Fischer ./. Tolksdorf

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Fischer ./. Tolksdorf

Beitrag von JulezLaw »

Ich hätte ja nicht gedacht, dass du mal mit der Evolution argumentierst :D
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Gelöschter Nutzer

Re: Fischer ./. Tolksdorf

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Das wird Moses nicht gefallen! [-X
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10256
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Fischer ./. Tolksdorf

Beitrag von famulus »

Levi hat geschrieben:Solange ich es noch nicht einmal in Dusches "Hall of Fame" schaffe, sehe ich da leider schwarz. Bild
Einwendungsduschgriff hat geschrieben:Nein, damit habe ich nichts zu tun. Und ich würdige gerne jeden, der hervorragende juristische Kenntnis mit sich bringt und diese einzusetzen weiß. Dieses Forum ist voll dieser Menschen: julée, Herr Schraeg, Flanke, Torquemada, batman, ILB, thh, Parabellum, Honigkuchenpferd, JulezLaw, Muirne, Tibor ... usw usf.
:alright
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Fischer ./. Tolksdorf

Beitrag von Tibor »

:twevil
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Gelöschter Nutzer

Re: Fischer ./. Tolksdorf

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Musst Du in den Wunden anderer herumstochern? Du siehst doch, wie sehr ihn das mitnimmt! :upsetangry
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Fischer ./. Tolksdorf

Beitrag von Tibor »

Die 3Po des guten Moderator: Posten, polarisieren, poebeln.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Gelöschter Nutzer

Re: Fischer ./. Tolksdorf

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Und ich dachte: Posieren, Polohemd und Proletentum. :D
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Fischer ./. Tolksdorf

Beitrag von JulezLaw »

Tibor trägt doch keine Polohemden!
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Micha79
Power User
Power User
Beiträge: 517
Registriert: Dienstag 4. Januar 2005, 01:45

Re: Fischer ./. Tolksdorf

Beitrag von Micha79 »

In seiner letzten Kolumne spricht er sich für die Zulässigkeit von Sondervoten aus (dissenting opinions). Dem ist aus meiner Sicht uneingeschränkt zuzustimmen. Was meint Ihr?
Benutzeravatar
Tikka
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3049
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 09:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Fischer ./. Tolksdorf

Beitrag von Tikka »

Micha79 hat geschrieben:In seiner letzten Kolumne spricht er sich für die Zulässigkeit von Sondervoten aus (dissenting opinions). Dem ist aus meiner Sicht uneingeschränkt zuzustimmen. Was meint Ihr?
Wenn er dann sein Sendungsbewusstsein in seinen Urteilen auslebt (die ich im Zweifel niemals zu Gesicht bekomme) und dafür seine anderen publizistischen Tätigkeiten (Inklusive Kommentarfunktionen in Online Medien) einstellt, bin ich auch dafür!
Keine Experimente! Wählt Adenauer.
sai
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 10:30
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Fischer ./. Tolksdorf

Beitrag von sai »

Micha79 hat geschrieben:In seiner letzten Kolumne spricht er sich für die Zulässigkeit von Sondervoten aus (dissenting opinions). Dem ist aus meiner Sicht uneingeschränkt zuzustimmen. Was meint Ihr?
Wüsste nicht, was bei den "normalen" Bundesgerichten unbedingt dafür spräche.
Swann
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6456
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 09:04

Re: Fischer ./. Tolksdorf

Beitrag von Swann »

Micha79 hat geschrieben:In seiner letzten Kolumne spricht er sich für die Zulässigkeit von Sondervoten aus (dissenting opinions). Dem ist aus meiner Sicht uneingeschränkt zuzustimmen. Was meint Ihr?

Es hätte den Vorzug, dass man nachvollziehen könnte, warum der 2. Strafsenat heute dies und morgen jenes ausurteilt.
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5293
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Fischer ./. Tolksdorf

Beitrag von thh »

Swann hat geschrieben:
Micha79 hat geschrieben:In seiner letzten Kolumne spricht er sich für die Zulässigkeit von Sondervoten aus (dissenting opinions). Dem ist aus meiner Sicht uneingeschränkt zuzustimmen. Was meint Ihr?
Es hätte den Vorzug, dass man nachvollziehen könnte, warum der 2. Strafsenat heute dies und morgen jenes ausurteilt.
Das kann man sich andererseits auch ohne Insiderkenntnisse recht gut vorstellen.
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10256
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Fischer ./. Tolksdorf

Beitrag von famulus »

Die Abrechnung mit Wendt in der jüngsten Kolumne ist ja mal wieder göttlich. :twevil
Thomas Fischer hat geschrieben:Nach neuester Version (vom 6. März) wusste der Minister ja nun grad mal gar nichts, und der Herr Wendt war auch gar nicht Personalrat der Herzen, sondern wurde nur mal so "faktisch freigestellt". Das ist ein Status, der allen Menschen einschließlich dem Kolumnisten als der schönste überhaupt erscheint: "Faktisch freigestellt" zu sein für die ehrenamtlichen Hobbys dieser Welt, und zugleich aus fremden Taschen für einen Dienst besoldet zu werden, den man "natürlich nicht" tut. Besoldet wurde Herr Wendt vielmehr dafür, die Interessen Dritter (der Gewerkschaftsmitglieder) gegen denjenigen zu vertreten, von dem man sich heimlich bezahlen lässt. Ein Gewerkschaftsführer also mit unsichtbarer gelber Quaste am Revers, und das im Öffentlichen Dienst. Zugegeben: In Rumänien oder in Nigeria würde man so etwas vielleicht nicht so nennen wie in Deutschland. Aber da wäre es ja auch verboten. Herr Wendt sagte übrigens kürzlich in einem anderen Interview: "Kriminelle Ausländer haben Respekt vor den Polizeibeamten, aber vor unserer Rechtsordnung nicht." Gut, dass Herr Wendt Inländer ist!
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Fischer ./. Tolksdorf

Beitrag von immer locker bleiben »

famulus hat geschrieben:Die Abrechnung mit Wendt in der jüngsten Kolumne ist ja mal wieder göttlich. :twevil
Thomas Fischer hat geschrieben:Nach neuester Version (vom 6. März) wusste der Minister ja nun grad mal gar nichts, und der Herr Wendt war auch gar nicht Personalrat der Herzen, sondern wurde nur mal so "faktisch freigestellt". Das ist ein Status, der allen Menschen einschließlich dem Kolumnisten als der schönste überhaupt erscheint: "Faktisch freigestellt" zu sein für die ehrenamtlichen Hobbys dieser Welt, und zugleich aus fremden Taschen für einen Dienst besoldet zu werden, den man "natürlich nicht" tut. Besoldet wurde Herr Wendt vielmehr dafür, die Interessen Dritter (der Gewerkschaftsmitglieder) gegen denjenigen zu vertreten, von dem man sich heimlich bezahlen lässt. Ein Gewerkschaftsführer also mit unsichtbarer gelber Quaste am Revers, und das im Öffentlichen Dienst. Zugegeben: In Rumänien oder in Nigeria würde man so etwas vielleicht nicht so nennen wie in Deutschland. Aber da wäre es ja auch verboten. Herr Wendt sagte übrigens kürzlich in einem anderen Interview: "Kriminelle Ausländer haben Respekt vor den Polizeibeamten, aber vor unserer Rechtsordnung nicht." Gut, dass Herr Wendt Inländer ist!
:D =D>
You might remember me from such posts as this.
Bild
Antworten