Staatsdienst und THW / Freiwillige Feuerwehr

Für alle Fragen, die sich speziell für Richter, Staatsanwälte oder Verwaltungsbeamte ergeben, z.B. Bewerbung, Arbeitszeit, Laufbahnentwicklung, Wechsel des Bundeslandes oder der Gerichtsbarkeit usw.

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Staatsdienst und THW / Freiwillige Feuerwehr

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo,

mich würde sehr interessieren, wer von Euch im Staatsdienst undim THW oder der Freiwilligen Feuerwehr ist? Bekommt ihr beides gut unter einen Hut oder gibt es in der Hinsicht Probleme?

Danke!
GuBis
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 125
Registriert: Mittwoch 29. Juli 2009, 22:13
Ausbildungslevel: RA

Re: Staatsdienst und THW / Freiwillige Feuerwehr

Beitrag von GuBis »

Ich kann nur meine Erfahrungen während des Referendariats und als Angehöriger einer Hilfsorganisation beisteuern: Es gab nie Probleme; auch längere Freistellungen für Einsätze/Lehrgänge wurden problemlos gewährt.

Wobei in NRW insofern die Angehörigen der Hilfsorganisationen den FW-Angehörigen rechtlich gleichgestellt sind.
"Das korrekte Abschreiben von Diktaten, bei denen schnell und undeutlich gesprochen wird, gehört nicht zu den von einer Anwaltsgehilfin zu erwartenden Leistungen. "

LAG Hamburg, 06.12.2007 - 8 Sa 51/07
Benutzeravatar
bilguer
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2753
Registriert: Montag 28. November 2005, 11:50
Ausbildungslevel: RA

Re: Staatsdienst und THW / Freiwillige Feuerwehr

Beitrag von bilguer »

Ich kann nur von einem Bekannten berichten, der es zwar unter einen Hut bekommen hat (FFW und Richtertätigkeit), aber immer nur mit Streß.

Gruß
bilguer
Antworten