Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
chr1983
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 24. August 2011, 21:37
Ausbildungslevel: RA

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von chr1983 »

Kann hier jemand was über die Beratung und Qualität bei HMK (Hamburger Maßkonfektion) berichten?
http://massanzughamburg.de
"Eine Banane bleibt eine Banane." (VG Frankfurt, Urt. v. 08.06.2016 - 5 K 4598/14.F)
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von Tobias__21 »

Vielleicht nicht ganz passend zu dem Thread, aber bevor ich jetzt einen neuen aufmache...

Gibt es irgendwelche Alternativen zu den "normalen" Anzugshemden? Ich hab das Problem, dass sich die meisten Hemden sehr unangenehm auf meiner Haut anfühlen und ich sehr leicht ins Schwitzen komme. Ich vermute es liegt am Polyester Anteil. Gibt es da vielleicht auch was in reiner Baumwolle, oder funktioniert das dann nicht und knittert zu leicht? Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder habe nur ich dieses "Problem"?
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
markus87
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5042
Registriert: Freitag 6. August 2010, 23:30

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von markus87 »

Baumwollunterhemden.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von Tobias__21 »

markus87 hat geschrieben:Baumwollunterhemden.
So Schiesser Freinripp mäßig? :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
markus87
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5042
Registriert: Freitag 6. August 2010, 23:30

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von markus87 »

ganz genau ;)
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4499
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von OJ1988 »

Was helfen denn Unterhemden aus Baumwolle bspw. gegen Transpiration im Achselbereich? Da suppt das doch frei durch ins Hemd.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von Tobias__21 »

Ja, das Problem wird wohl bleiben. Unterhemden mit Ärmeln wird man wohl durch das Hemd durchscheinen sehen. Vom ersten Gehalt Schweißdrüsenentfernung unter den Achseln? :D :D Wobei sich die Transpiration nach etwa 10-15 Minuten legt. Es ist nur kurz nach dem Anziehen des Hemdes, als würde sich da irgendwas gegen wehren :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4499
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von OJ1988 »

Unterhemden mit Ärmeln? Meinst du diese sog. "T-Shirts"? Hab ich auch schonmal von gehört.

Sieht man aber m.E. nicht durchs Hemd durch.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von Tobias__21 »

Ja, diese sogenannten T-Shirts, gibt es auch als Unterhemden mit weitem Ausschnitt oben rum (nennt sich glaube ich V- Ausschnitt) und kurzen Ärmeln. :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5293
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von thh »

OJ1988 hat geschrieben:Unterhemden mit Ärmeln? Meinst du diese sog. "T-Shirts"? Hab ich auch schonmal von gehört.

Sieht man aber m.E. nicht durchs Hemd durch.
Normalerweise nicht, nein. Und es empfiehlt sich durchaus, auch und gerade bei warmen Wetter das Oberhemd nicht direkt auf der Haut zu tragen ...
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10256
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von famulus »

Ich habe noch nie irgend etwas unter dem Hemd getragen. Ich finde, es sieht einfach peinlich aus, wenn unter dem Hemd im Ärmel- oder Kragenbereich ein T-Shirt hervorblitzt.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Effi
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 19:12
Ausbildungslevel: RA

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von Effi »

Botox in die Achselhöhlen
I want to believe.
Benutzeravatar
Pillendreher
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4183
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 15:01

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von Pillendreher »

Tobias__21 hat geschrieben:Ja, das Problem wird wohl bleiben. Unterhemden mit Ärmeln wird man wohl durch das Hemd durchscheinen sehen. Vom ersten Gehalt Schweißdrüsenentfernung unter den Achseln? :D :D Wobei sich die Transpiration nach etwa 10-15 Minuten legt. Es ist nur kurz nach dem Anziehen des Hemdes, als würde sich da irgendwas gegen wehren :D
Bin also nicht der Einzige dem es so geht als würde er ein Heizkraftwerk unter dem Hemd haben. :D Man gewöhnt sich aber dran finde ich.
Welcome to Loud City! THUNDER UP!
Parabellum
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6850
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 16:49
Ausbildungslevel: RA

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von Parabellum »

famulus hat geschrieben:Ich habe noch nie irgend etwas unter dem Hemd getragen. Ich finde, es sieht einfach peinlich aus, wenn unter dem Hemd im Ärmel- oder Kragenbereich ein T-Shirt hervorblitzt.
Wenn ein T-Shirt im Ärmelbereich hervorblitzt, liegt das daran, dass der Träger ein kurzärmliges Hemd trägt, was für sich genommen bereits hinreichend peinlich ist, dass es auf das T-Shirt dann auch nicht mehr ankommt.

Das im Kragenbereich blitzende T-Shirt lässt sich durch die bereits angesprochenen tief ausgeschnittenen, enganliegenden Modelle vermeiden.
"Ich sage nicht, dass man sich hier zu siezen hätte oder ähnlichen Quatsch. Bei einem Forum von Juristen für Juristen ist meine Erwartungshaltung aber trotzdem nochmal eine andere als bei der Kneipe um die Ecke." OJ1988
markus87
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5042
Registriert: Freitag 6. August 2010, 23:30

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von markus87 »

Es ist allerdings tatsächlich so, dass sich der Ärmelrand eines Halbarmunterhemds regelmäßig durch den Hemdärmel hindurch abzeichnet. Bei wem das anders ist möge mir seine Hemdmarke verraten.
Antworten