Seite 1 von 1

forum.jurawelt.com "potentiell gefährliche Seite"?

Verfasst: Sonntag 11. März 2012, 14:44
von Nottebohm
Liebe Alle,

nachdem ich mich vor kurzer Zeit mit dem Ukash/BKA-Virus rumschlagen musste, habe ich meinen PC mit dem Programm Malwarebyte gesichert. Dieses verbietet mir aber, das Juraweltforum zu besuchen, weil die Seite potentiell gefährlich sei...

Woran kann das liegen? Hat noch jemand das Programm und ähnliche Erfahrungen?

Beste Grüße!

Re: forum.jurawelt.com "potentiell gefährliche Seite"?

Verfasst: Sonntag 11. März 2012, 15:02
von immer locker bleiben
Na das liegt natürlich an den subversiven Äußerungen, die hier getätigt werden.

Re: forum.jurawelt.com "potentiell gefährliche Seite"?

Verfasst: Sonntag 11. März 2012, 15:37
von recht_selten
Bin kein großer Computerexperte und auch wenn es dir nicht weiterhilft, aber "potentiell gefährlich" ist ja irgendwie fast alles ;)

Re: forum.jurawelt.com "potentiell gefährliche Seite"?

Verfasst: Sonntag 11. März 2012, 15:50
von Olli
Verschoben in das "Angebot von Jurawelt", da die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass Alexander hier mitliest.

Re: forum.jurawelt.com "potentiell gefährliche Seite"?

Verfasst: Sonntag 11. März 2012, 17:07
von Bart Wux
Hatte das Problem auch mal mit einem Virenscanner. Der hatte mir jurawelt auch verboten. Hab mir da nix bei gedacht, wie gesagt "potentiell" ist alles gefährlich, grad im Netz.

Re: forum.jurawelt.com "potentiell gefährliche Seite"?

Verfasst: Montag 12. März 2012, 13:02
von Alexander
noch dazu mit den ganzen Juristen hier! :eeeek: :D Aber im Ernst, keine Ahnung, warum das gesagt wird. Evtl hängt das mit dem im anderen Thread genannten Umleitungen auf irgendwelche Spam-Seiten, wofür ich immer noch keine Erklärung habe. :( Aber wie showbee schon schrieb, doch am besten mal die Cookies löschen, jedenfalls auf dem Gerät, wo das Problem auftritt. Ich vermute ja einen ganz kurzen Vorfall, der längst vom Werbetreibenden beseitigt wurde - wenn aber ein Cookie hinterlegt werden konnte, dann bleibt das natürlich grds mal. Deswegen die mal löschen.

Gruß

Alexander