Seite 1 von 3

Der 2 Wochen Senator

Verfasst: Montag 12. Dezember 2011, 12:26
von showbee
Da gewinnt das Wörtchen Disaster bei der CDU gleich neue Bedeutung:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 60,00.html

Re: Der 2 Wochen Senator

Verfasst: Montag 12. Dezember 2011, 13:07
von jurabilis
showbee hat geschrieben:das Wörtchen Disaster
:-k

Re: Der 2 Wochen Senator

Verfasst: Montag 12. Dezember 2011, 13:10
von showbee
Stimmt, sagen wir einfach Desagsdzgfus, ach Scheiß! :lmao:

Re: Der 2 Wochen Senator

Verfasst: Montag 12. Dezember 2011, 13:25
von immer locker bleiben
http://www.rbb-online.de/nachrichten/po ... te_um.html

Das war letztlich doch absehbar. Erst der Auftritt letzte Woche im Rechtsausschuss ("ist mir neu" ... "Moral = Wildwest"), dann dieser peinliche Versuch heute morgen, den Spieß umzudrehen, um sich vom Landgerichtspräsidenten die Absolution erteilen zu lassen ... wie so oft, war auch diesmal das Krisenmanagement Mist.

Re: Der 2 Wochen Senator

Verfasst: Montag 12. Dezember 2011, 16:00
von Baltar
Das Heftigste daran: Senator Schrott hat wohl auch schon durch die Blume vor seinem Amtsantritt gesagt bekommen, dass er wohl Stress mit den Verbraucheranwälten/-schützern bekommen wird. Seine Strategie war wohl das Aussitzen über Weihnachten. Hat natürlich nicht geklappt, wenn jeden Tag ne neue Schlagzeile in der B.Z. steht ;)

Eigentlich ist das schon eine Frechheit, dass er das im Vorfeld nicht mit Wowereit abgeprochen hat. Denn jetzt ist Wowereit umso mehr beschädigt. Aber wenn man eh kein Schuldbewusstsein hat als Notar, dann hat man natürlich auch kein Problem, schnell in die Rolle des Verbraucherschutz-Senators zu schlüpfen ;)

Re: Der 2 Wochen Senator

Verfasst: Montag 12. Dezember 2011, 16:34
von Etruscan
Baltar hat geschrieben:Denn jetzt ist Wowereit umso mehr beschädigt.
Der Schaden wird wohl leider kaum im messbaren Bereich liegen.

Re: Der 2 Wochen Senator

Verfasst: Montag 12. Dezember 2011, 17:38
von immer locker bleiben
Baltar hat geschrieben:Denn jetzt ist Wowereit umso mehr beschädigt.
Wowereit
a) ist aus Teflon, da bleibt nichts kleben,
b) ist unkaputtbar, den kann man nicht "beschädigen",
c) weiß selbst auch nicht was "Schuldbewusstsein" ist.

Re: Der 2 Wochen Senator

Verfasst: Montag 12. Dezember 2011, 17:54
von showbee
...

d) Moral ist für ihn nur ein Saloon in einer Goldgräbergemeinde in Wild-West

Re: Der 2 Wochen Senator

Verfasst: Montag 12. Dezember 2011, 18:29
von Baltar
Senator Schrott bleibt zumindest mit seinen 2-Wochen-Ausritt ein teures Vergnügen.
Wowereit hat geschrieben:„Fragen Sie doch bitte den Herrn Braun dazu.“
Lieber nicht, vermutlich sieht er in diesem Vorgehen auch keinen (Rechts)Fehler ;)

Re: Der 2 Wochen Senator

Verfasst: Dienstag 13. Dezember 2011, 19:03
von batman
Ist schon jemand von Euch gefragt worden, ob er neuer Senator werden möchte?
(Es soll 3-4 Kandidaten geben, die nicht aus Berlin kommen)

Re: Der 2 Wochen Senator

Verfasst: Dienstag 13. Dezember 2011, 19:30
von Anger
Die ganze Berichterstattung ist nicht nur für die CDU Schrott, sondern vor allem für die Notare. Das ist doch das eigentliche Dilemma, dass es so ausschaut, als würden wir den Verbraucherschutz und § 17 IIa BeurkG mit Füßen treten.
Ein (Braun-)Bärendienst also, diese Aktion...

Re: Der 2 Wochen Senator

Verfasst: Dienstag 13. Dezember 2011, 19:43
von immer locker bleiben
Anger hat geschrieben:Die ganze Berichterstattung ist nicht nur für die CDU Schrott, sondern vor allem für die Notare. Das ist doch das eigentliche Dilemma, dass es so ausschaut, als würden wir den Verbraucherschutz und § 17 IIa BeurkG mit Füßen treten.
Ein (Braun-)Bärendienst also, diese Aktion...
Wobei ich an dieser Stelle für die redlichen Notare sagen kann, dass in die halbseidenden Geschäfte mit überteuerten Immobilien von den 900 Berliner Notaren etwa 35 verwickelt sind ... es sind immer die gleichen, bei denen es seltsam zugeht und genau das nähert auch den Verdacht, dass jeder von denen - Braun eingeschlossen - genau weiß, was er da tut.

Ansonsten: wer als Notar die Einhaltung des § 17 IIa BeurkG SELBST überwacht, und die Übermittlung des Entwurfs in die eigene Hand nimmt und sich eben nicht auf "Makler" verlässt, der läuft auch keine Gefahr, von solchen Geschäften "überrascht" zu werden.

Re: Der 2 Wochen Senator

Verfasst: Dienstag 13. Dezember 2011, 19:45
von Olli
batman hat geschrieben:Ist schon jemand von Euch gefragt worden, ob er neuer Senator werden möchte?
(Es soll 3-4 Kandidaten geben, die nicht aus Berlin kommen)
Es bleibt ja fast nur die Möglichkeit, einen Kandidaten vom jurawelt-Stammtisch zu nehmen. ;-)

Re: Der 2 Wochen Senator

Verfasst: Dienstag 13. Dezember 2011, 20:30
von smallprint
2 Wochen arbeiten - 6 Monate bezahlt bekommen?

Warum eigentlich nicht. Berlin hat's ja. Melde mich als nächster über Weihnachten und verspreche auch, fristgemäß um Entlassung per 1.1.2012 zu bitten (nicht: zurückzutreten). Stehe dann für weitere zwei Wochen ab 1.7.2012 im Sommerurlaub zur Verfügung.

Re: Der 2 Wochen Senator

Verfasst: Dienstag 13. Dezember 2011, 20:56
von immer locker bleiben
smallprint hat geschrieben:2 Wochen arbeiten - 6 Monate bezahlt bekommen?

Warum eigentlich nicht. Berlin hat's ja. Melde mich als nächster über Weihnachten und verspreche auch, fristgemäß um Entlassung per 1.1.2012 zu bitten (nicht: zurückzutreten). Stehe dann für weitere zwei Wochen ab 1.7.2012 im Sommerurlaub zur Verfügung.
Naja, Du musst das verstehen, seine Tätigkeit als Mitternachtsnotar kann er ja nicht gleich im selben Umfang wieder aufnehmen, ihm vertraut doch in Berlin jetzt keiner mehr, die sechs Monate Kompensation braucht er jetzt, sonst geht es ihm wie den Käufern, deren Angebote er beurkundet hat: er nagt am Hungertuche.