Assessment Center höherer allgemeiner Verwaltungsdienst BW

Für alle Fragen, die sich speziell für Richter, Staatsanwälte oder Verwaltungsbeamte ergeben, z.B. Bewerbung, Arbeitszeit, Laufbahnentwicklung, Wechsel des Bundeslandes oder der Gerichtsbarkeit usw.

Moderator: Verwaltung

Antworten
florist1983
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 21:35
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Assessment Center höherer allgemeiner Verwaltungsdienst BW

Beitrag von florist1983 »

Hallo Leute,

mich würde interessieren, wie das Assessment Center für die Einstellung in den höheren allgemeinen Verwaltungsdienst in Baden-Württemberg abläuft? Hat das jemand durchlaufen und kann mir Infos geben - gerne auch per PN?

Vielen Dank und Gruß

florist
Gelöschter Nutzer

Re: Assessment Center höherer allgemeiner Verwaltungsdienst

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich möchte mich der Frage meines Vorgängers anschließen.

Wie läuft das AC beim Innenministerium in Stuttgart ab? Gibt es dazu irgendwelche Infos?

Ich habe auf der HP des Ministeriums nämlich nichts gefunden. Mich verwundert, dass überhaupt ein AC durchgeführt wird. Ich weiß nämlich von einem Fall, der „nur“ ein normales Vorstellungsgespräch hatte.

Ferner würde mich noch interessieren, wie derzeit die Einstellungssituation bzw. die Notenanforderungen für die Verwaltung in BW aussehen.

Herzlichen Dank und beste Grüße!
Antworten