Frage zu StA in Hessen, speziell Rhein-Main

Für alle Fragen, die sich speziell für Richter, Staatsanwälte oder Verwaltungsbeamte ergeben, z.B. Bewerbung, Arbeitszeit, Laufbahnentwicklung, Wechsel des Bundeslandes oder der Gerichtsbarkeit usw.

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Frage zu StA in Hessen, speziell Rhein-Main

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo!

Mir wurde eine Tätigkeit bei der StA Ffm bzw. Darmstadt in Aussicht gestellt. Jetzt meine Frage: Kann hier jemand aus eigener Erfahrung oder aus dem Bekanntenkreis über das Betriebsklima und den durchschnittlichen Arbeitsanfall (ich bin nicht auf tägliches Däumchendrehen aus ;) ) bei den genannten Behörden berichten? Ist euch etwas über berufliche Veränderungsmöglichkeiten im Sinne von möglichen Abordnungen/Ausschreibungen bekannt? Über 30 Jahre am selben Schreibtisch sind nicht meine Sache.

Ich bin sehr dankbar für Antworten!
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Frage zu StA in Hessen, speziell Rhein-Main

Beitrag von batman »

Maike hat geschrieben:ich bin nicht auf tägliches Däumchendrehen aus ;)
Gibts auch bei keiner StA :D Zu den beiden Behörden kann ich aber nichts konkretes sagen. Generell gibt es auch in der hessischen Justiz die Möglichkeit der Abordnung zum LJM, BMJ, GBA...
Gelöschter Nutzer

Re: Frage zu StA in Hessen, speziell Rhein-Main

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Auch mir ist niemand bekannt, der der sich bei der StA wg. zu wenig Arbeit gelangweilt hat. Einen normalen Arbeitstag bekommt man locker voll - gerade am Anfang. Und wenn man in Spezialbereichen wie OK landet (war meine Ref-station in FFM), kann es häufig sogar richtig stressig werden.

H.
Antworten