Seite 1 von 55

Uli Hoeneß

Verfasst: Samstag 20. April 2013, 18:04
von recht_selten
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc ... 95568.html

http://www.sueddeutsche.de/sport/verdac ... -1.1654046

..das wäre schon ein dicker Hund. Gerade er, der ja immer ganz genau wusste, was sich gehört.

Re: Uli Hoeneß

Verfasst: Samstag 20. April 2013, 18:16
von Olli
Aus der Zeitung mit den vier Buchstaben:

Uli Hoeneß' alter Erzrivale und früherer Köln-Trainer Christoph Daum (59) hat verwundert auf die Steuer-Affäre reagiert. „Die Nachricht hat mich absolut überrascht. Das hätte ich ihm niemals zugetraut, vor allem nicht, wenn man sieht, wie Uli Hoeneß in vielen Situationen seines Lebens aufgetreten ist”, sagte Daum dem Sportinformationsdienst (SID). Hoeneß habe sich „schließlich zu einer absoluten moralischen Instanz aufgeschwungen. Ich hätte so etwas niemals vermutet”.

Aber wir diskutieren das auch im Bundesliga-Fred: http://forum.jurawelt.com/viewtopic.php ... start=5730

Re: Uli Hoeneß

Verfasst: Samstag 20. April 2013, 19:42
von [enigma]
Wie kommt Hoeneß denn bitte an "mehrere Hundert Millionen Euro", alleine an Schwarzgeld? Vom FCB kann die Kohle nicht stammen, da hat die Liga wohl ein Auge drauf. Und SO phänomenal lukrativ kann so ne Würstchenbude doch auch nicht sein, oder? Laut BGH ist ab einer Million übrigens nix mehr mit Bewährung, wird am Ende wohl auf den Zeitpunkt der Selbstanzeige ankommen...

Re: Uli Hoeneß

Verfasst: Samstag 20. April 2013, 19:43
von JS
[enigma] hat geschrieben:Wie kommt Hoeneß denn bitte an "mehrere Hundert Millionen Euro", alleine an Schwarzgeld? Vom FCB kann die Kohle nicht stammen, da hat die Liga wohl ein Auge drauf. Und SO phänomenal lukrativ kann so ne Würstchenbude doch auch nicht sein, oder? Laut BGH ist ab einer Million übrigens nix mehr mit Bewährung, wird am Ende wohl auf den Zeitpunkt der Selbstanzeige ankommen...
Hab ich mich auch gefragt. Vielleicht hat er an Zockergeschäften teilgenommen und gewonnen?

Re: Uli Hoeneß

Verfasst: Samstag 20. April 2013, 19:47
von Olli
Seine Wurstbude läuft wohl schon ganz gut...

Re: Uli Hoeneß

Verfasst: Samstag 20. April 2013, 20:29
von famulus
Ich bin gespannt! Wenn sich das erhärtet, kann er sich ja vielleicht demnächst mit Fr. Zschäpe & Co. anfreunden. :munch:

Re: AW: Uli Hoeneß

Verfasst: Samstag 20. April 2013, 21:29
von doctor
Der asoziale scheinheilige *insertpreferedschmähworthere* bekommt hoffentlich bald was er verdient. Stern schrieb im Januar von 650 Millionen Euro auf nem schweizer Konto einer Bundesligagröße. Wette damit war der Uli gemeint. Naja die Amigos werden ihn schon protegieren. Manche sind halt gleicher.

Edit: Hier der Link: http://www.stern.de/sport/fussball/gehe ... 55286.html

Edit 2: Bei solchen summen MÜSSEN noch andere Bundesligagrößen, namentlich beim FCB, von den Schweinerein gewusst haben. Wette die Kohle kommt aus den ganzen BuLi-Transfergeschäften, aka Menschenhandel. Zwangsabstieg für den FCB forder :mrgreen:

Re: AW: Uli Hoeneß

Verfasst: Samstag 20. April 2013, 21:48
von immer locker bleiben
doctor hat geschrieben:Edit 2: Bei solchen summen MÜSSEN noch andere Bundesligagrößen, namentlich beim FCB, von den Schweinerein gewusst haben. Wette die Kohle kommt aus den ganzen BuLi-Transfergeschäften, aka Menschenhandel.
Vermutlich. Oder doch 'ne zusätzliche schwarze Kasse des FC B. Wir werden sehen.

Re: Uli Hoeneß

Verfasst: Samstag 20. April 2013, 22:33
von Scaevola
Was für eine irre Geschichte. Wie soll Hoeneß denn mit seiner Wurstfabrik, seinem Managergehalt und seinen (nach heutigen Maßstäben mickrigen) Einkünften als Fußballprofi ein derartiges Vermögen erwirtschaftet haben? Oder ist er als in der Dotcom-Blase mit seinem gesamten Vermögen ein- und (als Einziger) rechtzeitig wieder ausgestiegen? :-k

Re: AW: Uli Hoeneß

Verfasst: Samstag 20. April 2013, 22:53
von doctor
Oder Leo Kirch und Max Strauss haben ihre Kohle beim Uli “angelegt“ :grin:

Re: Uli Hoeneß

Verfasst: Samstag 20. April 2013, 22:55
von Ara
Nicht der Uli! :-$

Re: Uli Hoeneß

Verfasst: Samstag 20. April 2013, 23:07
von Zippocat
Wo ist eigentlich das ominöse Festgeldkonto der Bayern, von dem der Uli in den letzten Jahren in Abgrenzung zu den spanischen Schuldenkönigen gern geredet hat?

Re: AW: Uli Hoeneß

Verfasst: Samstag 20. April 2013, 23:10
von hlubenow
doctor hat geschrieben:Oder Leo Kirch und Max Strauss haben ihre Kohle beim Uli “angelegt“ :grin:
Dacht' ich auch gerade: Vielleicht ist er ja "Maxwell". :D
Insgesamt, auch
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc ... 95568.html
Hoeneß tauchte nach Bekanntwerden der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft zunächst ab.
jedenfalls: :lmao:

Re: Uli Hoeneß

Verfasst: Samstag 20. April 2013, 23:15
von Scaevola
famulus hat geschrieben:Ich bin gespannt! Wenn sich das erhärtet, kann er sich ja vielleicht demnächst mit Fr. Zschäpe & Co. anfreunden. :munch:
Er kennt ja schon den ein oder anderen Knastbruder... =;

Re: Uli Hoeneß

Verfasst: Samstag 20. April 2013, 23:26
von Pipocco
Besonders pikat, wenn man sich überlegt, dass der FCB ohne den Staat gar nicht existieren könnte. Es gäbe keine polizeiliche Absicherung, keine Zufahrtswege zum Stadion, keine Busse und Bahnen, keine Fernsehübertragungen usw. usf. Gleichzeitig beteiligt er sich noch nicht einmal angemessen an diesen vom Staat wahrgenommenen Aufgaben. Bei einem Politiker würde man bei einem solchen Fehlverhalten den sofortigen Rücktritt fordern.

Ich bin mal gespannt. Die bayerische Justiz ist ja nun nicht gerade als besonders umgänglich bekannt.

Im Übrigen finde ich die Ausrede "Ich hab auf den Deal mit der Schweiz gesetzt" hochgradig lächerlich. Da hat jeder Tabakschnorrer an der Tankstelle etwas Besseres parat.