Große Wirtschaftskanzleien in der Schweiz / Verdienstmöglichkeiten

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Große Wirtschaftskanzleien in der Schweiz / Verdienstmöglichkeiten

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo an alle,

hat jemand bereits Erfahrungen mit großen Wirtschaftskanzleien in der Schweiz gemacht (Referendariat, Anwaltstätigkeit) und kann vielleicht auch etwas darüber sagen, welche Verdienstmöglichkeiten dort bestehen?

Vielen Dank und Grüße!
Janosch
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Benutzeravatar
Jussi Cogens
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1174
Registriert: Montag 22. November 2004, 17:59

Beitrag von Jussi Cogens »

Bei Baker & McKenzie in Zürich gilt mW die gleiche, vergleichsweise individualisiert-leistungsbezogene Formel wie an den dt. Standorten.
"Three thousand years of beautiful tradition, from Moses to Sandy Koufax."
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Erst einmal vielen Dank für den Hinweis, wobei ich zu den Verdienstmöglichkeiten nichts gefunden habe ...

Hast du denn dann in der Schweiz noch weitere Erfahrung sammeln können?
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

@ Jussi Cogens: Sorry, aber ich bin leider neu hier. Deshalb meine Frage: was wäre die?
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

janosch hat geschrieben:Hast du denn dann in der Schweiz noch weitere Erfahrung sammeln können?
Ich bin noch gar nicht soweit. Meine dortige Frage entstand aus reiner Neugier, weil ich auf anderem Wege auf die Eidgenössische Kanzleienlandschaft aufmerksam geworden bin.
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hätte ja sein können.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo,

mit den grossen Wirschaftskanzleien (in Zürich) verhält es sich nicht anders als in D. Ich wollte da ein Praktikum machen, weil ich keine Ahnung vom CH-Recht habe. Deswegen weiss ich das. Allerdings laufen Bewerbungen auf solche Stellen (Ref.) meist oder oft im Frühjahr - das ist vielleicht noch interessant zu wissen.

In welchen Kanton willst Du denn?

Zug wäre vielleicht nicht uninteressant, weil viele deutsche Firmen wegen der günstigen Steuern (13 %) dort niedergelassen sind.

LG Carola

PS: grosse Zürcher Wirtschftskanzleien sind z.B. Niederer, Kraft und Frey; Homburger; Pestalozzi und Partner; Bär & Karrer - ach so und was Du netto hinten rausbekommst, hängt schlussendlich von Deinem Wohnort ab. Wir zahlen hier, wo wir wohnen, 17 % Steuern.
Antworten