Seite 1 von 1

Vermißt: Knobelfälle

Verfasst: Dienstag 7. Oktober 2008, 16:02
von Niederegger
Ist das Knobelfälle-Forum in der Versenkung verschwunrden? .. nur einem geheimen Zirkel von Berufenen noch zugänglich? ...oder leide ich vorübergehend an einem partiellen geistigen Ausfall?

Re: Vermißt: Knobelfälle

Verfasst: Dienstag 7. Oktober 2008, 16:06
von lawlita
Ach das war es!

Ich grübel schon seit längerem, was für ein Unterforum wohl fehlt, oder ob mir mein Verstand einen Streich spielt.

Danke, jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nicht verrückt werde. ;)

Re: Vermißt: Knobelfälle

Verfasst: Dienstag 7. Oktober 2008, 19:13
von Tequila
Das Jurawelt-Team hat sich entschlossen dieses Forum zu schließen, weil es überflüssig ist. In Zukunft kann man die Knobelfälle direkt in den Fachforen einstellen :).

Re: Vermißt: Knobelfälle

Verfasst: Dienstag 7. Oktober 2008, 19:17
von Kiesela
Das find ich... seltsam. Wenn das Layout geändert wird, dürfen wir unseren Senf zu den kleinsten Kleinigkeiten nicht nur dazugeben, sondern Änderungswünsche werden meist sogar berücksichtigt. Aber wenn ein komplettes Unterforum gekillt wird, passiert das einfach ohne jedes vorheriges Erstellen eines Meinungsbildes - oder auch nur einer Mitteilung darüber...? :-k

Re: Vermißt: Knobelfälle

Verfasst: Dienstag 7. Oktober 2008, 19:29
von Baron
Kiesela hat geschrieben:Das find ich... seltsam. Wenn das Layout geändert wird, dürfen wir unseren Senf zu den kleinsten Kleinigkeiten nicht nur dazugeben, sondern Änderungswünsche werden meist sogar berücksichtigt. Aber wenn ein komplettes Unterforum gekillt wird, passiert das einfach ohne jedes vorheriges Erstellen eines Meinungsbildes - oder auch nur einer Mitteilung darüber...? :-k
Mitteilung wäre heute abend oder morgen erfolgt. Sorry.

Der Umstand, dass nur ca. 1 mal die Woche eine neue Antwort und auch kaum neue Threads kamen, zeigt wohl wie das Meinungsbild im Forum ist :)

Außerdem kann man die Sachen doch wunderbar in den Fachforen diskutieren.

Re: Vermißt: Knobelfälle

Verfasst: Dienstag 7. Oktober 2008, 19:38
von Kiesela
Ich kann wunderbar ohne dieses Knobeldings leben, darum geht es mir gar nicht - war wie gesagt nur erstaunt über das "Verfahren".
Könnte damit zu tun haben, daß ich grad allgemeines VerwaltungsR wiederhole... ;-)

Re: Vermißt: Knobelfälle

Verfasst: Dienstag 7. Oktober 2008, 23:24
von Eagnai
Und nu isset wieder da? :-k

Re: Vermißt: Knobelfälle

Verfasst: Mittwoch 8. Oktober 2008, 00:27
von Baron
Eagnai hat geschrieben:Und nu isset wieder da? :-k
ja. aber nur read-only. sorry, heute abend hatte leider keiner der mods/admins-zeit für eine ankündigung. ;)

Re: Vermißt: Knobelfälle

Verfasst: Mittwoch 8. Oktober 2008, 00:34
von Gelöschter Nutzer
Igor hat geschrieben:
Eagnai hat geschrieben:Und nu isset wieder da? :-k
ja. aber nur read-only. sorry, heute abend hatte leider keiner der mods/admins-zeit für eine ankündigung. ;)
Das ist aber weder Fisch noch Fleisch.

Entweder waren die geposteten Themen völlig unerheblich und man muss auch nicht mehr danach suchen, dann kann man es auch löschen oder noch besser "verstecken" (geht das, so das man noch danach suchen kann?) oder man läßt es einfach. Wenn keiner schreibt, stört es auch nicht wirklich ;-)

BTW: Was haltet Ihr von einem Untermenü "Examen" unter Referendariat und Studium ? Hätte den Vorteil, daß die Examensreporte und hilfreiches fürs Examen deutlicher von anderen Fragen getrennt wären.

Re: Vermißt: Knobelfälle

Verfasst: Mittwoch 8. Oktober 2008, 09:17
von Niederegger
Die Entscheidung ist sicher "gut vertr." - obwohl die von mir geposteten, die Allgemeinheit bereichernden Themen ebenso sicher nie völlig unerheblich sind :D . Zu einem Fall aus dem Knobelforum hätte ich später noch einen Nachtrag gemacht, falls ich auf eine Fallbesprechung stoße.

Falls man sich zur Lösung eines selbst gestellten Falles schon eine Meinung gebildet hat - wie es das Knobelforum verlangte -, wäre es aber sinnvoll, das zu Anfang im entsprechenden Fachforum zu sagen.

Re: Vermißt: Knobelfälle

Verfasst: Mittwoch 8. Oktober 2008, 13:47
von Alexander
Wir sind gerade am Diskutieren, welches Verfahren hier anwendbar ist - geht es nach VerwR oder doch FGG oder vielleicht sogar ZPO?? StPO jedenfalls sehe ich hier gar nicht als einschlägig an. :D Nee, im Ernst: Knobelfälle wird sterben. Der Inhalt aber wird bleiben - entweder so wie es ist oder verteilt auf die vorhandenen Fachforen. Meinungsbildungsprozess läuft.

Gruß

Alexander

Re: Vermißt: Knobelfälle

Verfasst: Mittwoch 8. Oktober 2008, 16:02
von Christoph
Kiesela hat geschrieben:Das find ich... seltsam. Wenn das Layout geändert wird, dürfen wir unseren Senf zu den kleinsten Kleinigkeiten nicht nur dazugeben, sondern Änderungswünsche werden meist sogar berücksichtigt. Aber wenn ein komplettes Unterforum gekillt wird, passiert das einfach ohne jedes vorheriges Erstellen eines Meinungsbildes
Diskussion hat stattgefunden, ungewöhnlich ist nur der Zeitraum bis zur Umsetzung ;)

Re: Vermißt: Knobelfälle

Verfasst: Mittwoch 8. Oktober 2008, 16:22
von Kiesela
Das erinnert mich an Änderungen des BGB-AT, die in irgendwelchen Rechtsanwalts-Oberlandesgerichts-Vertretungs-Gesetzen (oder so ähnlich) versteckt werden... :D

Re: Vermißt: Knobelfälle

Verfasst: Montag 3. November 2008, 20:06
von Christoph
Das Forum ist jetzt leer/demnächst weg, die Beiträge lassen sich über die Suche im jeweiligen Fachforum finden - suche nach "[Knobelfälle]", nur im Beitragstitel suchen und Ergebnisse anzeigen als Thema.