Einstellung Richter/Staatsanwälte Bayern 2011

Für alle Fragen, die sich speziell für Richter, Staatsanwälte oder Verwaltungsbeamte ergeben, z.B. Bewerbung, Arbeitszeit, Laufbahnentwicklung, Wechsel des Bundeslandes oder der Gerichtsbarkeit usw.

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Einstellung Richter/Staatsanwälte Bayern 2011

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hat sich jemand im Zusammenhang mit dem Examenstermin 2010/II in Bayern als Richter oder Staatsanwalt beworben und schon eine Stelle angeboten bekommen? Oder kennt Ihr jemanden, der schon eine Stelle angboten bekommen hat?
Danke u viele grüße
Gelöschter Nutzer

Re: Einstellung Richter/Staatsanwälte Bayern 2011

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Mach dir keine Sorgen, wenn du länger auf einen Anruf warten musst ! Hab 2010/I geschrieben und über drei Monate auf einen Anruf gewartet.
Gelöschter Nutzer

Re: Einstellung Richter/Staatsanwälte Bayern 2011

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Vielen Dank, das beruhigt mich. Dieses Warten ist wirklich schwierig...
Gelöschter Nutzer

Re: Einstellung Richter/Staatsanwälte Bayern 2011

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo, habe mich im Juni dieses Jahres in München beworben und hatte Mitte Juli das Vorstellungsgespräch. Kann also auch schneller gehen, obwohl meine Note nicht außergewöhlich hoch ist. Das ist wohl schwer zu prognostizieren. Jedenfalls wird nach wie vor eingestellt in Bayern, allerdings soll es dieses Jahr relativ wenige Pensionierungen geben, sodass wenige Stellen zur Verfügung stehen. Im Moment sollen Angebote an Leute mit ca. 9,4 raus sein, ich wurde auf Herbst vertröstet.
Nur Geduld, das wird schon.
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Einstellung Richter/Staatsanwälte Bayern 2011

Beitrag von batman »

Stimmgabel hat geschrieben:Jedenfalls wird nach wie vor eingestellt in Bayern
Das stand auch nie in Frage ;)
Gelöschter Nutzer

Re: Einstellung Richter/Staatsanwälte Bayern 2011

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Stimmgabel hat geschrieben:Hallo, habe mich im Juni dieses Jahres in München beworben und hatte Mitte Juli das Vorstellungsgespräch. Kann also auch schneller gehen, obwohl meine Note nicht außergewöhlich hoch ist. Das ist wohl schwer zu prognostizieren. Jedenfalls wird nach wie vor eingestellt in Bayern, allerdings soll es dieses Jahr relativ wenige Pensionierungen geben, sodass wenige Stellen zur Verfügung stehen. Im Moment sollen Angebote an Leute mit ca. 9,4 raus sein, ich wurde auf Herbst vertröstet.
Nur Geduld, das wird schon.

Das Vorstellungsgespräch hatte ich auch sehr schnell, aber damit hat man ja noch keine Stelle... Bei mir hieß es auch im Herbst vielleicht. Habe mich nur gefragt, ob überhaupt schon tatsächlich Stellen vergeben wurden. Konkrete Stellenangebote an Leute mit 9,4 Punkten würde mich wundern, da ich mehr Punkte im zweiten Examen habe... Aber nachvollziehen kann man das sowieso alles nicht so richtig...
Philosophicum
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 274
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 23:54

Re: Einstellung Richter/Staatsanwälte Bayern 2011

Beitrag von Philosophicum »

Das ist auch alles in der Tat nicht nachvollziehbar, was Bayern macht, weil ja bekanntlich eine Dame ganz allein über Ja oder Nein, über München oder Provinz usw. entscheidet.
Antworten