Exposé

Alles rund um die Promotion zum Dr. iur. und den LL.M.

Moderator: Verwaltung

Antworten
maxxpump
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 104
Registriert: Montag 26. September 2005, 17:05

Exposé

Beitrag von maxxpump »

Ich habe nach endlich eine Möglichkeit zur externen Promotion neben dem Job gefunden und soll nun ein Exposé anfertigen. Weiß allerdings nicht so richtig, was man so alles reinschreiben soll und wie tief schon auf das Thema eingegangen werden soll. Es wäre daher super, wenn mir andere Forumsteilnehmer, welche dies schon hinter sich haben, vielleicht mal ihr Exposé als Anregung mailen könnten, damit ich mir einen Eindruck verschaffen kann. Schon mal vielen Dank.
mit18
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 928
Registriert: Mittwoch 19. September 2007, 19:20
Ausbildungslevel: RA

Re: Exposé

Beitrag von mit18 »

"Hier. From Frank. For You."
Gerd
Benutzeravatar
showbee
Fossil
Fossil
Beiträge: 9977
Registriert: Dienstag 21. August 2007, 19:58
Ausbildungslevel: RA

Re: Exposé

Beitrag von showbee »

"I suspect that if a million monkeys were put in front of a million typewriters, by Wednesday one of them would have come up with an improved version of the Income Tax Assessment Act" CASE P132 [1982] ATC 660, 662, AUSTRALIA
Charly
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 121
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 18:16

Re: Exposé

Beitrag von Charly »

Ich sitze auch an meinem Exposé. Was mir immer schwer fällt ist die Abrgenzung, inwieweit ich auf die Materie schon eingehen sollte, also ob ich schon aufzeigen muss, welche Probleme sich im Detail voraussichtlich stellen werden. Mein Exposé soll 35 Seiten umfassen - nicht gerade wenig.Trotzdem sind 35 Seiten schnell gefüllt. Kann mir da jemand einen Tip geben ?

Und wie ist das mit den Fußnoten: Arbeitet man in einem Exposé schon "streng" wissenschaftlich und belegt alles was man schreibt mit Fundstellen ?

Ich hätte auch unheimlich gerne ein Beispielexposé von jemandem, der schon alles hinter sich hat und es deshalb teilen kann. Das Beispielexposé aus dem Doktorandenforum gibt einen guten Überblick, aber es ist ja nicht vollständig und beantwortet meine Fragen nicht richtig. Wär echt toll, ich verschenk auch die paar Gummipunkte die ich hab

:-w
Antworten