Seite 1 von 2

Test mit In-Text-Werbung

Verfasst: Dienstag 12. Juli 2011, 13:09
von Alexander
Hallo zusammen,

ich habe mal testweise in diesem Forum hier und im Treffpunkt sogenannte InText-(Kontext-)Werbung eingebaut. Man erkennt sie an dem doppelt unterstrichenen Link. Fährt man drüber, öffnet sich an der Stelle ein kleines Fenster mit Werbung, das man auch selbst wieder schliessen kann.

Gerne würde ich wissen, was ihr dazu meint, insbesondere, ob es stört etc. Feedback eben. Je nachdem, wie ihr abgestimmt habt, schreibt bitte noch ein paar Kommentare dazu.
Falls es nicht stört, würde ich es evtl. später auf weitere Foren ausweiten.

Danke schonmal,

Gruß
Alexander

Re: Test mit In-Text-Werbung

Verfasst: Dienstag 12. Juli 2011, 13:47
von batman
Bislang ein sozialistisches Wahlergebnis... :D

Re: Test mit In-Text-Werbung

Verfasst: Dienstag 12. Juli 2011, 13:50
von julée
Also ich finde es schon beim Lesen irritierend, wenn da auf einmal was in blau und doppelt unterstrichen ist.

Vor allem öffnet sich das Fenster ja auch, wenn man nur mit dem Cursor drübergleitet (was besonders am Laptop ohne Maus kaum zu vermeiden sein wird, aber das teste ich heute abend noch ;)) und muss dann extra wieder geschlossen werden.

Re: Test mit In-Text-Werbung

Verfasst: Dienstag 12. Juli 2011, 13:51
von julée
batman hat geschrieben:Bislang ein sozialistisches Wahlergebnis... :D
Nein, dann wären es "demokratische" 99.98 %

Re: Test mit In-Text-Werbung

Verfasst: Dienstag 12. Juli 2011, 14:20
von Survivor
Es stört stark, doch.

Re: Test mit In-Text-Werbung

Verfasst: Dienstag 12. Juli 2011, 14:39
von Alexander
julée hat geschrieben:Also ich finde es schon beim Lesen irritierend, wenn da auf einmal was in blau und doppelt unterstrichen ist.
Die Farbe kann man ändern, das ist nicht das Problem. Hab es bewusst dunkler als die normalen Links gehalten, damit man das nicht verwechselt. Und ja, sie sind doppelt unterstrichen, was sie unterscheidet, man könnte also die Farbe auch gleich wie die übrigen Links machen, da weiterhin ein Unterscheidungsmerkmal gegeben ist. Aber...
Vor allem öffnet sich das Fenster ja auch, wenn man nur mit dem Cursor drübergleitet (was besonders am Laptop ohne Maus kaum zu vermeiden sein wird, aber das teste ich heute abend noch ;)) und muss dann extra wieder geschlossen werden.
Drübergleiten reicht, ja, aber das ist so "normal". Warum das aber gerade "am Laptop ohne Maus kaum zu vermeiden sein wird" verstehe ich nicht ganz: denn ob Maus oder Trackpad etc, die Cursor-Bewegungen sind ja die gleichen. :scratch:

Re: Test mit In-Text-Werbung

Verfasst: Dienstag 12. Juli 2011, 15:20
von showbee
Das Problem ist, wenn man den Browser nicht im Vollbild offen hat und dann noch ein popup drin entsteht. Dann muss man erstmal wieder klicken zum wegmachen... nerrrrvvvv...

Auf dem iPhone safari kein impact, wird durchgefiltert. Da wäre es noch schlimmer.

Re: Test mit In-Text-Werbung

Verfasst: Dienstag 12. Juli 2011, 17:12
von Baron
Ich finde es SEHR störend. Nicht nur hier, sondern generell auf allen Homepages.

Wenn das Forum das Geld aber braucht, dann führt natürlich kein Weg daran vorbei :)

Re: Test mit In-Text-Werbung

Verfasst: Dienstag 12. Juli 2011, 17:40
von showbee
Igor hat geschrieben:Wenn das Forum das Geld aber braucht, dann führt natürlich kein Weg daran vorbei :)
Doch. Oben gibts den "Unterstützen" Button: http://forum.jurawelt.com/paypal.php (Verwaister Link automatisch entfernt)

ICH habe da schon den Gegenwert von einem großen Latte Macchiato hingesandt, und was ist mit EUCH? :-({|=

Re: Test mit In-Text-Werbung

Verfasst: Dienstag 12. Juli 2011, 17:44
von julée
Alexander hat geschrieben:
Vor allem öffnet sich das Fenster ja auch, wenn man nur mit dem Cursor drübergleitet (was besonders am Laptop ohne Maus kaum zu vermeiden sein wird, aber das teste ich heute abend noch ;)) und muss dann extra wieder geschlossen werden.
Drübergleiten reicht, ja, aber das ist so "normal". Warum das aber gerade "am Laptop ohne Maus kaum zu vermeiden sein wird" verstehe ich nicht ganz: denn ob Maus oder Trackpad etc, die Cursor-Bewegungen sind ja die gleichen. :scratch:
Ich nutze meistens die Pfeiltasten oder die Bildlaufleiste und dementsprechend ist der Cursor irgendwo "zufällig" plaziert - und wenn man die Werbefenster nicht sehen möchte (und wieder schließen müssen möchte), muss man ja in der Cursor-Bewegung ausweichen, während es bislang egal war, wo der Cusor positioniert war ;)

Re: Test mit In-Text-Werbung

Verfasst: Dienstag 12. Juli 2011, 19:34
von markus87
1.Links: stören mich nicht

2.Popup beim drüber bewegen: stört sehr

3.Popup schließt sich nicht automatisch, wenn die Maus weggeht: MACHT MICH AGGRESSIV!

Re: Test mit In-Text-Werbung

Verfasst: Dienstag 12. Juli 2011, 20:02
von TaxMan
8-[ ich hab davon noch nichts bemerkt 8-[

Re: Test mit In-Text-Werbung

Verfasst: Dienstag 12. Juli 2011, 20:10
von AdamCarter
TaxMan hat geschrieben:8-[ ich hab davon noch nichts bemerkt 8-[
Gibts auch nur in zwei Unterforen und wenn du nen Adblock hast oder ein EiFon benutzt sieht mans nicht.

Re: Test mit In-Text-Werbung

Verfasst: Mittwoch 13. Juli 2011, 09:55
von Alexander
Das Feedback ist so eindeutig, daß ich es gerade eben wieder deaktiviert habe. Mir gefällt es eh nicht. Test beendet. Wird nicht implementiert.

Re: Test mit In-Text-Werbung

Verfasst: Mittwoch 13. Juli 2011, 10:34
von markus87
=D> Finde ich sehr lobenswert, dass es hier demokratisch zur Diskussion gestellt wurde.