Traffikdiebstahl von Euch!!!

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Re: Traffikdiebstahl von Euch!!!

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

mea_culpa hat geschrieben:
Cordie hat geschrieben:
Eine Rechtsberatung wollte ich nicht. Ich hätte ein Gespräch über Webrechte interessant gefunden, verschiedene Ansätze kennenzulernen und versuchen nachzuvollziehen
ja,ja.... das ist immer der beste satz


aber mal was andres.... wenn die als beiträge nun null hat, dann ist sie ausgetreten oder gelöscht wurden?
Nun sei nicht so. Webrechte sind historisch immer spannend gewesen!!
Tequila
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5181
Registriert: Samstag 13. November 2004, 13:22
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Traffikdiebstahl von Euch!!!

Beitrag von Tequila »

Cordie hat geschrieben:Von mir aus kann man das Thema schliessen und mich rauslöschen.
Möchtest du wirklich gelöscht werden? Dann leite ich das gerne in die Wege.
smallprint
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2363
Registriert: Sonntag 22. Januar 2006, 20:59
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Traffikdiebstahl von Euch!!!

Beitrag von smallprint »

diejenigen die mal Rechtsanwälte werden wollen, könnten so den Umgang mit Mandanten proben
Glaub mir, wenn man auf einer Party erzählt, daß man Jurist ist, wollen diverse Leute ihre privaten Probleme, die in das Berufsfeld passen, gleich mit einem diskutieren. An Übungsmöglichkeiten bestünde kein Mangel. Aber den armen Medizinern geht es ähnlich.
Ich erzähle schon immer - wenn ich gefragt werde - daß ich in der Papierveredlung arbeitung tätig bin und Akten von der einen Seite meines Schreibtisches auf die andere Seite sortiere.

Was die Drohung gegenüber Forenbetreibern angeht, man werde sich zukünftig gleich mit RA melden, ist diese nur mäßig sinnvoll. In der Sache ist dies zwar möglich, allerdings sind die Betreiber für den Unsinn, den ihre Nutzer verzapfen, i.d.R. erst ab Kenntnis zur Verantwortung zu ziehen. Mithin wären die Kosten m.E. nicht erstattungsfähig. D.h. der mehr oder weniger teure RA wäre dann Dein finanzielles Privatvergnügen.

Merke: die Kosten sind also nicht automatisch in jedem Fall von der Gegenseite zu tragen.
Benutzeravatar
TaxMan
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8335
Registriert: Montag 14. März 2005, 18:59
Ausbildungslevel: Wirtschaftsjurist

Re: Traffikdiebstahl von Euch!!!

Beitrag von TaxMan »

smallprint hat geschrieben:Glaub mir, wenn man auf einer Party erzählt, daß man Jurist ist, wollen diverse Leute ihre privaten Probleme, die in das Berufsfeld passen, gleich mit einem diskutieren. An Übungsmöglichkeiten bestünde kein Mangel. Aber den armen Medizinern geht es ähnlich.
Ich erzähle schon immer - wenn ich gefragt werde - daß ich in der Papierveredlung arbeitung tätig bin und Akten von der einen Seite meines Schreibtisches auf die andere Seite sortiere.
geht mir nicht anders! "Ach du machst in steuern?! ich hab...." Meine Fresse was soll das?! ich bitte ja auch nicht jemanden, der maurer ist, auf der party neben mir ne Mauer hochzuhiehen!
Wer bei Vermietungs- und Gewinneinkünften keinen Steuerberater aufsucht, handelt i.d.R. grob fahrlässig.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10256
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Traffikdiebstahl von Euch!!!

Beitrag von famulus »

mea_culpa hat geschrieben:ist sie [...] gelöscht wurden?
Glaube nicht, dass sie gelöscht worde. :D
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Auslegeware
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5358
Registriert: Freitag 17. Dezember 2004, 20:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Traffikdiebstahl von Euch!!!

Beitrag von Auslegeware »

Was ist nun mit Vincent? Wann stellen wir ihn endlich auf den Scheiterhaufen?

Verbrennt ihn!!
Es darf in diesem Thread wieder zu einem kollegialen Umgangston zurückgefunden werden.
Gelöschter Nutzer

Re: Traffikdiebstahl von Euch!!!

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

=D> =D> :lmao: :lmao:
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Traffikdiebstahl von Euch!!!

Beitrag von immer locker bleiben »

Cordie hat geschrieben: @immer locker bleiben
Du sprichst da von verschiedenen Dingen. Verlinkung ist nicht gleich Hotlinking. Bei Hotlinking gibt man fremdes Eigentum als sein eigenes aus. Man setzt es in seine Homepage als wenn es von einem selbst ist. Bei einer Verlinkung zu einer anderen Webseite gibt man eine Reiseroute zur Empfehlung oder zur weiterführung von Themen.
Das eine hat mit dem anderen recht wenig zu tun.
Auch das für privat ist ein Unterschied zu "auf einer Webseite veröffentlichen und Anderen zugänglich machen".

Also da frage ich mich ob Ihr eigentlich wisst über was Ihr schreibt. Irgendwie habe ich das Gefühl Ihr schreibt von Dingen, die nichts aber auch gar nichts mit dem Thema an sich zu tun haben.

Ich rede von Obstsalat und ihr kommt mit Gemüserezepten daher. Beides Nahrung aber dennoch unterschiedliche Dinge......... ::roll:
1. Ich weiß wovon ich Schreibe.
2. Gerade in Foren ist für jeden leicht erkennbar woher eingestellte Bilder und Grafiken kommen, das "als eigenes ausgeben" findet hier nicht so statt wie auf einer eigenen Homepage.
3. Wenn man Deinen Ansatz weiter verfolgt, erwischt es irgendwann auch normale Verlinkungen ...
You might remember me from such posts as this.
Bild
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Traffikdiebstahl von Euch!!!

Beitrag von immer locker bleiben »

smallprint hat geschrieben: Glaub mir, wenn man auf einer Party erzählt, daß man Jurist ist, wollen diverse Leute ihre privaten Probleme, die in das Berufsfeld passen, gleich mit einem diskutieren. An Übungsmöglichkeiten bestünde kein Mangel. Aber den armen Medizinern geht es ähnlich.
Alternative Reaktion: "Ja, das ist wirklich ein interessantes und kompliziertes Problem. Das sollten wir aber mal ernsthaft besprechen. Hier ist meine Karte, komm´ doch mal bei uns im Büro vorbei, da können wir in Ruhe drüber reden und einen guten Kaffee bekommst Du bei uns auch. Übrigens, zahlt Deine Rechtsschutzversicherung?"
You might remember me from such posts as this.
Bild
Gelöschter Nutzer

Re: Traffikdiebstahl von Euch!!!

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Wenn Abmahnungen mit Unterlassungserklärung nicht die Gegenseite trägt, frage ich mich warum im Web dann immer soviele Jammern dass sie bezahlen müssen.... Dafür muss man nur mal die Fälle bezüglich eines Bratwurstbildes ansehen.
Bezüglich des Forums könnte ich ähnlich argumentieren. Wer keinen Schutz erhebt, kann sich nicht auf die späte Kenntnisnahme berufen. :D
Und ja wenn der Thread hier geschlossen wird, möchte ich gern gelöscht werden.

@mea_culpa
Die Beiträge stehen die ganze Zeit auf 0. Vermutlich weil in diesem Unterbereich des Forums die Beiträge nicht gezählt werden. Das kann man technisch einstellen.
Benutzeravatar
Mr_Black
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6237
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:47
Ausbildungslevel: RA

Re: Traffikdiebstahl von Euch!!!

Beitrag von Mr_Black »

TaxMan hat geschrieben:
smallprint hat geschrieben:Glaub mir, wenn man auf einer Party erzählt, daß man Jurist ist, (...)
geht mir nicht anders!
Ihr werdet noch zu Partys eingeladen? :(
- Söldner des Rechts -
Orkan der Rechtspflege
Gelöschter Nutzer

Re: Traffikdiebstahl von Euch!!!

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Mr_Black hat geschrieben:
TaxMan hat geschrieben:
smallprint hat geschrieben:Glaub mir, wenn man auf einer Party erzählt, daß man Jurist ist, (...)
geht mir nicht anders!
Ihr werdet noch zu Partys eingeladen? :(
Wenn Du willst kannst Du für mich zur Geburtstagsfeier meiner Mutter gehen. :alright
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Traffikdiebstahl von Euch!!!

Beitrag von jurabilis »

Schnitte hat geschrieben:
mit18 hat geschrieben: Das ist zumindest in der Praxis anerkannt.

Der Besitz als Eigentum an körperlichen Sachen ist in den §§ 903, 854 i.V.m. 90 BGB legal definiert. Der Eigentümer ist dabei nach den Grundsätzen der Rechtsscheinhaftung verpflichtet, durch entsprechende Vorkehrungen dafür Sorge zu tragen, dass gegenüber Dritten nicht der Eindruck entsteht, er habe auf seine Eigentumsrechte verzichtet; ansonsten unterliegen nicht nur seine Eigentumsrechte einer materiellen Ausschlussfrist (Notfrist, 2 Wochen!), sondern er haftet außerdem als Mitstörer, wenn Dritte sich seiner Eigentumsrechte bedienen (OLG Frankfurt a.M., Beschluss vom 20.03.2008, Az: 11 W 158/06; allgem. zur Rechtsfigur der Dereliktions-Fiktion vgl. MüKo-Grothe, vor § 953 Rn. 66 f. – lesen!). Auf die rechtsgeschäftliche Wirksamkeit kommt es dabei gerade nicht an.

Spätestens seit Inkrafttreten der Richtlinie 2005/29/EG über unlautere Geschäftspraktiken im binnenmarktinternen Geschäftsverkehr zwischen Unternehmen und Verbrauchern (UGP-Richtlinie) gilt dasselbe auch für unkörperliche Sachen in Mitteln der elektronischen Kommunikation. In Bezug auf Webspeeß entsprach dies ohnehin schon vor dem 12.12.2007 der ständigen Rechtsprechung der meisten Oberlandesgerichte (so in richtlinienkonformer Auslegung etwa OLG Stuttgart, Urt. v. 05.03.2004 – 4 U 78/01); für Traffik kann insofern nichts anderes gelten.
Entschuldigung, aber das ist für die momentane Diskussion alles völlig fehl am Platze. Was Eigentum an Sachen angeht, lasse ich es mir schon gefallen, dass derr Eigentümer "Sorge zu tragen [hat], dass gegenüber Dritten nicht der Eindruck entsteht, er habe auf seine Eigentumsrechte verzichtet".
:mademyday:

Ich lasse mir das nicht gefallen :-w
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
T0bi
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2519
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 15:39
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Traffikdiebstahl von Euch!!!

Beitrag von T0bi »

Ich kann es auch nicht glauben, s.o. Ich hoffe Schnitte hat den Witz einfach nur nicht verstanden, das wäre hier im Treffpunkt ja nicht das erste mal (gefährdeter Bereich nach POG). Dionysos' Postings sind allerdings merkwürdig; sie erwecken den Eindruck, er habe den Ffm-Beschluss gelesen, der nach wie vor unauffindbar ist. Das ließ mich zweifeln. Jedenfalls würde eine Dereliktions-Fiktion die Absolutheit der Eigentumsrechte derart aushöhlen, dass das unmöglich sein kann. Bei dem Begriff schüttelt's mich.
"die Bezeichnung Penner hat nicht...stets beleidigenden...Charakter. So werden etwa im Einzelhandel umgangssprachlich schlecht verkäufliche Artikel...im Gegensatz zum Renner auch als Penner bezeichnet (wikipedia.de)" (BayVGH NZA-RR 2012, 302)
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Traffikdiebstahl von Euch!!!

Beitrag von jurabilis »

Du vergisst die Notfrist von zwei Wochen. Die macht das alles verfassungskonform.
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Antworten