Meine nächste Anschaffung wird sein...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10256
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von famulus »

Wenn ich nicht auf die SD-Möglichkeit angewiesen wäre, würde ich unter diesen Umständen natürlich das 10er nehmen. Ich finde mein 9er nach wie vor super.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Muirne »

Ich finde das 9er auch noch immer gut. Habe es mit cash back aber für um die 280 bekommen. Ich weiß aber nicht ob die Aktion noch läuft.
Bessere Kamera klingt aber gut. Film Qualität im Raum könnte schon besser sein.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Tobias__21 »

Ich glaube, mir reichen 64GB an Speicher. Denk auch, dass ich das 10er holen werde. Es scheint auch nicht arg viel größer als das 9er zu sein, sogar ein ganz kleines bisschen leichter.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10256
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von famulus »

Da du ja Spotify etc. nutzt, könnte das schon hinkommen - wenngleich OS und Software "heutzutage" natürlich ganz schön was fressen. Und auch die Fotos/Videos wird man gelegentlich vom Handy nehmen müssen, die Dateien werden ja auch immer größer (mit den neuen Handys kann man ja sogar in RAW fotografieren).

Für mich war SD Bedingung, weil ich meine 200 GB-Karte unterbringen muss, damit ich einen guten Teil meiner Musiksammlung immer offline dabei hab.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Tibor »

famulus hat geschrieben: Für mich war SD Bedingung, weil ich meine 200 GB-Karte unterbringen muss, damit ich einen guten Teil meiner Musiksammlung immer offline dabei hab.
Als Wav-Files?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Tobias__21 »

Ich nutze das Handy nicht für Musik. Und ich denke für amazon music unlimited (das hab ich) ist mein Vertrag nicht stark genug. Ich hab nur 3G und das auch nur für 1GB Datenvolumen. Es könnten auch nur 500MB sein. Kann gerade nicht auf meine O2 Daten zugreifen, die haben irgendwelche Probleme. Aber für den Preis, den ich gerade zahle, bekommt man akutell 1 GB. Muss ich ggf. mal den Vertrag umstellen. Die Kamera vom 10er wäre halt interessant. Aber vom Design her find ich das 9er halt schicker und es kann auch nicht schaden, wenn man den SD Slot hat. Wer weiss, ob ich in einem Jahr nicht doch Musik über das Handy hören will :)
Zuletzt geändert von Tobias__21 am Sonntag 27. Mai 2018, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Tobias__21 »

Tibor hat geschrieben: Sonntag 27. Mai 2018, 13:53
famulus hat geschrieben: Für mich war SD Bedingung, weil ich meine 200 GB-Karte unterbringen muss, damit ich einen guten Teil meiner Musiksammlung immer offline dabei hab.
Als Wav-Files?
Ich habe die Vermutung, Famulus Musiksammlung ist riesig :D Auch wenn es nur mp3s sind :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10256
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von famulus »

FLAC natürlich. Nee, mp3. :D
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Tibor »

Die ganzen schönen Napster-Downloads von 2002, was?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10256
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von famulus »

8-[
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
markus87
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5042
Registriert: Freitag 6. August 2010, 23:30

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von markus87 »

Ich erinnere mich auch noch an Zeiten als man bei Gefallen eines Titels immer gleich die Diskographie gezogen hat.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Tobias__21 »

Cool! Anzeige ist raus!
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Kasimir »

famulus hat geschrieben: Sonntag 27. Mai 2018, 14:18 FLAC natürlich. Nee, mp3. :D
Haha. Es gibt tatsächlich noch Leute, die MP3 benutzen. Ich dachte, dass es das Format schon gar nicht mehr gibt.
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Muirne »

Hab grad 3 gb und all net flat für 10 euro. 1 gb reicht nicht mehr. Tapatalk zieht übrigens. Die Angebote sind gerade schon ganz gut. :)

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10256
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von famulus »

Kasimir hat geschrieben: Montag 28. Mai 2018, 10:04
famulus hat geschrieben: Sonntag 27. Mai 2018, 14:18 FLAC natürlich. Nee, mp3. :D
Haha. Es gibt tatsächlich noch Leute, die MP3 benutzen. Ich dachte, dass es das Format schon gar nicht mehr gibt.
Was benutzt man denn sonst - MIDI? :D
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Antworten