Seite 1 von 1

Die besten juristischen Apps für Android?

Verfasst: Mittwoch 18. Juli 2012, 11:26
von Micha79
Welche Apps sind empfehlenswert? Ich habe bereits "Gesetze im Android" und Juris-Nachrichten. Ich würde mich über weitere Tipps freuen.

Re: Die besten juristischen Apps für Android?

Verfasst: Mittwoch 18. Juli 2012, 12:41
von TaxMan
OVS Aktuell / Urteile vom Verlag Dr. Otto Schmidt KG

Re: Die besten juristischen Apps für Android?

Verfasst: Mittwoch 18. Juli 2012, 13:03
von famulus
Juraexamen

Re: Die besten juristischen Apps für Android?

Verfasst: Mittwoch 18. Juli 2012, 13:51
von Gelöschter Nutzer

Re: Die besten juristischen Apps für Android?

Verfasst: Donnerstag 19. Juli 2012, 08:34
von FiX
Von der LTO App halte ich - bisher - nicht viel. Die mobile Seite ist eigentlich ziemlich ordentlich, die App bietet keinen wirklichen Mehrwert.

http://gesetze-im-android.de/ (Verwaister Link automatisch entfernt) finde ich recht gut

Edit: Man sollte alles lesen, das hast du ja bereits..

beA-Apps

Verfasst: Donnerstag 11. August 2022, 23:11
von Ruben
Das beA ist eigentlich ein sehr guter Grund für Apps, denn wer möchte nicht gerne unterwegs auf dem mobilen Fernsprecher sofort seine beA-Nachrichten lesen können, anstatt umständlich das Kartenlesegerät überallhin mit sich zu führen?
In diesem Anwaltsblatt-Artikel heißt es, es gibt eine App für Android namens "beA.expert" (ich selbst bin Android-Nutzer) und eine weitere (die aber nur für iPhone).

Actaport hat eine App angekündigt, was auch bitter nötig ist, denn Actaport kann man nur auf dem Tablet halbwegs gut nutzen, aber nicht auf dem Mobiltelefon. Ich bin Actaport-Nutzer und würde gern meine Mobilität davon, das Tablet mit mir rumzuschleppen, gerne darauf verlagern, fürs beA nur noch das Mobiltelefon in der Hosentasche haben zu müssen.

Hat jemand schon Erfahrung mit den Apps gesammelt? Im Google Play Store gibt es keine Rezensionen für "beA.expert". Danke!

Re: Die besten juristischen Apps für Android?

Verfasst: Samstag 20. August 2022, 21:13
von Gelöschter Nutzer
beA Suite von beA Expert habe ich auf iOS und bin sehr zufrieden. Sehr übersichtlich und die 20€ im Jahr für die Lizenz sind es definitiv wert on the go ins Postfach schauen zu können. Auch bisher mit dem versenden keine Probleme gehabt. Kann es nur empfehlen. War sehr einfach einzustellen auch mit dem Softwaretoken (auch wenn ich keine Ahnung mehr habe, wie ich das damals gemacht habe).

Re: Die besten juristischen Apps für Android?

Verfasst: Freitag 21. Oktober 2022, 16:33
von Ruben
Danke, inzwischen habe ich mir auch beA expert für Android besorgt und bin ebenfalls zufrieden. Sehr praktisch.