Seite 1 von 2

Downtime

Verfasst: Samstag 3. August 2013, 10:32
von Alexander
Hallo zusammen,

es ist mir absolut unverständlich, was mit diesem Scheiß System los ist! Zudem passiert das immer dann, wenn ich mal wenige Tage nicht ins Forum schaue. Unglaublich. In Kürze: Keine Ahnung, warum der Server wieder rumgezickt hat.

Gruß

Alexander

Re: AW: Downtime

Verfasst: Samstag 3. August 2013, 23:47
von thh
Hauptsache, er ist jetzt wieder da. :-)

Danke für Deine Mühen!

Re: Downtime

Verfasst: Dienstag 6. August 2013, 14:05
von Gretchen
Ich weiß nicht ob es jemand aufgefallen ist, aber es betraf nur die subdomains, die nicht auf www lauten.

d.h.: www.jurawelt.com war erreichbar, forum.jurawelt.com und download.jurawelt.com nicht mehr.

Vielleicht hilft das ja weiter.

Re: Downtime

Verfasst: Samstag 10. August 2013, 14:15
von Alexander
Ja, das ist klar, da es unterschiedliche Server sind. :)

Re: Downtime

Verfasst: Dienstag 13. August 2013, 11:07
von Dorothy736
Jetzt geht doch alles wieder. Ärger dich doch nicht das bringt nichts. Außer das dein Blutdruck nach oben geht und das ist ungesund. :alright Also Kopf hoch und einfach freuen das alles wieder da ist. Und so wie es aussieht auch unbeschadet.

Re: Downtime

Verfasst: Mittwoch 21. August 2013, 07:52
von famulus
Am Anfang war's ja noch ganz witzig, aber so langsam nervt's.

Re: Downtime

Verfasst: Mittwoch 21. August 2013, 08:07
von Parabellum
Willkommen zurück, Forum.

Alexander: Ich kann ja nun überhaupt nicht einschätzen, was da technisch das Problem ist.

Wenn es eher ein technisches Problem ist, das sich nur mit erheblichem Aufwand lösen lässt: Ich zumindest bin gerne bereit, mich in vernünftigem Maße an anfallenden Kosten o.ä., die erforderlich sind, um den Betrieb des Forums technisch abzusichern, zu beteiligen. Ich denke, das geht vielen anderen hier ähnlich.

Wenn es aber, wie Du hier (http://forum.jurawelt.com/viewtopic.php ... 94#p633894) schriebst, eher ein Problem der Erreichbarkeit von Dir ist und sich die eigentliche technische Maßnahme schnell durchführen lässt (Server-Reboot?), wäre es vielleicht sinnvoll, wenn noch jemand anderes Admininistratorenrechte hätte, um die nötigen Maßnahmen auch in Deiner Abwesenheit vornehmen zu können.

Re: AW: Downtime

Verfasst: Mittwoch 21. August 2013, 08:52
von Arthur Miller
Bisschen amateurhaft

Re: Downtime

Verfasst: Sonntag 10. August 2014, 15:07
von Eagnai
Was ist das eigentlich im Moment ständig mit diesen stunden- oder gar tagelangen Ausfällen?

Re: Downtime

Verfasst: Sonntag 10. August 2014, 15:11
von Maik84
Wüsste ich auch gern. :(

Re: Downtime

Verfasst: Sonntag 10. August 2014, 16:25
von Pillendreher
Würde mich auch mal interessieren. So wird man ja fast dazu gezwungen, etwas produktives zu machen. ::evil:

Re: Downtime

Verfasst: Sonntag 10. August 2014, 16:30
von Eagnai
Puh, ja. Ich habe aus lauter Verzweiflung sogar an einem Samstag schon Akten gelesen. ::?

Re: Downtime

Verfasst: Sonntag 10. August 2014, 16:34
von Pillendreher
Und wie ich plötzlich gestern und heute früh mal effektiv lernen konnte...das war schon fast unheimlich. :eeeek:

Steht der Server vielleicht in Berlin?

http://www.sueddeutsche.de/panorama/ber ... -1.2084411

:D

Re: Downtime

Verfasst: Samstag 16. August 2014, 09:04
von Alexander
Der Server ist eigentlich schon im Himmel - er "steht" nämlich in der Cloud. :)
Und warum das verdammte Mistding gelegentlich aussteigt, ist mir ein absolutes Rätsel. Wenn er aussteigt, dann leider oft dermassen richtig, dass ich schon gar nicht mehr ran komme und mitunter sogar ein forcierter Reboot mir den Zugang erst nach x Versuchen wieder ermöglicht. Ich kanns nicht ändern, leider, und würde die Server-Administration ja sowieso gerne abgeben, aber...

Re: Downtime

Verfasst: Samstag 16. August 2014, 10:42
von Pillendreher
Ich hab leider in Informatik zu wenig aufgepasst, um dir da aushelfen zu können. Hier können doch manche Herren ein wenig programmieren: Kennt sich da keiner aus mit Server-Administration?:D