche Dienst braucht gar nicht für sich zu werben. Das ist wie Freibier auf der Wiesn, da braucht es auch keine konzertierten Marketinganstrengungen.
j 20.07.07
Benutzeravatar
non-liquet
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1440
Registriert: Dienstag 11. Mai 2004, 16:19
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von non-liquet »

schlafkatze hat geschrieben:grauenhaft. allein der gedanke, die nächsten ca 35 jahre damit zu verbringen, jeden tag in die arbeit zu gehen...
:mademyday:
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Erster Arbeitstag

Beitrag von jurabilis »

TerminatorII hat geschrieben:Wie war euer erster Arbeitstag? Welche Emotionen hattet ihr, welche Anekdoten könnt ihr berichten?
Du bist wirklich großartig.
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ist das ein vorsichtiges Rantasten an die Frage, wie unser erstes Mal war? Keine Angst, das kommt schon noch. Irgendwann mal. Bild
Tequila
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5181
Registriert: Samstag 13. November 2004, 13:22
Ausbildungslevel: Doktorand

Beitrag von Tequila »

Mein 1. Tag war super, da ich wusste, dass mir diese Tankstelle ab jetzt 6,50 Euro für jede gearbeitete Stunde bezahlen wird ;).
Benutzeravatar
Motte
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5535
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2005, 19:33
Ausbildungslevel: Au-was?

Beitrag von Motte »

Vargr hat geschrieben:Ist das ein vorsichtiges Rantasten an die Frage, wie unser erstes Mal war? Keine Angst, das kommt schon noch. Irgendwann mal. Bild
Sobald die Frage mit "dem Freund seiner Schwester" geklärt ist :D
Wenn Sie einen Schweizer Bankier aus dem Fenster springen sehen, springen Sie hinterher. Es gibt bestimmt etwas zu verdienen. (Voltaire)
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Bitte nicht vom Thema ablenken! Schlafkatze´s Aussage fand ich schon sehr interessant. Ich mache gerade wieder ein Praktikum und finds interessant wie so ein erster Tag wirken kann bzw. was ich danach über den Beruf denke. Das hat man doch bei jeder auch kurzen neuen Lebensphase wo man die neuen Umstände merkt, die einem nach längerer Zeit aufgrund Eingewöhnung nicht mehr auffallen.

Also. Du hast auch mal irgendwo angefangen Jurabilis. Erzähl doch mal.
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von jurabilis »

Ich gehe mal davon aus,d ass der erste Tag in Großbuden immer recht ähnlich aussieht.

Mein erster Tag als Pizzafahrer damals böte wahrscheinlich mehr Anekdotenpotential.
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ja dann erzähl!

Wobei die Ähnlichkeit erster Arbeitstage in Großbuden nur denen nützt, die solch einen ersten Tag (bereits) erlebt haben. Ich würd gern mehr darüber erfahren.
Benutzeravatar
tinc.
Power User
Power User
Beiträge: 544
Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 12:47

Beitrag von tinc. »

TerminatorII hat geschrieben:Ja dann erzähl!

Wobei die Ähnlichkeit erster Arbeitstage in Großbuden nur denen nützt, die solch einen ersten Tag (bereits) erlebt haben. Ich würd gern mehr darüber erfahren.
kann man sich doch aber grds. vorstellen, oder? vorstellung bei den anderen anwälten, rundgang, einführung in bibliothek etc., fototermin, einrichten im büro... .

so würde ich mir einen ersten tag vorstellen
Benutzeravatar
schlafkatze
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5532
Registriert: Samstag 3. April 2004, 14:04
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von schlafkatze »

ich muß vielleucht noch hinzufügen, daß die Leute alle super nett waren. aber wie gesagt die aussicht auf 35 jahre arbeit ... ich weiß nicht ....
Der öffentliche Dienst braucht gar nicht für sich zu werben. Das ist wie Freibier auf der Wiesn, da braucht es auch keine konzertierten Marketinganstrengungen.
j 20.07.07
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von jurabilis »

TerminatorII hat geschrieben:Ja dann erzähl!

Wobei die Ähnlichkeit erster Arbeitstage in Großbuden nur denen nützt, die solch einen ersten Tag (bereits) erlebt haben. Ich würd gern mehr darüber erfahren.
Huch? Ich dachte, Du hast doppel-VB und bist auf dem Partner Track.
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Pippen
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1296
Registriert: Dienstag 4. April 2006, 22:10

Beitrag von Pippen »

Für mich wars damals ein Schock: gleich am ersten Tag 14h arbeiten und noch nicht mal ein Kompliment und eine Aufmunterung - eben so nach dem Motto: dat is doch Standard. Und am nächsten Tag gings natürlich gleich pünktlich um 9.00 wieder los.... An diesem Tag habe ich dann auch wieder angefangen, mich bei anderen Kanzleien zu bewerben :P.
warteschleifencandidatus
Power User
Power User
Beiträge: 350
Registriert: Donnerstag 20. Januar 2005, 23:39

Beitrag von warteschleifencandidatus »

Pippen hat geschrieben:An diesem Tag habe ich dann auch wieder angefangen, mich bei anderen Kanzleien zu bewerben :P.
Und wie gings dann bei dir weiter?
Antworten