postgraduierten Studiengang Ausland?

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Antworten
Kadet
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1168
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 12:46

postgraduierten Studiengang Ausland?

Beitrag von Kadet »

Bin gerade mit dem Ersten Examenn fertig (7.xx), und will aber wahrscheinlich nicht weiter auf Volljurist machen sonder Richtung ö- Dienst oder allgem. Wirtschaft.

Da ich aber noch nie im Ausland war, und meine Englisch Kenntnisse nochmal aufpolieren will - außerdem ziemlich Lust darauf habe - würde ich gerne etwa 1 Jahr im engglischssprachigen Ausland studieren.

es muss kein spezieller jur. studiengang sen - sondern kann auch in Richtung wirtschaft / Bwl gehen. es sollte nicht zu schwer sein (nicht so schwer wie das Erste Examen :D) - und vor allem sollte man mit 7.xx Punkten genommen werden.

Hat jemand Ideen ? Bin ziemlich für alles offen - eine Art Brainstorming.
Gelöschter Nutzer

Re: postgraduierten Studiengang Ausland?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Kadet hat geschrieben:Bin gerade mit dem Ersten Examenn fertig (7.xx), und will aber wahrscheinlich nicht weiter auf Volljurist machen sonder Richtung ö- Dienst oder allgem. Wirtschaft.
Das wird schwer. Mit nur einem Examen in den ÖD ist kaum machbar, wenn das Examen nicht überragend war oder man über sehr gute Beziehungen verfügt.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hast du schon an MBA gedacht?
Wenn du wiwi-Grundkenntnisse nachweisen kannst, ist das in 2 terms (9 Monate) zu machen. Falls nicht, brauchst du foundation courses, d.h. es dauert doppelt so lange.
Antworten