Dienstautos und andere Vergünstigungen in Großkanzleien

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Bei uns gibt's ab und zu auch Ausflüge nach Nimmo Bay.



Denny Crane
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von jurabilis »

TerminatorII hat geschrieben:Das kostenlose Abgreifen von Erfrischungsgetränken und Heißhunger-Gebäck über längere Zeiträume kann auch zum geldwerten Vorteil werden.
Dieser Aspekt wird irgendwann bei Deiner Auswahl des Arbeitgebers in den Hintergrund treten, glaub mir.

Ich habe übrigens noch in keiner Kanzlei gearbeitet, wo nicht "Erfrischungsgetränke" in beliebiger Menge zur freien Verfügung standen. Alles andere hätte ich mir auch nicht vorstellen können. Die Auswahl war von Kanzlei zu Kanzlei mal größer, mal kleiner. Säfte und Wasser gab es überall. Eine ganze Saftbar mit Cocktails mixenden FH-Juristen wirst Du selten finden. Sowas ist nur von Partnerversammlungen bekannt.
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Benutzeravatar
Kritschgau
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5092
Registriert: Montag 24. November 2003, 21:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Kritschgau »

jurabilis hat geschrieben: Saftbar mit Cocktails mixenden FH-Juristen
Das wären Wirtschaftsjuristen nach meinem Geschmack...
Erst Pflicht dann Kür!
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

jurabilis hat geschrieben:
TerminatorII hat geschrieben:Das kostenlose Abgreifen von Erfrischungsgetränken und Heißhunger-Gebäck über längere Zeiträume kann auch zum geldwerten Vorteil werden.
Dieser Aspekt wird irgendwann bei Deiner Auswahl des Arbeitgebers in den Hintergrund treten, glaub mir.

Ich habe übrigens noch in keiner Kanzlei gearbeitet, wo nicht "Erfrischungsgetränke" in beliebiger Menge zur freien Verfügung standen. Alles andere hätte ich mir auch nicht vorstellen können. Die Auswahl war von Kanzlei zu Kanzlei mal größer, mal kleiner. Säfte und Wasser gab es überall. Eine ganze Saftbar mit Cocktails mixenden FH-Juristen wirst Du selten finden. Sowas ist nur von Partnerversammlungen bekannt.
Ich werde TII´s- Anregungen in den anstehenden Vorstellungsgesprächen für die Wahlstation berücksichtigen.
" Wieso haben Sie sich bei unserer Kanzlei beworben ?"
"Wegen des reichhaltigen Kaltgetränke- und Snackangebots.Ich beabsichtige durch reichlichen Konsum eben dieser die magere Referendarvergütung gehörig aufzubessern" :^o
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Und ich dachte, ich hätte BSE....


Denny Crane
AmunRe
Power User
Power User
Beiträge: 698
Registriert: Donnerstag 16. November 2006, 11:40
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von AmunRe »

cliffhanger hat geschrieben:
TerminatorII hat geschrieben:Ich werd demnächst CC kennen lernen und auch mal fragen.
Mach das. Am besten den Ober-Häuptling. Dann bekommst Du auch ohne JurNW sofort ein Offer.
Was will man noch mehr, auf Premium-Mitgliedschaft im Golfclub kann man eigentlich verzichten.
Wenn ich in der Lage wäre, meine Dissertation in drei Monaten zu schreiben, dann würde ich allerdings nicht darauf verzichten. Ganz im Gegenteil: ich würde darauf bestehen.
Dienstblueberry
cranberry heisst das Ding doch, oder?
und was noch in der Kanzlei und genügend Kekse/Müsliriegel und Genussgetränke zur unentgeltlichen Auswahl?
Es laufen Diplom-Wirtschaftsjuristen als Buttler umher (die sehen dann so lustig aus, wie die Jungs im Bundestag) und schauen, ob der angehende Star-Praktikant auch genug zu essen hat. Falls nicht, wird in der hauseigenen Gourmet-Küche schnell was gezaubert. Völlig unentgeltlich natürlich. Für alle.

So, mehr ging echt nicht.

Meinst Du das wirklich alles ernst, was Du hier so erzählst?

Ansonsten hat Schlafkatze natürlich Recht. Ein phantastischer Thread. =D>
lol... wie geil!!
AmunRe
Power User
Power User
Beiträge: 698
Registriert: Donnerstag 16. November 2006, 11:40
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von AmunRe »

TerminatorII hat geschrieben:Buttler? Bundestag? Tut mir leid aber wenn jemand Quatsch schreibt, bist mE du das. Den Thread hab ich nicht erstellt - wenn du abwegig findest was mich dazu noch interessiert, sei versichert, dass ich genau darüber schon mal in nem Beitrag eines Associates gelesen habe: Müsliriegel mit Auswahl und umsonst! Solche kleinen Dinge sind wichtig im Alltag und bestimmten auch die Unternehmenskultur. Gibts eben nicht überall :-- Wenns dich trotzdem stört dass ich frage, könntest du statt dich auf Kosten anderer lustig zu machen besser in eine Zitrone beißen oder so...

Seitdem ich in Frankreich gelebt habe hab ich mich auch auf Leitungswasser umgewöhnt :-$
irre
AmunRe
Power User
Power User
Beiträge: 698
Registriert: Donnerstag 16. November 2006, 11:40
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von AmunRe »

Volki hat geschrieben:Vollkommen clueless schaute er auf seinen Blueberry und knallte volles Brett gegen die Saftbar. Verdammt. Wieder so ein casualty Friday.
hrhrhr
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

jurabilis hat geschrieben:Könntest Du wenigstens ein BLOG in Erwägung ziehen?
Den Gedanken hatte ich.

Nachdem ich die letzten Beiträge nochmal gelesen habe bin ich auch über den Grad von innovativem Humor erstaunt.

Aber ich glaube wie tun lederer Unrecht, er hatte ein Anliegen!
Benutzeravatar
Jussi Cogens
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1174
Registriert: Montag 22. November 2004, 17:59

Beitrag von Jussi Cogens »

jurabilis hat geschrieben:
TerminatorII hat geschrieben:Das kostenlose Abgreifen von Erfrischungsgetränken und Heißhunger-Gebäck über längere Zeiträume kann auch zum geldwerten Vorteil werden.
Dieser Aspekt wird irgendwann bei Deiner Auswahl des Arbeitgebers in den Hintergrund treten, glaub mir.

Ich habe übrigens noch in keiner Kanzlei gearbeitet, wo nicht "Erfrischungsgetränke" in beliebiger Menge zur freien Verfügung standen. Alles andere hätte ich mir auch nicht vorstellen können.
Ganz so abwegig ist TIIs Gedanke gar nicht: Es gibt auch pretty prestigious Wall St-Kanzleien, bei denen sich die associates immer wieder so reichlich eingedeckt haben (so eine Palette bottled water lässt sich ja auch ziemlich unproblematisch nach Hause transportieren und wird vom Rest der Familie immer gern gesehen...), dass es nach Ansicht der scharf kalkulierenden Partner offensichtlich günstiger war, auf jedem Stockwerk auf die klassischen Trinkfontänen umzurüsten... .

Geht ja alles vom PPP ab, nech.
"Three thousand years of beautiful tradition, from Moses to Sandy Koufax."
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von Kasimir »

Jussi Cogens hat geschrieben:
jurabilis hat geschrieben:
TerminatorII hat geschrieben:Das kostenlose Abgreifen von Erfrischungsgetränken und Heißhunger-Gebäck über längere Zeiträume kann auch zum geldwerten Vorteil werden.
Dieser Aspekt wird irgendwann bei Deiner Auswahl des Arbeitgebers in den Hintergrund treten, glaub mir.

Ich habe übrigens noch in keiner Kanzlei gearbeitet, wo nicht "Erfrischungsgetränke" in beliebiger Menge zur freien Verfügung standen. Alles andere hätte ich mir auch nicht vorstellen können.
Ganz so abwegig ist TIIs Gedanke gar nicht: Es gibt auch pretty prestigious Wall St-Kanzleien, bei denen sich die associates immer wieder so reichlich eingedeckt haben (so eine Palette bottled water lässt sich ja auch ziemlich unproblematisch nach Hause transportieren und wird vom Rest der Familie immer gern gesehen...), dass es nach Ansicht der scharf kalkulierenden Partner offensichtlich günstiger war, auf jedem Stockwerk auf die klassischen Trinkfontänen umzurüsten... .

Geht ja alles vom PPP ab, nech.
Wahnsinn ich lach mich tot. Man stelle sich vor, wie der Associate eine Palette bottled water unter dem Jacket nach Hause schleppt.
Und Erika hat Toner geklaut!
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von jurabilis »

Bei einem Jahreseinkommen von 160k+ USD einfach nur lächerlich.

Erikas Tochter brauchte dagegen brauchte den Toner für die Schule und bei der Capitol lag er einfach so rum!
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Benutzeravatar
Jussi Cogens
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1174
Registriert: Montag 22. November 2004, 17:59

Beitrag von Jussi Cogens »

Schon klar. Aber:
water bottle grabbing associate's grandma hat geschrieben:Take care of the pence and the pounds will take care of themselves!
"Three thousand years of beautiful tradition, from Moses to Sandy Koufax."
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich dachte sowas gäbs nur beim Staat.... bei der Bundeswehr werden nach Lust und Laune Batterien und Druckerpatronen mitgenommen... "ach, schon wieder alle!"

Wie unser Steuergeld im Europäischen Parlament verschwendet wird, damit fange ich lieber erst gar nicht an...
Antworten