Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8351
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von Ara »

EinHeinz hat geschrieben: Samstag 10. November 2018, 12:59 Gibts Hemdentipps im Bereich 60 bis 80 EUR? Kein Seidensticker oder Olymp, kein Boss oder Joop. Wichtig ist einfach eine vernünftige Verarbeitung, nicht zu kurz geschnitten, guter Kragen, gut zu bügeln.
TailorStore hat imo gute Qualität. Je nach gewähltem Stoff halt. Hab Mestanza, white für 72 Euro und sehr zufrieden.
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Benutzeravatar
Kroate
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1466
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 09:46
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von Kroate »

Bin mit den Hemden von ctshirts recht zufrieden.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Mimis
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 252
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 17:05

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von Mimis »

Finde Strellson sehr gut.
stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von stilzchenrumpel »

EinHeinz hat geschrieben: Samstag 10. November 2018, 12:59 Gibts Hemdentipps im Bereich 60 bis 80 EUR? Kein Seidensticker oder Olymp, kein Boss oder Joop. Wichtig ist einfach eine vernünftige Verarbeitung, nicht zu kurz geschnitten, guter Kragen, gut zu bügeln.
Ausprobieren solltest du definitiv CT Shirts, TM Lewin und Hawes & Curtis. Alle drei mit deutschen Online Shops. Alle drei bieten halt so Paketpreise an (zB TM lewin 140 euro für 4 Hemden), der Rückversand ist ohne Probleme. Man kann also gerade bei der Erstbestellung großzügig ausprobieren, welcher Schnitt und welche Kragenform es sein soll. Qualitativ sind die Hemden über eterna etc. anzusiedeln.

Ich persönlich mag die Hemden von SuitSupply (Blue und Purple Line in dem Preissegment). Das P/L ist zwar nicht genau so gut wie bei deren Anzügen, aber dennoch weit vor Boss etc.
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
Shlomo
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 77
Registriert: Samstag 12. März 2016, 12:13
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von Shlomo »

Vielen Dank für diesen tip. Bin zwar nicht in der grossbude, aber suche auch schon lange einen vernünftigen Anbieter.
EinHeinz
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2348
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 11:31

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von EinHeinz »

Gibt es denn nicht einfach noch im Laden Qualität?

Ich bin kein besonderer Freund von Bestellen und Rücksendungen - gerade wenn es 2 Mio. Modelle im Online Shop gibt.
Benutzeravatar
Kroate
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1466
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 09:46
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von Kroate »

Suitsupply hat ein paar Geschäfte, evtl. ist ja eines davon in deiner Nähe.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von stilzchenrumpel »

EinHeinz hat geschrieben: Samstag 10. November 2018, 22:52 Gibt es denn nicht einfach noch im Laden Qualität?

Ich bin kein besonderer Freund von Bestellen und Rücksendungen - gerade wenn es 2 Mio. Modelle im Online Shop gibt.
Olymp und eterna sind ja nicht per se schlecht, aber eigentlich zu teuer für die gebotene Qualität. Auch Charles Tyrwhitt und TM Lewin sind keine Wunderhemden, aber der Preis von 35 Euro stimmt halt.

Die britischen Anbieter haben meines Wissens keine Filialen in Deutschland (in London gefühlt jede 2. Straße einer der Anbieter). SuSu wie erwähnt hat ein paar Filialen.
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
TobiasG
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 234
Registriert: Montag 20. November 2017, 10:57
Ausbildungslevel: RA

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von TobiasG »

Suit Suppy ist tatsächlich ziemlich gut.

Ansonsten, finde ich, sollte man weniger auf die Kosten pro Hemd, sondern auf die Kosten pro einmal Tragen schauen. Gerade bei Hemden in der Preiskategorie Olymp und Co. halten die bei mir nur ca. 1-3 Jahre bei regelmäßigem Tragen. Danach stoßen der Kragen bzw. die Manschetten ab. Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, mir die Hemden beim Herrenausstatter anfertigen zu lassen. Das kostet dann zwar ca. das Doppelte, aber erstens kann ich genau bestimmten, was ich will (Stoff, Umschlagmanschette, Initialien etc.), zweitens liegen da genau meine Maße vor und ich muss nicht bei jeder Marke wieder probieren, was dann dennoch nicht 100%-ig passt, und drittens kann ich, sobald der Kragen "schlecht" wird, diesen für 20 € austauschen lassen. Dadurch erhöht sich die Lebensdauer erheblich. Ist ähnlich wie bei guten Schuhen, die auf den ersten Blick vermeintlich extrem viel kosten, die man dann dafür aber auch zehn Jahre trägt.
"Wer Du bist? Sicher nicht der Rap-Messias. Für mich bist auch Du nur irgendein Tobias."

~ Harry Quintana
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10256
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von famulus »

Was nehmt ihr eigentlich für eine "Stoffstärke"? Ich habe bei den günstigeren Stoffen immer das Problem, dass mir zu viel "durchscheint" :D und etwas unter das Hemd ziehen kommt für mich nicht in Frage, weil es sich eigentlich immer abzeichnet.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4499
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von OJ1988 »

Mimis
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 252
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 17:05

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von Mimis »

Wie haltet ihr es mit dem Dresscode bei Weihnachtsfeiern? Anzug?
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von Tibor »

Schick essen oder Saufgelage?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Mimis
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 252
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 17:05

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von Mimis »

Schick essen. Jedenfalls ein ordentliches Restaurant.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von Tibor »

Das riecht nach Anzug. Im Zweifel overdressed und die Krawatte abnehmen, wenn keiner eine um hat.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Antworten