Seite 1 von 23

Student Litigators

Verfasst: Donnerstag 5. Januar 2012, 17:28
von jurabilis
http://unternehmen.student-litigators.de/ (Verwaister Link automatisch entfernt)

:-k

Re: Student Litigators

Verfasst: Donnerstag 5. Januar 2012, 17:55
von batman
"Jugend forscht" :)

Re: Student Litigators

Verfasst: Donnerstag 5. Januar 2012, 17:57
von Motte
:lmao:

Die Idee an sich finde ich ja nicht so schlecht. Ich kenne hier auch Studenten, die bei einer ehrenamtlichen Rechtsberatung mitmachen, die von einer Kirche organisiert wird. Die "Gesellschaft" hier klingt aber etwas ... suspekt.

Re: Student Litigators

Verfasst: Donnerstag 5. Januar 2012, 18:40
von T0bi
Jupp, da nehmen sich ein paar Leute ein wenig zu wichtig glaube ich. Managing Partner bei einer UG. :D Schon der Name: "Litigators" ohne Zulassung. :D Auch bei der Idee bin ich skeptisch, um ehrlich zu sein.

Re: Student Litigators

Verfasst: Donnerstag 5. Januar 2012, 18:48
von Baron
Die Beraterinnen und Berater von Student Litigators sind über das gesamte Bundesgebiet verteilt. Die Beratung erfolgt allerdings in der Regel nicht direkt durch einen geeigneten Partner aus der zuständigen Praxisgruppe.
Hä?

Re: Student Litigators

Verfasst: Donnerstag 5. Januar 2012, 18:49
von famulus
Der Internetauftritt macht jedenfalls schon mal ziemlich was her. :D

edit: Ach so. Ich dachte das da oben sei die Website ](*,) http://www.student-litigators.de (Verwaister Link automatisch entfernt)

Re: Student Litigators

Verfasst: Donnerstag 5. Januar 2012, 18:57
von Motte
Sehe ich das richtig, dass die nur von 4 "echten" Anwälten unterstützt werden? Au Backe ...

Re: Student Litigators

Verfasst: Donnerstag 5. Januar 2012, 18:58
von Motte
Igor hat geschrieben:
Die Beraterinnen und Berater von Student Litigators sind über das gesamte Bundesgebiet verteilt. Die Beratung erfolgt allerdings in der Regel nicht direkt durch einen geeigneten Partner aus der zuständigen Praxisgruppe.
Hä?
Die Berartung erfolgt dann indirekt durch einen ungeeigneten Partner der unzuständigen Praxisgruppe ;)

Re: Student Litigators

Verfasst: Donnerstag 5. Januar 2012, 18:59
von Baron
Motte hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass die nur von 4 "echten" Anwälten unterstützt werden? Au Backe ...
Anscheinend. Ob das den Anforderungen des RDG entspricht 8-[

Wobei ich einen Anwalt von denen kenne und der ist ein sehr netter und guter.

Re: Student Litigators

Verfasst: Donnerstag 5. Januar 2012, 19:00
von Baron
Motte hat geschrieben:
Igor hat geschrieben:
Die Beraterinnen und Berater von Student Litigators sind über das gesamte Bundesgebiet verteilt. Die Beratung erfolgt allerdings in der Regel nicht direkt durch einen geeigneten Partner aus der zuständigen Praxisgruppe.
Hä?
Die Berartung erfolgt dann indirekt durch einen ungeeigneten Partner der unzuständigen Praxisgruppe ;)
:D :D :D

Re: Student Litigators

Verfasst: Donnerstag 5. Januar 2012, 19:07
von Kasimir
Die Begriffe "Managing Partner" und das Partnerwahlverfahren schießen echt den Vogel ab.

Re: Student Litigators

Verfasst: Donnerstag 5. Januar 2012, 19:18
von Motte
Großartig auch der Flyer:

Beratungsbereiche [...]

III. Veranstaltungsmanagement (z. B. Abitur-Bälle, Geburtstagsfeiern, Partys)

:D Ich breche hier ab vor Lachen. Interessant ist auch, dass einige von den Herrschaften nicht mal Jura studieren.

Re: Student Litigators

Verfasst: Donnerstag 5. Januar 2012, 19:26
von T0bi
Wären keine Fotos drauf, würde ich diese Seite wirklich für Satire halten. Wie hieß nochmal dieses sagenhafte Repetitorium? :D

Re: Student Litigators

Verfasst: Donnerstag 5. Januar 2012, 19:31
von Ant-Man
jurabilis hat geschrieben:http://unternehmen.student-litigators.de/ (Verwaister Link automatisch entfernt)

:-k
Alt.

Re: Student Litigators

Verfasst: Donnerstag 5. Januar 2012, 19:32
von batman
Es dürften sicher bald die ersten Abmahnungen ins Haus flattern.Bild
Ich bin gerade zu faul, dieses UG (haftungsbeschränkt) und das ganze drumherum anhand des RDG zu prüfen. Wo sind die Experten?