Anzeige

 

Jurawelt-Forum

Das große Jura-Forum zur juristischen Diskussion

 

Es gibt hier keine Rechtsberatung und keine Hausarbeiten-Besprechungen!!

 

Anzeige
Aktuelle Zeit: Sonntag 21. September 2014, 13:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 22. August 2010, 06:07 
Noch selten hier
Noch selten hier

Registriert: Sonntag 15. August 2010, 18:16
Beiträge: 23
Hallo, ich an dieser Stelle kurz fragen, wie in den einzelnen Bundesländern die Altersgrenzen für die Einstellung ins Beamtenverhältnis bzw. den öff. Dienst sind.

Aus Bayern sind mir 45 Jahre bekannt
NRW 40

Wie ist es bei den anderen? Läßt sich leider oft nur schwer ergoogeln.


Nach oben
 Profil  
 
Anzeige
BeitragVerfasst: Sonntag 22. August 2010, 14:34 
Häufiger hier
Häufiger hier

Registriert: Freitag 20. Oktober 2006, 14:14
Beiträge: 89
In HH gilt jedenfalls auch eine Altersgrenze von 45 Jahren.

_________________
Hold the heathen hammer high with a battle cry for the pagan past I live one day will die!
Einäugiger Vater, nimm unser Opfer an, lasse uns nicht zurückkehren ohne Reichtum und Ruhm, sei unser Beschützer auf stürmischer See!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 23. August 2010, 17:10 
Noch selten hier
Noch selten hier

Registriert: Sonntag 15. August 2010, 18:16
Beiträge: 23
Hm, als rein rechtliche Grenze oder auch als verwaltungspraktische Grenze? War in Bayern z.B. so, daß man früher nur bis 2X (weiß nicht mehr genau) für eine ausbildung im gehobenen Dienst bspw. in Betracht gezogen wurde, wenngleich faktisch 45 Jahre die Grenze waren.

Im Zuge von Gleichbehandlungsgesetzgebung etc. ist das in Bayern gefallen und man kann im Prinzip mit 44 ne ausbildung im gehobenen Dienst starten Inwiefern man da praktisch genommen wird ist dann ne andere Frage, aber mir wurde berichtet, daß hier nun auch ältere Leute eingestellt werden. NRW stellt auch def. bis 40 ein.

Daher mein allg. Interesse, danke für den Beitrag zu Hamburg.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: Joe-Joe, r_nuwieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Anzeige


Probleme mit dem Registrieren oder Einloggen? Schick einfach eine Email.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Impressum - Hauptseite