Seite 1 von 4

Ergebnisse der Suche anzeigen als...

Verfasst: Freitag 15. Februar 2008, 00:12
von BuggerT
Mir ist schon länger aufgefallen, dass die Ergebnisse einer Suche nun standardmäßig als "Beiträge" angezeigt werden. Ist dies so beabsichtigt? Im alten Forum wurden die Ergebnisse als "Themen" angezeigt, was ich persönlich auch für sinnvoller erachte.

Da man für diese Option keinen User-Standard einstellen kann (glaube ich?), wollte ich mal nachfragen, ob man die Standardeinstellung nicht wieder auf "Themen" ändern könnte?


grtz
BuggerT

Re: Ergebnisse der Suche anzeigen als...

Verfasst: Freitag 15. Februar 2008, 09:28
von Kiesela
Findest Du es so mühsam, das eine Häkchen zu setzen?

Re: Ergebnisse der Suche anzeigen als...

Verfasst: Freitag 15. Februar 2008, 11:45
von BuggerT
Man muss halt jedesmal dran denken... das scheint mich zu überfordern :D .


grtz
BuggerT

Re: Ergebnisse der Suche anzeigen als...

Verfasst: Freitag 15. Februar 2008, 12:55
von Alexander
Da kann ich, nach meinem Wissensstand, leider nichts anders einstellen.

Gruß
Alexander

Re: Ergebnisse der Suche anzeigen als...

Verfasst: Samstag 16. Februar 2008, 23:03
von BuggerT
Ach so, das wusste ich nicht. Naja, halb so wild!


grtz
BuggerT

Re: Ergebnisse der Suche anzeigen als...

Verfasst: Montag 28. April 2008, 21:17
von Einwendungsduschgriff
Zum Thema Suche: Kann es sein, daß diese gerade außer Betrieb ist? Jede meine Suchanfragen endet mit einem 'keine Beiträge gefunden'*.

* Ich hab auch den Idiotentest mit dem Wörtchen 'Rep' gemacht, da sollte es doch mehrmals klingeln. :D

Re: Ergebnisse der Suche anzeigen als...

Verfasst: Montag 28. April 2008, 21:22
von BuggerT
Wenn ich nach Begriffen suche, erhalte ich ebenso die Meldung. Suche ich nur nach einem Autor, funktioniert alles.


grtz
BuggerT

Re: Ergebnisse der Suche anzeigen als...

Verfasst: Dienstag 29. April 2008, 12:47
von Alexander
Wenn man einfach im Suchfeld einen Begriff eingibt und sonst nichts ändert, dann erhalte ich problemlos Suchergebnisse - auch nach Wörtern, also nicht nur Autoren. Der Begriff darf nicht zu kurz sein, da Worte erst ab einer bestimmten Länge indiziert werden. "Rep" ist also kein guter Begriff zum Suchen. Gibt mal zwei Worte ein z.B.
Bei mir jedenfalls funktioniert die Suche.

Gruß
Alexander

Re: Ergebnisse der Suche anzeigen als...

Verfasst: Dienstag 29. April 2008, 16:54
von BuggerT
Lol, ich Depp hab auch nur nach "Rep" und "Uni" gesucht. Dann war Uni wohl auch kein guter Begriff :D . Hab jetzt eben mal ein längeres Wort eingegeben... et voilà! Also bei mir alles ok.


grtz
BuggerT

Re: Ergebnisse der Suche anzeigen als...

Verfasst: Montag 2. Juni 2008, 20:31
von TaxMan
apropos suche ...

bei mir steht die funktion "neue beiträge" derzeit nicht zur verfügung ... läuft hier was schief oder werde ich nur diskriminiert ?! :D

Re: Ergebnisse der Suche anzeigen als...

Verfasst: Montag 2. Juni 2008, 20:35
von lawlita
Nee, keine Diskriminierung. :D
Bei mir geht's auch nicht.

Re: Ergebnisse der Suche anzeigen als...

Verfasst: Montag 2. Juni 2008, 20:42
von TaxMan
oder es handelt sich um eine "massendiskriminierung" ;)

Re: Ergebnisse der Suche anzeigen als...

Verfasst: Montag 2. Juni 2008, 20:44
von Kiesela
... auch Gleichbehandlung genannt? :D

Re: Ergebnisse der Suche anzeigen als...

Verfasst: Montag 2. Juni 2008, 20:44
von TaxMan
hmm ... also jetzt wo du´s sagst :D

Re: Ergebnisse der Suche anzeigen als...

Verfasst: Montag 2. Juni 2008, 20:45
von TaxMan
nu klappt es wieder