Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von Tobias__21 »

Danke. Dann schaue ich mal bei shoepassion rein und lass mich im Hinblick auf meine Fußform beraten.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von Tobias__21 »

Theopa hat geschrieben: Sonntag 24. Februar 2019, 17:32
stilzchenrumpel hat geschrieben: Samstag 23. Februar 2019, 20:47 Shoepassion und Langer & Messmer taugen als Einsteiger auf jeden Fall was.
Bei Shoepassion war/bin ich auch zufrieden, besonders in der Winterausstattung mit Lammfellfutter sind die sehr bequem und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, wenn sie dir denn auch passen.

Dieses Innenfutter hat bei mir nun nach knapp 4 Jahren (im Schnitt < einmal pro Woche getragen) punktuell aufgegeben, wobei man das im Alltag kaum spürt. Die Sohle - Gummiprofil für den Winter - könnte es noch 1-2 Jahre machen, der Rest des Schuhs wirkt weiterhin beinahe neuwertig.
Gekoppt! Bin super zufrieden. Habe normale Leisten probiert und sie passen perfekt. Meine Ferse rutscht hinten nicht hoch, der Schuh sitzt satt am Fuß drückt aber nicht. Nichtmal ansatzweise ne Blase gekriegt, obwohl das Leder ja noch ziemlich steif ist. Hab welche mit Ledersohle bestellt. Kann man gut den ganzen Tag tragen. Ich war da erst skeptisch. Werde definitiv wieder dort bestellen :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von stilzchenrumpel »

Super! Das Leder wird in jedem Fall weicher werden. Was für ein Modell ist es denn genau geworden? Klassischer Oxford?

Und ja, wenn solche Schuhe passen sind sie gemütlich. Sie regulieren ja insbesondere auch die Feuchtigkeit sehr gut. Natürlich sind sie nichts für lange Gänge im Regen oder bei Schnee.
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von Tobias__21 »

Jap, ein Oxford :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von Kasimir »

Tobias__21 hat geschrieben:Jap, ein Oxford :)
Wirst du damit an Sitzungstagen nicht für den Anwalt gehalten? ;-)
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von stilzchenrumpel »

Kasimir hat geschrieben: Mittwoch 20. März 2019, 22:12
Tobias__21 hat geschrieben:Jap, ein Oxford :)
Wirst du damit an Sitzungstagen nicht für den Anwalt gehalten? ;-)
:D es wird bestritten, dass der durchschnittliche deutsche Anwalt (vor allem Strafverteidiger) hochwertigeres Schuhwerk (oder Anzüge) zu tragen pflegt als die übrigen Organe der Rechtspflege. Dafür habe ich ja selbst in meinen beiden GKs zu viel gesehen ... ::oops:
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von Tobias__21 »

Kasimir hat geschrieben: Mittwoch 20. März 2019, 22:12
Tobias__21 hat geschrieben:Jap, ein Oxford :)
Wirst du damit an Sitzungstagen nicht für den Anwalt gehalten? ;-)
Hehehe, der war gut :) musste grad echt lachen
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10256
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von famulus »

Hab gerade mal bei Shoepassion gestöbert - ich finde, die Schuhe haben durch das Rahmen-Plateau immer diesen wuchtigen - meine Frau sagt immer: orthopädischen - Look. Zur Hochzeit hatte ich mir welche von Floris van Bommel gekauft (https://www.zalando.de/floris-van-bommel-schnuerer-cognac-fl412a035-o11.html?size=43.5 (Verwaister Link automatisch entfernt)), die fand ich irgendwie "moderner". Liebäugle gerade mit den Dingern in schwarz, aber ist halt auch a weng teuer für jemanden, der nur dreimal im Jahr nen Anzug trägt. :-k
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von Tobias__21 »

famulus hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2019, 18:11 Hab gerade mal bei Shoepassion gestöbert - ich finde, die Schuhe haben durch das Rahmen-Plateau immer diesen wuchtigen - meine Frau sagt immer: orthopädischen - Look. Zur Hochzeit hatte ich mir welche von Floris van Bommel gekauft (https://www.zalando.de/floris-van-bommel-schnuerer-cognac-fl412a035-o11.html?size=43.5 (Verwaister Link automatisch entfernt)), die fand ich irgendwie "moderner". Liebäugle gerade mit den Dingern in schwarz, aber ist halt auch a weng teuer für jemanden, der nur dreimal im Jahr nen Anzug trägt. :-k
Ich finde nicht, dass sie wuchtig daherkommen. Man kann sie auch gut auf Chinos oder Jeans tragen. Anzug habe ich i.d.R. ja auch nicht an.

Die hier finde ich auch ganz schick. Wenn Du einen schmalen Fuß hast, könnten die doch was sein. Die passen sicher auch gut zu normalen Klamotten.
http://www.shoepassion.de/no-5615-bl.html (Verwaister Link automatisch entfernt)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10256
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von famulus »

Hab leider ziemliche Entenpaddel, das verschlimmert die Wuchtigkeit natürlich automatisch.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von stilzchenrumpel »

Eigentlich wirkt ein Oxford wesentlich weniger wuchtig als irgendwelche Turnschuhe oder irgendwelche eckigen "Businessschuhe". Die Sohle wirkt optisch von "oben", und so wirst du ja betrachtet, auch anders, weil sich der Körper des Schuhs ja auch etwas darüber wölbt.
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von Tobias__21 »

famulus hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2019, 18:32 Hab leider ziemliche Entenpaddel, das verschlimmert die Wuchtigkeit natürlich automatisch.
Dann ist das verlinkte Modell eher nix. Bestell dir doch mal einen schwarzen Oxford mit normalen Leisten zur Ansicht und wenn er nix ist einfach wieder zurück.

Ich habe auch breite Füße, geht schon in Richtung Plattfuß und dieses Modell hier (in der normalen Weite, nicht extra breit)
https://www.shoepassion.de/kollektion-klassiker/no-543.html (Verwaister Link automatisch entfernt)
passt super und sieht m.E. auch echt nicht klobig aus. Bin da auch immer kritisch, weil ich eh schon Hobbit Füße habe.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5293
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von thh »

famulus hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2019, 18:11Liebäugle gerade mit den Dingern in schwarz, aber ist halt auch a weng teuer für jemanden, der nur dreimal im Jahr nen Anzug trägt. :-k
Insbesondere, aber nicht nur dann kann man zum Anzug auch schlicht das Schuhwerk tragen, das man auch sonst trägt (wenn das nicht gerade Sneakers oder Badeschlappen sind). Ich habe es vor einigen Jahren aufgegeben, für den Anzug die schicken Schuhe mit Ledersohlen aus dem Schrank zu holen, und bleibe bei meinen Alltagstretern.
Tobias__21 hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2019, 18:42Bin da auch immer kritisch, weil ich eh schon Hobbit Füße habe.
Groß und haarig? - Ist mir gar nicht aufgefallen!
stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von stilzchenrumpel »

Das kommt jetzt sehr darauf an, was du im Alltag genau trägst und wie deine Anzüge aussehen :D

Der 543 ist bei shoepassion eben der klassische Oxford, kann man nichts falsch machen.
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10256
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von famulus »

Hab sie mir jetzt doch in schwarz gekoppt - sitzen einfach zu gut, es gab ja fett Tariferhöhung, Steuerbescheid war super und überhaupt.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Antworten