Seite 1 von 98

Ersatz für Boston Legal

Verfasst: Sonntag 8. August 2010, 21:24
von BuggerT
Ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen, die final season von Boston Legal zu Ende zu schauen. Jetzt bin ich auf der Suche nach Ersatz. Etwas Juristisches wäre wieder nicht schlecht, am besten auch wieder mit netten Jokes.

Von euch haben doch auch einige Boston Legal gesehen. Was kam bei euch danach (oder auch schon davor)?


grtz
BuggerT

Re: Ersatz für Boston Legal

Verfasst: Sonntag 8. August 2010, 22:57
von showbee
Liebling Kreuzberg
::oops:

Re: Ersatz für Boston Legal

Verfasst: Sonntag 8. August 2010, 23:08
von BuggerT
Oha! Aber ich hätte es gerne in English, please ;).


grtz
BuggerT

Re: Ersatz für Boston Legal

Verfasst: Sonntag 8. August 2010, 23:19
von Ant-Man
Vll. Eli Stone

Re: Ersatz für Boston Legal

Verfasst: Montag 9. August 2010, 00:09
von Darkray
So schade es ist, aber ich habe jedenfalls seit bzw. um das Ende von BL herum keinen gleichwertigen Ersatz im Bereich "legal Drama" gefunden.

Dafür gibt es ein paar nette, eher in Richtung Krimi gehende Serien, die neu sind. Dabei denke ich etwa an White Collar oder Castle; v.a. Castle fällt m.E. dadurch auf, dass es unterhaltsam ist, ohne den üblichen Katalog an Klischees abzuarbeiten.

Was habt ihr denn so in anderen Genres gefunden? Oder gibt es doch noch neue juristische Serien, die sich lohnen?

Re: Ersatz für Boston Legal

Verfasst: Montag 9. August 2010, 08:12
von Vincent
Bislang weiß ich von keiner Serie, die an BL herankommt.
Ich hatte mal kurz in The Deep End reingeschaut; erinnert aber eher an Lindenstraße meets Reich&Schön in Los Angeles.

Re: Ersatz für Boston Legal

Verfasst: Montag 9. August 2010, 15:04
von schaumschlaeger
Vincent hat geschrieben: Ich hatte mal kurz in The Deep End reingeschaut; erinnert aber eher an Lindenstraße meets Reich&Schön in Los Angeles.
Ist ohnehin nach ein paar Folgen abgesetzt worden...

Re: Ersatz für Boston Legal

Verfasst: Montag 9. August 2010, 15:22
von Vincent
Doch schon so früh? Naja, wundert mich nicht. War totaler BS.

Re: Ersatz für Boston Legal

Verfasst: Montag 9. August 2010, 18:25
von Atropos
Dafür gibts in meinen Augen leider keinen guten Ersatz.
Der Alan Shore Charakter spielt aber auch in der 8. Staffel von "The Practice" mit, die ja vom gleichen Produzenten ist. Ist aber leider (legal) nicht zu bekommen... :-w

Re: Ersatz für Boston Legal

Verfasst: Montag 9. August 2010, 18:45
von Pasch
Matlock.

Re: Ersatz für Boston Legal

Verfasst: Montag 9. August 2010, 21:33
von BuggerT
Atropos hat geschrieben:Der Alan Shore Charakter spielt aber auch in der 8. Staffel von "The Practice" mit, die ja vom gleichen Produzenten ist. Ist aber leider (legal) nicht zu bekommen... :-w
Inzwischen ist eine DVD mit den ersten 13 Folgen erschienen: The Practice Vol. 1 (Sprachen: Englisch, Spanisch, Französisch). Alle weiteren Folgen sind aber wohl nie auf DVD erschienen. Insbesondere die letzten Folgen der 8. Staffel wären interessant. Da wurden ja neben Spader auch Bill Shatner usw. eingeführt.

Kennt eigentlich jemand Ally McBeal? Die Serie ist ja ebenfalls von David E. Kelley. Hört sich aber schon bei Wiki ziemlich seltsam an. Ich befürchte, das ist nichts für mich.


grtz
BuggerT

Re: Ersatz für Boston Legal

Verfasst: Montag 9. August 2010, 21:55
von veltina
Ally ist geil. Bisschen weirder als BL, aber mE die Mutter aller amerikanischen Kanzleiserien. Muss man schon mal probieren, von ihren Halluzinationen darf man sich nicht so ablenken lassen (so häufig sind die auch nicht).

Re: Ersatz für Boston Legal

Verfasst: Montag 9. August 2010, 21:58
von Voland
Sofern ich mit meiner Vermutung richtig liege, dass Du Dich morgens nicht schminkst, bevor Du das Haus verlässt, dürfte Ally in der Tat nichts für Dich sein.

Re: Ersatz für Boston Legal

Verfasst: Montag 9. August 2010, 22:23
von Pasch
Mein Strafrecht-Prof aus'm ersten Semester hatte noch "Im Namen des Gesetzes" empfohlen. Hab's aber nicht ausgehalten. Zudem natürlich nicht auf Englisch.

Re: Ersatz für Boston Legal

Verfasst: Montag 9. August 2010, 22:39
von Atropos
Mir fällt grad ein: Die Serie "Shark" (http://en.wikipedia.org/wiki/Shark_%28TV_series%29) ist gar nicht sooo schlecht, zumindest auch ein sehr arroganter/interessanter Hauptcharakter; Allerdings juristisch wenig exakt, setzt mehr auf Spannung und dreckige Tricks :D