Ph.D. (England)

Alles rund um die Promotion zum Dr. iur. und den LL.M.

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Ph.D. (England)

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich weiß, es gibt schon den Beitrag zum Doktortitel im Ausland, aber ich hätte eine Frage speziell zum Ph.D. Studium in England. Hat das wer gemacht? Ist das empfehlenswert statt einer Promotion hier?
Ich möchte voraussichtlich im Europarecht oder IPR bzw. Rechtsvergleichung promovieren, hätte auch gerne noch die Auslandserfahrung und dachte mir, so könnte man das kombinieren. Abgesehen davon, dass englische Unis im Vergleich zu deutschen auch Seminare zum Unterrichten etc. anbieten und man - habe ich den Eindruck - leichter eine Stelle als teaching assistant findet.
Darf der Ph.D. dann hier als Dr.-Titel geführt werden? Ich habe im Internet sonst nur allgemeine Angaben gefunden.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hast du dich hier schon mal durchgelesen?
http://doktorandenforum.de/anfangen/ausland.htm

Die Datenbank http://www.anabin.de sagt dir, ob und wie du den Titel führen darfst - m.E. (nicht nachgeguckt) für EU-Länder in der verliehenen Form ohne Zusatz (also phd, nicht Dr).
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Danke, aber die Seiten kenne ich schon. Bei anabin.de habe ich auch nichts genaueres gefunden, sondern nur, dass der PhD dem Dr gleichwertig ist.
Ich wollte aber v.a. mal fragen, ob mir hier jemand was von konkreten Erfahrungen berichten kann.
Antworten