Europawahl

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Re: Europawahl

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Gelöscht wegen Schwachsinn; User ermahnt! Tibor
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Europawahl

Beitrag von Tibor »

"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Europawahl

Beitrag von hlubenow »

Tibor hat geschrieben:Zur AfD:

http://urfin.soup.io/post/421918879/Bild
Der verlinkte Text hätte allerdings ebenfalls eine Löschung aus dem o.g. Grund verdient.
»Wir empfehlen Ihnen den Postweg für alle Mitteilungen, die von keiner anderen Stelle gelesen oder zur Kenntnis genommen werden sollen.« - Rentenversicherung
Gelöschter Nutzer

Re: Europawahl

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Urs Blank hat geschrieben:Ich pfeife auf Wahlomaten u. ä. und wähle einfach den Sozi, der hier (abbruchreife Großstadt in NRW) praktisch an jeder Laterne hängt. Weil er mich als Persönlichkeit überzeugt:

- Ein Mann der leisen Töne: Obwohl seit 5 Jahren "für Sie" im Europaparlament, habe ich vorvorgestern erstmals von seiner Existenz erfahren.

- Ein Survivor: Seit fast 30 Jahren schlägt er sich mit Parteivorstandsreferentenjobs durch's Leben, ohne jemals irgendeinen ordentlichen Beruf ausgeübt zu haben.

- Ein Bonvivant: Doppelkinn und Fünf-Tage-Bart zeigen: Dieser Mann hat nicht nur Sitzungsgelder im Kopf und Speck auf den Rippen, er weiß auch zu leben.

Herr M. (Name geändert), Sie haben meine Stimme!

Man muss nicht jeden Politiker mögen.
Aber verdienen sie nicht trotzdem unseren Respekt? :-k
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Europawahl

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Mir fällt vor allem niemand ein, auf den dieses Profil zutrifft :-k
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Benutzeravatar
JS
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2344
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:20

Re: Europawahl

Beitrag von JS »

Einwendungsduschgriff hat geschrieben:Mir fällt vor allem niemand ein, auf den dieses Profil zutrifft :-k
Es ist etwas überspitzt dargestellt. Die Frage ist auch, was man unter einem "ordentlichen Beruf" versteht. Bis vor fünf Minuten hatte ich aber auch noch nie etwas von dem Mann gehört. Als Europaparlamentarier hat mans aber auch schwer, Aufmerksamkeit zu bekommen. Und man hat einen viel größeren "Wahlkreis" als Bundestagsabgeordnete und Landtagsabgeordnete.
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden." - Konrad Adenauer
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Europawahl

Beitrag von immer locker bleiben »

JS hat geschrieben:
Einwendungsduschgriff hat geschrieben:Mir fällt vor allem niemand ein, auf den dieses Profil zutrifft :-k
Es ist etwas überspitzt dargestellt. Die Frage ist auch, was man unter einem "ordentlichen Beruf" versteht. Bis vor fünf Minuten hatte ich aber auch noch nie etwas von dem Mann gehört. Als Europaparlamentarier hat mans aber auch schwer, Aufmerksamkeit zu bekommen. Und man hat einen viel größeren "Wahlkreis" als Bundestagsabgeordnete und Landtagsabgeordnete.
Dann musst Du allerdings in den letzten 12 Monaten alle politischen Sendungen und die Tagesschau abgeschaltet haben ...
You might remember me from such posts as this.
Bild
Brainiac
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1559
Registriert: Montag 10. März 2014, 08:03

Re: Europawahl

Beitrag von Brainiac »

#tv-duell vorbei. Schulz leidenschaftlich populistisch. Juncker pragmatisch, aber unkonkret. #juraweltforum #hashtag
"In a real sense, we are what we quote." - Geoffrey O'Brien
Benutzeravatar
Urs Blank
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1741
Registriert: Samstag 31. Januar 2009, 12:38
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Europawahl

Beitrag von Urs Blank »

Urs Blank hat geschrieben: Mittwoch 30. April 2014, 00:53 Ich pfeife auf Wahlomaten u. ä. und wähle einfach den Sozi, der hier (abbruchreife Großstadt in NRW) praktisch an jeder Laterne hängt.
Melde:

Da ist er wieder. Fünf Jahre älter natürlich. Und ein wenig fülliger, als ich ihn in Erinnerung habe. Die Haare sind dünner geworden, die Brille scheint neu zu sein. Alles in allem: Gut hat er sich gehalten. Ganz leger, ohne Krawatte grinst er fröhlich vom Plakat, als wäre er nie weg gewesen.

Was mag er all die Jahre getrieben haben? Ich hätte ihn fragen können, denn neulich ist er mir an einem Wahlkampfstand begegnet. Aber anstatt ihn anzusprechen, habe ich ihn nur freundlich gegrüßt. Und er hat mich ebenso freundlich zurückgegrüßt, als wären wir alte Bekannte. Was wir auf eine gewisse Art ja auch sind. Mach's gut, auf deinem sicheren Listenplatz. In fünf Jahren sehen wir uns wieder.
"Cats exit the room in a hurry when oysters are opened."
Samson
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1471
Registriert: Samstag 21. April 2007, 20:20

Re: Europawahl

Beitrag von Samson »

Wahlomat:
1. FDP
2. Die Rechte
3. AFD

Nicht überrascht.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10256
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Europawahl

Beitrag von famulus »

Prima.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Julia
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 2392
Registriert: Freitag 8. März 2019, 08:29
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Europawahl

Beitrag von Julia »

Diese Überschneidungen sind der Grund, aus dem ich aus der FDP nach nicht mal zwei Jahren wieder ausgetreten bin. Dieses Anbiedern nach rechts finde ich abscheulich.
Was ist nur aus den guten Leuten wie Leutheuser-Schnarrenberger geworden? Wenngleich sie schon immer, zugegeben, in der Unterzahl waren.
stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Europawahl

Beitrag von stilzchenrumpel »

:D
FDP 70,2
CDU/CSU 68,3
SPD 61,4

Dieses anbiedern an die Mitte ist eklig.

Am Ende habe ich zu niemanden weniger als 50% offenbar.
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10256
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Europawahl

Beitrag von famulus »

SPD 80
GRÜNE 78,9
PARTEI 78,9
PIRATEN 78,9
CDU 68,9
LINKE 67,8
FDP 65,6
.
.
.
AFD 25,6 :D
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Samson
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1471
Registriert: Samstag 21. April 2007, 20:20

Re: Europawahl

Beitrag von Samson »

Julia hat geschrieben: Donnerstag 16. Mai 2019, 06:47 Diese Überschneidungen sind der Grund, aus dem ich aus der FDP nach nicht mal zwei Jahren wieder ausgetreten bin. Dieses Anbiedern nach rechts finde ich abscheulich.
Was ist nur aus den guten Leuten wie Leutheuser-Schnarrenberger geworden? Wenngleich sie schon immer, zugegeben, in der Unterzahl waren.
Zumindest ihr vorgehen gegen den großen Lauschangriff hätte meines Erachtens gut zur Rechten gepasst. Meine ich ernst (und positiv).
Antworten