AC/AuswahlVerf. Finanzverwaltung TH

Für alle Fragen, die sich speziell für Richter, Staatsanwälte oder Verwaltungsbeamte ergeben, z.B. Bewerbung, Arbeitszeit, Laufbahnentwicklung, Wechsel des Bundeslandes oder der Gerichtsbarkeit usw.

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

AC/AuswahlVerf. Finanzverwaltung TH

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

HILFE! Habe in ein paar Tagen ein AC in Erfurt. Hat jemand Erfahrung gemacht? Die haben online leider keine Broschüre. Telefonisch waren sie sehr zugeknöpft. Es soll eine schriftliche Arbeitsprobe (Vortrag, Postkorb???) und eine Gruppenarbeit (Rollenspiel, Disskusion????) stattfinden. Ich erhielt auch keine eindeutige Auskunft, ob steuerrechtliche Fragen zu erwarten sind. Ich weiss z.B. aus Rheinland-Pfalz, dass dort absolut kein Steuerrecht angesprochen wird.

Danke im Voraus
Gelöschter Nutzer

Re: AC/AuswahlVerf. Finanzverwaltung TH

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo,

das würde mich auch interessieren. Bei mir ist es die Finanzverwaltung Sachsen.
Bin dankbar für jeden Tipp :)

Vielen Dank schon mal!
Antworten